Zum Inhalt springen

Kaufangebot fuer mein E30 Cabrio


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Matze, ich würde es machen, weil entweder du bekommst jetzt 35000, oder du musst ihn auf ewig behalten. Weil so ein Angebot kommt nie wieder. Max 15-18000 wirst du bekommen wenn du ihn in 2, 4 oder 5 Jahren verkaufst.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das was Xann sagt kann man so unterschreiben. Wenn du bei 35.000€ noch zweifelst, sag ihm das deckt immer noch nichtd ie Umbaukosten und du hängst an dem Auto, soeinen gibts nicht ein zweites mal... für 40.000€ kann er ihn haben.

 

Wenn er dann nein sagt, hast du 1. eventuell Ruhe :D 2. für dich selbst eine Entscheidung getroffen 3. immer noch die Option ihn für 35.000€ herzugeben.

 

Wenn er ja sagt, hast du 1. gutes Geld bekommen, klar die Arbeit usw. . Aber es ist nunmal Fakt, das es wenige solcher Verrückten gibt und daher bekommst so soein Angebot nicht jeden Tag.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für 35k€ würde ich nochnedmal überlegen.....ich würd ihm das ding noch volltanken und einpacken mit nem schleifchen drum.... wasn schmarrn

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt. Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen. Solch Schrott dürften die nicht verkaufen. Es ist zum Heulen, Haareraufen. Der Hass, er wächst, wird riesengroß, wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet. Des Menschen Glaube sich erneuert:

E30 verkaufen wär´ bescheuert!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich von meinem für 35.000,- trennen.

Also wenn er fertig ist.

 

 

Einfach aus dem Grund, das sonst kaum einer so Krank ist, so viel Geld für einen alten E30 auszugeben. ;-)

 

 

Und für die Kohle kannst du dir was neueres kaufen.

 

 

Was mich reizen würde wäre ein CSL ;-) Da hast du dann auch etwas besonderes und Limitiertes.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre es noch auch zu wissen, wie die 35K in Relation zu den getätigten Investitionen stehen.

 

Da wird sich wohl so ziemlich jeder hier im Forum an die eigene Nase fassen können.

Der "reale" Marktwert dürfte in nahezu jedem Fall deutlich unter dem sein, was man hineingesteckt hat.

 

Wie gesagt, so ZIEMLICH jeder - Ausnahmen bestätigen die Regel...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja der liebe Wert. was ists einem Wert.....??

eigener Wert wohl unbezahlbar.....

 

eins is aber wirklich recht sicher...... nochmal wird dir wohl keiner so viel dafür zahlen.....

aber nicht jeder baut und verkauft es dann wieder.....

ich bau immerhin auch kein Haus und verkaufs dann wieder. manch einer will auch nicht ewig in Baustellen rühren, immer wieder von vorne.. auch wenns nie wirklich fertig sein sollte.....

schwer schwer.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mein erstes eigenes Auto verkauft, ist im Forum geblieben und auch in gute

Hände gekommen, aber leicht ist es mir definitiv nicht gefallen.

 

Daher verstehe ich schon, dass das für Matze keine leichte Entscheidung ist.

 

Aber: für das Geld kann man sich neue Träume erfüllen. Es gibt diese Spinner

(im positivsten Sinne gemeint), die 35'000 Euro für ein E30 Cabrio ausgeben, nicht wie Sand am Meer.

Und neue Träume sind ja wohl schon vorhanden, wenn ich das richtig gelesen habe...

 

Ich hab meinen Touring jetzt auch verkauft um mir im Herbst den nächsten Traum erfüllen

zu können.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, leicht ist sie nicht, aber wenn du dein Cabrio

jemals verkaufen willst, dann jetzt. Mehr Geld wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder

geboten bekommen, und du beißt dir in den Ar$ch, wenn du ihn in 3 Jahren für 20'000 Euro hergibst.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine e30 Karosse vom Roten geschlachtet für 500euro weggegeben,Matze kennt dieses Auto und es gibt auch 2Berichte in BMWzeitungen,der Brief steht seit langem zum Verkauf im Internet.Ich habe viele Jahre damit verbracht,von MT2 mit S38 zum 1/4meile Leergeräumten habe ich alles durch,zum Schluss tauschte ich den S38Motor gegen den Turbomotor mit dem ich gewaltig betrogen wurde.Alles hat einen Wert gehabt,ich kann das nachvollziehen.Mit meinem e34 M5 habe ich genau das gleiche wie Matze durch,am Ende ist der Käufer vorher abgesprungen,ich guckte in die Röhre.Ich würde da nicht zulange warten,es fahren genug gute Autos rum die billiger sind und Wertbeständiger.Ich habe mir 1996 einen Schwarzen 230SLK mit Rotem Leder gekauft,an der Ampel bot mir ein Autohändler 10000DM mehr als ich selber bezahlt hatte,habe keine Minute nachgedacht,mir danach das Alpina C2 2,7 cabrio gekauft.Naja ich habe versucht Matze zuerreichen.Die Realität ist das jeder alles besser weiss,und der Rechenschieber sagt,das ein e30 mit 3,8l Motor für ca 15000euro perfekt dasteht.....grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 35000€ kann man wirklich über´s Verkaufen nachdenken. Sogut wie kein E30 bringt 35000€, besonders keine getunten.

Du könntest im Kaufvertrag den Rückverkauf vorbehalten, denn ärgern wirst du dich 100%.

Wenn man so viel Arbeit und Liebe in etwas steckt und weggibt, tut es einfach weh.

Andererseits sind 35000€ eine Stange Geld...

 

Du musst auch bedenken, dass viele neue Autos nicht so beschleunigen wie dein S38, wegen des hohen Gewichts, denn an Leistung gewöhnt man sich. Einen Rückschritt möchtest du sicherlich nicht machen:-D

 

Und zum Thema Z1, Schaffer hat wohl schon Z1 mit dem 3,5L V8 Motor aufgebaut.

Oder du machst es wie er:

Z1 mit S62 sollte für den Anfang auch reichen.

Bei sowas musst du aber Bedenken, dass du wieder monate- oder jahrelang bauen wirst, bist du zu einem Stadium kommst, wo du zufrieden sein wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Investition in ein Auto, dessen Schwackemäßige Erfassung schon längst weggefallen ist, ist wirtschaftlich nicht sinnig. Das es trotzdem gemacht wird, nennt sich "Hobby".

 

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld im Matz seinem Cab steckt, aber auch das ist ja nur eine Rechenaufgabe. Geldeinsatz plus geleistete Arbeitstunden contra gebotene Flocken. Wenn sich das rechnet is doch gut. Die Summe an sich ist da imho nebensächlich.

 

Ob 15000 für ein perfektes Auto mit Motorumbau reichen vermag ich nicht zu beurteilen. In meinem Cab stecken so ca. 10K und das ist weit entfernt von perfekt und anderem Motor.

 

Wenn mir dafür jemand jetzt 8000 bieten würde, wäre das zwar auch mehr als Marktwert, unterm Strich aber immer noch ein Minusgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35k bekommst du nie wieder angeboten. Ich würd nicht lang überlegen, eher schon im Kopf den nächsten Umbau in Planung haben:-D

Klar hängt man an seinem Auto, aber realistisch betrachtet ist es immer ein Minusgeschäft.

Hier wär es zumindest noch Schadensbegrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Minusgeschäft würde ich garnicht überlegen und sofort abwinken.

Wie Jenad schon sagt: Es ist ein Hobby und da fragt keiner nach dem Sinn!

Ich hab über die Jahre 15k an Material in mein Hobby gesteckt. Da brauch mir keiner mit 14,5k kommen.

Minimum sind da nunmal 15k plus den Ausgleich für den zu erwartenden seelischen Schaden ;-)

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu diesem Thema inzwischen von einigen auch nette private Nachrichten bekommen, ohne einen Namen zu nennen, sind diese alle der Meinung, dass ich mein E30 Cabrio auf jeden Fall behalten sollte.

 

Mir ist natuerlich klar, dass das Angebot fuer ein E30 Cabrio sehr hoch liegt, aber mir sind inzwischen auch schon zwei Jahre vorher 1 x 25000 Euro und etwas mehr geboten bekommen.

 

Lt. Wertgutachten liegt mein Cabrio vor drei Jahren bei 28700 Euro, ich habe aber schon wieder einiges reingesteckt, damit wuerde es lt. Ruecksprache mit dem Gutachter nun deutlich ueber 30000 Euro liegen.

 

Was Roadrunner schrieb stimmt auch nicht, denn fuer 15000 Euro bekommt man keinen E30 Cabrio was halbwegs perfekt ist.

 

Nur fuer meinen Motorueberholung sind schon 6500 Euro draufgegangen, mein Motor hat inzwischen auch erst 8500 Kilometer gelaufen, wenn ich gewisse Teile wie meine Anlage, meine Sitze, mein Fahrwerk, meine Felgen meine Karosseriearbeiten durchkalkuliere, bin ich schnell bei ueber 35000 Euro.

 

Einige von euch wissen selbst, mein Verdeck ist auch fast neu, meine beiden Verdeckmotoren etc.

 

Ich habe im Fahrzeugschein 47 Eintragungen, es fehlt noch eine Sparte, dann ist die 4. Seite faellig.

 

Mein Cabrio ist Sandgestrahlt worden, danach lackiert, es sind soviele neue Teile beim Zusammenbau, alleine an Kleinteile habe ich bei BMW 2005 gute 2300 Euro ausgegeben.

 

Es gibt hier im Forum begnadete Schrauber, von denen ich noch viel lernen kann, die wissen genau, was so ein kompletter Neuaufbau kostet.

 

Die beiden haben mich heute Mittag schon wieder angerufen, kommen auch zu unserem Treffen, habe auch noch bis naechste Woche Sonntag genug Zeit drueber in aller Ruhe nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35000 Euro ist zwar eine ganze Stange Geld, aber dafuer habe ich die Umbaukosten noch nicht mal rausgeholt, das mal zur Info.

 

mhm mal ganz ehrlich, es ist viel geld, für mich sogar sehr viel geld

ABER man merkt doch wie du an deinem Cabrio hängst

und wenn du nichtmal das geld für den umbau wieder reinbekommst

und du nicht auf das geld angewiesen bist ... Warum?

warum solltest du ihn dann verkaufen?

 

:meinung:

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Sachen,die Verkauft man einfach nicht.Da zählt dein Cabrio 100% dazu.:daumen:

Den eins ist klar,sowas bekommst du wahrscheinlich nie wieder.Aber,das weisst du ja selbst

am besten.;-)

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der Lamboorange aus diesm Forum ist zwar ein 3,6er aber für 15000euro zuhaben.Matze nur Geldtauschen ist auch Witzlos,ich wusste nicht das Du schon soviel investiert hast.Donnerstag werde ich klären ob ich den M5turbo im Cabrio eingetragen bekomme,mit Glück komme ich am Sonntag vorbei.Ich war heute auch am Rechnen wegen meinem 318iT wollte einer 1500euro geben,ist zwar kein Vergleich,aber der Hobel hat Leder mit e28Fahrersitz,Rückbank mit KS,Neuwertige 7,5&9x16 mit Bereifung,Tiefer,Schwarze ScheinW.Rückl.ansonsten eben Daytonaviolettes LE.Mach wie Du es für Richtig hälst.grußRR...Hast eine PN,biete Dir EVO mit 3,8er an.....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR:

 

Sag mal, was kostet ein S38 Umbau komplett ca.? Also mit allem!! Reichen da 25000€ aus??? Nur mal aus reiner Neugier!!

 

Für mein 318er Cabrio, hat mir damals mein Lacker 4500€ geboten (kein Vergleich) und ich habe es nicht verkauft, da es mein erster E30 ist, den ich kaufte!! Allerdings, würde ich nochmal die Entscheidung fällen können, würde ich ihn hergeben!! Einerseits, hat RR schon Recht!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ists sicher noch ein minusgeschäft

aber wie dani schon sagte eben schadensbegrenzung ;)

bis ans lebensende fahren is sicher eh nicht drin

soviel geld bekommste maximal noch wenn du ihn abbrennst ... (soll jetzt keine Aufforderung sein) ;)

 

ich würd was neues anfangen, wenn man jahrelang ein auto hat hängt man sehr daran aber ich glaub mir würde es nach ner weile langweilig werden, wenn man nix mehr dran verbessern kann.

 

und ne corvette ist auch was feines ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es als Käufer "auf den Zünder gehen" immer "Matzes Cabrio" zu fahren, denn was anderes wird es nie sein....;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen,wenn du mit dem Preis leben kannst und du dir was schönes neues holen kannst mit dem Geld das dir dann auch gefällt,dann würde ich es verkaufen!

 

Du hast doch schon alles geschafft mit dem Cabrio;Pokale,Zeitschriften und Anerkennung:daumen:!

 

Soviel Geld bekommst du bestimmt nicht mehr geboten:klug:!

 

Und eins kann ich dir sagen,hast du einmal mit dem gedanken gespielt es zuverkaufen,dann wird es auf kurz oder lang weggehen,so ist es bei mir auf jedenfall!

 

Nervig wäre es,wenn es in deiner nähe verkauft wird und du es noch rumfahren siehst und wie es runtergerockt wird!

Mein roten Class 2 habe ich damals 700km weit weg verkauft!

 

Für mein Cabrio hatte ich auch schon ein paar Kaufangebote,nicht nur hier aus dem Forum:eek: kann mich noch zurück halten!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...