Zum Inhalt springen

Kaufangebot fuer mein E30 Cabrio


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich würd ihn auch auf keinen fall verkaufen, wie schon so oft gesagt wurde hier, das ist ein Unikat, dort steckt dein persönlicher stil in dem Auto, sowas ist um grunde unbezahlbar. Und auch wenn du dir noch so nen tollen neuwagen von dem Geld kaufen könntest, es bleibt ein Auto von der stange bei dem keine deiner persönlichen elemente in dem Auto sind.

 

Jetz stell dir mal das Horrorscenario vor, du verkaufst das Auto, und der neue besitzer fährt das Teil aus welchen grund auch immer zu schrott, ich glaub du wirst dir lange lange in den hintern beisen das du es weggegeben hast, allein schon wegen dieser Tatsache würd ich das Auto nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, nachdem ich mir in knapp 2 Stunden fast alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen hab, möcht ich auch kurz meine Meinung dazu abgeben.

 

Habe mir ja in Peine dies Jahr endlich mal dein Cab in 1:1 ansehen können.

Ich glaube dir gerne, das da mehr wie 45.000 Euro drin stecken, eigene Stunden noch nichtmal eingerechnet (denke ich).

 

Da du, wie du schreibst, finanziell wohl gut verdienst und somit nicht auf die 35.000 angewiesen bist (für mich wäre das eine Menge Geld) kann ich auch nur sagen behalte dein Cab!!

 

Wie auch schon mehrfach erwähnt, denke dran was da führ Herzblut drin steckt, und ob das selbe Grinsen beim fahren dir ein anderer Wagen bringen könnte... ich denke nicht!

 

Nachmal von vorne anzufangen mit dem Geld ist zwar schön gemeint von einigen, aber wenn man soweit schon gekommen ist auf der Leiter nach oben, will man doch nicht wieder von unten anfangen. Ausserdem schreibst du, Matze, ja auch, das du noch einiges vor hast (Verbesserungen, Änderungen, was auch immer...) also ist die Leiter für dich nicht zu Ende, gehe sie weiter und geniss die Aussicht von da oben ;)

 

Wie gesagt, ich würde den Wagen an deiner Stelle nicht hergeben.

 

LG

HoomerTrix/Sven

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nur nicht warum vater und sohn nicht zum tuner des vertrauens gehen und sagen sie wollen ein e30 cabrio mit M5 technik und das und das soll noch dran sein.

 

Jetzt nichts gegen das Cabrio aber ich würd mir total dämlich vorkommen wen ich als neubesitzer mit dem auto auf treffen fahre und dan zu hören bekomme guck mal da is matze seiner.

 

Also ich würd ihn nicht verkaufen auser du hast jetzt lust auf v10 oder sowas und willst neu anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd ihn nicht verkaufen auser du hast jetzt lust auf v10 oder sowas und willst neu anfangen

 

Selbst dann würd ich es nicht machen, denn er müste sich ja nen neues Cab kaufen und immer die gefahr eingehen das er die katze im Sack kauft, so weiß er was er für ne Basis hat, ich denke er wird sein Cab und den zustand in und auswendig kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal da is matze seiner.

 

 

Japp - würde ich mir auch irgendwie blöd vorkommen.

Und niemals würde diese Art Funke "Respekt" vor der Arbeit / dem Auto auf den Besitzer überspringen, weil es eben nie seiner würde, sondern XY jetzt den von Matze fährt...

 

Wobei IHM es ja Sch...egal sein kann, wenn er ihn verkaufen wollte.

Aber ich lese diesen Thread von Anfang an mit und fühle mich nach wie vor in meiner Ansicht bestätigt. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich ihn behalten.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute,

 

echt nochmals vielen vielen Dank fuer die netten Kommentare :applaus:, ich bin schon am ueberlegen, ob ich mein Cabrio zu unserem Treffen mitnehme. Die beiden lungern dann echt da rum, und es faengt irgendwann echt an zu nerven.

 

Selbst meine Frau meint, wir sollen unser Cabrio behalten, das ist natuerlich fuer mich auch toll, wenn ich von der Frau Rueckendeckung bekomme. Mein Sohn ist jetzt 6, der fing schon echt an zu weinen, als er es mitbekommen hat, da wir beide oefters rum fahren, er immer bei mir im Auto mit zu den Treffen faehrt.

 

Der Junior hat wirklich vor, mit dem Cabrio von mir div. Treffen anzufahren, obwohl ich das dann absolut auch irgendwie nicht haben koennte.

 

Hier im Forum haben viele sehr schoene E30 Cabrios, ich kann euch die beiden sonst wohl vorstellen, wer sein Cabrio verkaufen moechte. Den geht es hauptsaechlich um ein E30 Cabrio im richtig guten Zustand, dazu sollte der Motor schon Spass machen. Gibt doch auch viel schnellere Autos, hatte ihm das auch gesagt, aber trotzdem laesst der irgendwie nicht locker.

 

Ich denke aber, der hat wohl Geld, obwohl der Vater die neue Mercedes S Klasse faehrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Sicht der Dinge ist auch,dass du ihn behalten solltest,gerade auch noch,wenn du Rückendeckung von deiner Frau bekommst!

Und bitte nimm das Cabbi mit zum Treffen,würd ihn auch gern mal Live sehen!

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es immer eine Frage des Geldes :-)

 

Du wirst eine Entscheidung für Dich bestimmt finden

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,gebe ihnen meine Nummer klappt der deal überweise ich Dir 1000euro Provision.habe ja bischen Ahnung von sowas,ODA:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,gebe ihnen meine Nummer klappt der deal überweise ich Dir 1000euro Provision.habe ja bischen Ahnung von sowas,ODA:devil:

 

 

Hoert sich ja nett an, aber der will unbedingt ein Cabrio haben. Das hat er naemlich schon als Bedingung gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter würde in den "ich bin ein Papakind" Streik treten wenn ich das Cabrio verkaufen würde. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Matze,da hast du es ja schon gesagt; Deine Frau hat gesagt,das du ihn behalten solltst!!

Ich bespreche es auch mit meiner Frau,wenn ich ein BMW verkaufen möchte,wenn ich auch unschlüssig bin und sie sagt,wir fahren den BMW weiter,bleibt er auch!!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die viel Geld - wenig Geld - Neid - Diskussion zurückzukommen:

 

Welchen Wert in Euro ein Gegenstand hat, spielt letzendlich gar keine Rolle.

Jeder in seinem Bereich.

 

Ich habe deutlich mehr respekt vor jemandem, der mit 1000 Euro / Monat herumkrebst, und sein Auto Top in Schuss hält, als vor jemandem, der 10.000 / Monat hat und sich ne tolle Kiste vor die Tür stellt, sie verhunzt, und nach 2 Jahren runtergerockt verkauft um das nächste Statussymbol "mal eben" zu kaufen.

 

Schön für den, der es kann, und natürlich stehen alle um sein tolles Auto herum und bewundern es. Eine Unterhaltung würde ich lieber mit dem anderen führen wollen...

 

Vielleicht das Resultat unserer gesellschaftlichen Entwicklung.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die viel Geld - wenig Geld - Neid - Diskussion zurückzukommen:

 

Welchen Wert in Euro ein Gegenstand hat, spielt letzendlich gar keine Rolle.

Jeder in seinem Bereich.

 

Ich habe deutlich mehr respekt vor jemandem, der mit 1000 Euro / Monat herumkrebst, und sein Auto Top in Schuss hält, als vor jemandem, der 10.000 / Monat hat und sich ne tolle Kiste vor die Tür stellt, sie verhunzt, und nach 2 Jahren runtergerockt verkauft um das nächste Statussymbol "mal eben" zu kaufen.

 

Schön für den, der es kann, und natürlich stehen alle um sein tolles Auto herum und bewundern es. Eine Unterhaltung würde ich lieber mit dem anderen führen wollen...

 

Vielleicht das Resultat unserer gesellschaftlichen Entwicklung.

 

 

Finde deinen Beitrag auch super, hat mir auch gut gefallen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooo Matze, großzügig wie ich bin, biete ich Dir folgende Hilfe an:

 

Du leihst mir dein Cabrio für ca 1-2 Monate, wenn du es dann nicht vermisst, kannst du es verkaufen. Andernfalls behälst du es. Halte ich für einen seeeeeeeehr guten Test! :meinung:

 

 

Scherz beiseite, Hab dein Cabbi auch in Peine live gesehen und muss sagen, dass es mir supergut gefällt (vll bis auf 1-2 Änderungen - aber das ist bekanntlich Geschmackssache!). 35k ist auf den ersten Blick natürlich ein ganz schöner Batzen Geld, lass ihn Dir meinetwegen (nach Verhandlungen, Sentimentalitätszuschuss etc.) vll. 40-45k geben. Dann hast du vielleicht deine Materialien gedeckt. Aber du wirst niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals die vielen vielen schönen (und natürlich auch besch*ssenen) Stunden ersetzen können. Das ist es doch was ein selbst aufgebautes Auto ausmacht.

 

Also ganz klar von mir:

 

Verkaufen -> :popo::rot::popo:

 

Behalten und Dir, Frau und Kind was gutes Tun -> :applaus::daumen:

 

 

Und wie gesagt, mein Angebot mit dem - nennen wir es "Treuetest" - steht :devil:


Bearbeitet: von Magie2304

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Für alle die die Wissen wollen wies nun ausgegangen ist, der einzigartige (!) Hobel ist und bleibt in den einzig richtigen Händen. Nämlich in dessen Erschaffer :applaus:

Hab den Wagen die letzten Jahre in Peine gesehen, so wie es sein soll.

 

Ganz klar die richtige Entscheidung !! :meinung:

Und Respekt an die Arbeit und das Ergebnis, auch wenn es nicht mein Geschmack ist :-UU

 

gruß

Bmw 3003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 4 JAHRE später fällt dir das ein ? 8-/

 

 

Na ja, manche brauchen halt etwas länger... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...