Jochen318iC Geschrieben: 15. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Ich weiß, Behinderte mit diesem blauen Ausweis haben Vorrechte und ihnen werden auch bestimmte Parkplätze frei gehalten.Was mir nun aufstößt, ist eine Nachbarin, welche den Behindertenausweis an ihre Tochter abgegeben hat. Der liegt dort im Fahrzeug, welches damit an allen gekennzeichneten Behinderten- und Anwohnerparkplätzen abgestellt werden kann, obwohl kein Behinderter damit unterwegs ist.Ich finde das als widerrechtliche Vorteilnahme; vor allem, da die Dame, welcher der Ausweis gehört, niemals mehr mit dem Fahrzeug (Golf Kombi) befördert werden könnte.Für dies ist seit Jahren nur noch der Schwerbehinderten-Fahrdienst zuständig, wie ihn hier in Bayern das BRK, ASB, die Johanniter oder Malteser durchführen.Ich finde es nicht anständig, wenn mir ein fremdes Fahrzeug den Anwohnerparkplatz blockiert, für den ich an die Stadt Gebühren bezahlt habe.Der Ordnungsdienst hat wohl keine Handhabe, wenn der Schein im Auto liegt.Kann ich da was machen?Gruß Jochen PS: das Fahrzeug ist nicht(!) auf den Ausweisinhaber zugelassen! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 auch, wenn es jetzt kleinkariert klingt... aber wenn die ausweisinhaberin mit DEM fahrzeug garnicht transportiert werden KANN, sollte das doch dokumentierbar sein. siehe: http://www.anhaltspunkte.de/rspr/urteile/4_Ns_02_Js_62068.2004.htm Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 15. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 PS: das Fahrzeug ist nicht(!) auf den Ausweisinhaber zugelassen! Nicht übertragbar ! Anzeige, ganz einfach die Polizei kommen lassen, die kümmern sich !Da reicht auch ein anonymer Tip ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 danke sehr für den Link; super, dass das Urteil auch noch vom LG Nürnberg stammt.Nachteil: ich muss selbst aktiv werden und den Missbrauch der Tochter anzeigen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 15. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Sowas kenne ich auch ! Habe Es schon ein paar Mal im Bus gehabt , das Jemand mit nem Schwerbehindertenausweis von einem Anderen mitfahren wollte ! Ich vergleiche daher immer das Foto mit der Person , das gild auch für Schülerfahrkarten ! Es haben öffter auch mal ältere Geschwister versucht mit den Fahrkarten der Schüler zu fahren ! Wenn Jemand das bei Mir versucht , ziehe ich den Behinderten oder Schülerausweis ein ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 hmm 100% sicher bin ich mir nicht aber ich meine das auto muss nicht zwangsmässig auf den behinderten zugelassen sein. es reicht auch wenn es ein familienmitglied ist. wichtig ist aber das das fahrzeug dann auch für den transport des ausweisinhabers benutzt wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 wird es aber absolut nicht! Hab da ein paar Bekannte beim BRK, die den Transport gemacht hatten und immer noch durchführen.Der Golf hat weder Hebebühne noch Auffahrrampen etc. , die für den Transport nötig wären.Die liebe Tochter kann ja mit dem Auto jede Behindertenparkstelle nützen; auch wenn sie nur allein im Kino ist.Auch dieser Freibrief geht mir auf den Sack-Das dumme ist, dass der Golf nicht immer in den Anwohnerpakkplätzen steht und seine restlichen Parkplätze kann ich nicht kontrollieren,Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 15. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 danke sehr für den Link; super, dass das Urteil auch noch vom LG Nürnberg stammt.Nachteil: ich muss selbst aktiv werden und den Missbrauch der Tochter anzeigen.Gruß Jochen warum direkt anzeigen und nicht die nachbarin einfach drauf ansprechen dass es so nicht ok ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Leben und Leben lassen Ich kann gar nicht verstehen das man ständig nach Fehlern anderer sucht Wenn ich schon sehe das ca. 20 Behinderten Parkplätze vor meinen Baumarkt freigehalten werden müßen und natürlich auch frei bleiben, geht mir echt die Galle hoch Behinderten Parklatz für Gehbehinderte OK? aber was wollen die dann alle im Baumarkt? Meiner Meinung nach sind höchstens 20% wirklich berechtigt so einen Ausweis am Fahrzeug zu zeigen, den Rest der Leute mit Einschränkung kann es durchaus zugemutet werden ganz normal zu parken, sie wollen ja sonst auch ganz normal behandelt werden. Also wem störts wenn auch mal ein Nichtbehinderter die gleiche Chance nutzt. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Lass mal etwas die Luft ab TJ. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich so eine Menge an Behindertenplätzen vor eurem Baumarkt ist (Real - nicht nur "gefühlt"), solltest Du mal etwas nachdenken.Nicht jeder der einen Behindertenparkplatz nutzen darf, ist auch wirklich so sichtbar behindert dass man den Rollstuhl neben der Tür sieht auf den er sich wuchtet. Wenn jemand eine Prothese hat, dann sieht man das dem beim laufen evtl. nahezu nicht an (evtl. humpelt er etwas aber mehr sieht man nicht) - und schon gar nicht, wenns ne Armprothese ist - aber solche Leute brauchen (und das weiß ich aus dem eigenen Bekanntenkreis) die Möglichkeit, die Tür ganz weit öffnen zu können um überhaupt aus dem / in das Auto zu kommen, weil die sich im Gegensatz zu gesunden mit der Prothese nicht richtig abstemmen können.Ne Prothese ist nur ein Ersatz beim gehen. Wenn so jemand dann auf dem normalen Parkplatz parkt und nebendran stellt sich Lieschen Müller wie immer gedankenlos hin - wie soll der dann ins Auto kommen.Es steht dem aber nix entgegen, dass er im Baumarkt Teile braucht (zumal es inzwischen dort ja allen möglichen Kram gibt). Auch ne Armprothese hat nicht die Motorik wie ein gesunder eigener Arm.Oder wenn jemand Gicht hat, oder oder oder.Glaub mir - bei meinem letzten Bandscheibenvorfall wär ich manchmal froh gewesen, ich hätte nen Behindertenplatz nutzen können. Da merkt man dann, wie eingeschränkt man ist. Dass diese Leute in gewissen anderen Lebenslagen sich ganz normal bewegen, benehmen etc. können ist doch klar, wenn sie da nicht eingeschränkt sind. Andererseits: Wenn jemand so nen Platz mißbraucht, dann find ich das auch ne Schweinerei. Es gibt nen Bäcker bei mir auf dem Arbeitsweg wo ich öfter am Abend einkaufe.Da sind Parkplätze, dann ein Behindertenparkplatz (wegen ner Apotheke) und dann absolutes bis zur Ampel.Da stell ich mich wenn (wie meist) kein Parkplatz frei ist, lieber für die 1-2min Einkauf ins Halteverbot als auf den Behindertenparkplatz und hab da auch schon Leute blöd angeredet. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Hmmmmmmmmmm ich würde mir die 2 Personen mal zur Brust nehen (ein normales Gespräch führen) und dann siehst du doch ob die Einsichtig sind, wenn nicht und du umbedingt drauf beharren willst musst du eben ne Anzeige machen Schlimmer finde ich wenn normale Menschen die Behindertenparkplätze zu stellen (meistens gibt es nur 2 Stellplätze) und wenn man dann was sagt die auch noch frech werden *da könnt ich manchmal.....* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 16. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 und wenn man dann was sagt die auch noch frech werden *da könnt ich manchmal.....* Schöne arrogante moderne Zeiten sag ich nur aber wehe die uneinsichtigen sind selbst mal betroffen.Wenn ich pers. sowas mitbekomme dass gesunde Autofahrer vorm Discounter oder Baumarkt falschparken melde ich das grundsätzlich bei der Info. Die kümmern sich und rufen übers Mikro aus.Es ist auch schon vorgekommen dass auf Grund dessen die Streife aufm Hof stand weil es wohl den Fahrer nicht juckte.Ich finds genau richtig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 naja die streife kann gar nix machen weil in 90% der fälle privatgrund ist. da müsste der eigentümer dann aktiv werden. er kann aber keine strfe ausstellen weil er dazu nicht berechtigt ist. einzige möglichkeit des eigentümers wäre das er nen abschlepper bestellt. aber da ist es so wie in der eckkneipe. wer bestellt bezahlt. frag mich allerdings warum ein armprotesenträger direkt vorm eingang des baumarktes parken darf aber otto-normal-besucher seine 40qm fliesen bis ans andere ende des parkplatzes schieben muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 16. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Lass mal etwas die Luft ab TJ. Habe ich doch Georg aber zugegeben, es war ein wenig übertrieben. "sorry" Jeder Mensch mit größeren Einschränkungen soll natürlich auch berechtigt sein auf einen Behinderten Parkplatz parken zu dürfen, nur sollte man damit nicht übertreiben. Ich bin froh das ich das nicht endscheiden muß. Mit den Behinderten Parkplätzen am Baumarkt zähle ich noch mal nach, war nur grob geschätzt. Hornbach Datteln/Henrichenburg (falls einer Zeit hat) Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 16. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 frag mich allerdings warum ein armprotesenträger direkt vorm eingang des baumarktes parken darf aber otto-normal-besucher seine 40qm fliesen bis ans andere ende des parkplatzes schieben muss. Weil ein Armprothesenträger sich eventuell etwas schwer tut beim schieben? Weil er möglicherweise Hilfe beim einladen braucht, die er eher direkt am Eingang als irgendwo am andern Ende bekommt? Usw usf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 16. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Also nur mal so:ich hab' selbst einen Behindi Ausweis, 60% gebehindert. Kriege aber keinen blauen Parkausweis weil ich keine Begleitperson brauche. Ich persönlich stell' mich nie auf behinderten Parkplätze und krieg so einen Hals wenn braungebrannte Tussis drauf stehen (ohne Ausweis) und mal ganz flockig aus'm Auto hüpfen.Wenn einer mit 'nem blauen Parkausweis da steht muß nicht er selbst zwangsläufig behindert sein, es genügt wenn er für die auf dem Ausweis angegebene Person Besorgungen macht oder in deren Auftrag unterwegs ist.Also wenn man sich über solche "Falschparker" aufregt müsste man beweisen das der Sachverhalt nicht wie o.g. ist.Ansonsten einfach ignorieren und sich freuen das man so ein Ding nicht braucht - glaubt mir, ich weiss von was ich rede. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 frag mich allerdings warum ein armprotesenträger direkt vorm eingang des baumarktes parken darf aber otto-normal-besucher seine 40qm fliesen bis ans andere ende des parkplatzes schieben muss. Weil ein Armprothesenträger sich eventuell etwas schwer tut beim schieben? Weil er möglicherweise Hilfe beim einladen braucht, die er eher direkt am Eingang als irgendwo am andern Ende bekommt? Usw usf. du glaubst doch wohl nicht im ernst das nen armamputierter mitmensch alleine in den baumarkt fährt um 40qm fliesen zu kaufen. wenn er nach deiner aussage sich "schwertut" den wagen zu schieben dann frag ich mich wie er denn (immer noch alleine) die 30pakete a 20kilo auf den wagen stapelt und bis zur kasse kommt? ach und wenn er denn wirklich nen freundlichen mitarbeiter des baumarkts findet der ihm hilft dann schiebt ebendieser mitarbeiter den wagen auch die 20meter weiter bis zum auto des behinderten. versteht mich bitte nicht falsch aber ich bin der meinung das 90% der vorkommnise wo ein behindertenausweis eingesetzt wird gefakt sind. wenn einer wirklich schlecht zu fuss ist soll er ja ruhig den parkplatz nutzen. wer aber die letzten meter zur strassenbahn gerannt kommt um dann drinnen seinen ausweis zu zücken um meinen sitzplatz zu beanspruchen beisst bei mir auf granit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 ............Es gibt nen Bäcker bei mir auf dem Arbeitsweg wo ich öfter am Abend einkaufe.Da sind Parkplätze, dann ein Behindertenparkplatz (wegen ner Apotheke) und dann absolutes bis zur Ampel.Da stell ich mich wenn (wie meist) kein Parkplatz frei ist, lieber für die 1-2min Einkauf ins Halteverbot als auf den Behindertenparkplatz und hab da auch schon Leute blöd angeredet. Und wo ist der Unterschied darin, wenn jemand sich unbefugt auf einen Behindertenparkplatz stellt oder ins absolute Halteverbot? Die Gefahr, dass Du jemanden oder die Allgemeinheit im absoluten Halteverbot behinderst ist in aller Regel deutlich größer, als wenn sich einmal ein Behinderter in seiner Ehre gekränkt fühlt, weil er nicht direkt bis in den Baumarkt oder in die Bäckerei fahren kann. Beides ist aber nicht in Ordnung. Ich stelle aber regelmäßig fest, dass jeder einschließlich meiner Person für sich selber eine Begründnung hat, gegen Regeln zu verstoßen, und das auch für oK hält. Anderen aber dieses Recht nicht zugesteht. Nicht nur beim Parken, sondern auch bei andere Gelegenheit. Ich finde, über das meiste kann man sicher mit Tiijeys 'Leben und leben lassen' hinwegsehen. Gerade hier in einem dicht besiedelten Raum wie dem Ruhrgebiet mit seinen Großstädten braucht man da etwas mehr Toleranz und weniger 'Herr Lehrer ich was was' Einstellung.Würde nämlich alles nach den Vorstellungen der Behörden ausgeübt, ginge vielerorts nichts mehr, egal ob beim Parken, Anliefern oder sonstwo. ...Ansonsten einfach ignorieren und sich freuen das man so ein Ding nicht braucht ..... Sehe ich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Und wo ist der Unterschied darin, wenn jemand sich unbefugt auf einen Behindertenparkplatz stellt oder ins absolute Halteverbot? Die Gefahr, dass Du jemanden oder die Allgemeinheit im absoluten Halteverbot behinderst ist in aller Regel deutlich größer, als wenn sich einmal ein Behinderter in seiner Ehre gekränkt fühlt, weil er nicht direkt bis in den Baumarkt oder in die Bäckerei fahren kann. der unterschied liegt in der höhe des bußgeldes. das parken im halteverbot kostet eben nur nen drittel als das parken auf nem behindertenparkplatz. wenn die politesse kommt brauchst du aber keinen behinderten in seiner ehre kränken sondern nur nen strassenbahnticket zur städtischen verwahrstelle zu lösen. und genug kohle mitzunehmen um deine karre beim abschlepper auslösen zu können. achso nachtrag: schöne gesetzeslage das es sogar "preiswerter" ist ne feuerwehreinfahrt zuzuparken als sich unberechtigterweise auf nen behindertenparkplatz zu stellen. da wird das wohle eines einzelnen deutlich höher gestellt als das wohl einer ganzen siedlung weil der einsatzwagen nicht bis vors haus fahren kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Und wo ist der Unterschied darin, wenn jemand sich unbefugt auf einen Behindertenparkplatz stellt oder ins absolute Halteverbot? Die Gefahr, dass Du jemanden oder die Allgemeinheit im absoluten Halteverbot behinderst ist in aller Regel deutlich größer, als wenn sich einmal ein Behinderter in seiner Ehre gekränkt fühlt, weil er nicht direkt bis in den Baumarkt oder in die Bäckerei fahren kann.Da Du die Stelle nciht kennst, kannst Du nicht sagen ob ich dort jemanden behindere - und glaub mir, dem ist nicht so, sonst würd ich mich da nicht hinstellen, weil ich im Normalfall darauf achte, Rücksicht zu nehmen.Aber es geht da nicht um billiger, wie Methes annimmt, sondern eher darum, dass sich evtl. ein Behinderter der in die Apotheke muß eben NICHT traut, sich bei besetztem Behindertenplatz kurz davor zu stellen, oder weil er den Platz länger braucht (in dem Karree sind auch einige Ärzte) und daher dann sonstwo parken müsste.Ich riskier da halt ggf. mal das Ticket weil ich weiß dass ich nur 2min brauche. Nebenbei: Mag sein, dass es billiger ist, die Feuerwehreinfahrt zu zu parken.Aber glaub mir - wenn es wirklich brennt kommt Dich das wesentlich teurer, weil zu der Strafe noch der Schaden an Deinem Auto kommt.Die Feuerwehr braucht im Brandfall keine 2 Minuten bis Deine Karre weg ist - den Schaden der dadurch entsteht zahlt Dir aber keiner.Die ziehen Dich mit dem Einsatzwagen direkt weg, aber ohne Bremse lösen und Gang raus und wenn - wie bei BMW üblich - der Abschlepphaken nicht zugänglich ist, dann kommt das Seil um den Achsschenkel wenns sein muß - hauptsache schnell. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Nebenbei: Mag sein, dass es billiger ist, die Feuerwehreinfahrt zu zu parken.Aber glaub mir - wenn es wirklich brennt kommt Dich das wesentlich teurer, weil zu der Strafe noch der Schaden an Deinem Auto kommt.Die Feuerwehr braucht im Brandfall keine 2 Minuten bis Deine Karre weg ist - den Schaden der dadurch entsteht zahlt Dir aber keiner.Die ziehen Dich mit dem Einsatzwagen direkt weg, aber ohne Bremse lösen und Gang raus und wenn - wie bei BMW üblich - der Abschlepphaken nicht zugänglich ist, dann kommt das Seil um den Achsschenkel wenns sein muß - hauptsache schnell. Georg naja sowas sollte einem natürlich klar sein. ich mein wer sein auto in ne feuerwehreinfahrt stellt und stundenlang shoppen geht hats nicht andes verdient. wer aber um seinen familienwocheendeinkauf in die wohnung zu bringen die wahl hat aufn behindertenparkplatz oder der feuerwehrzufahrt zu parken sollte die feuerwehreinfahrt vorziehn. ich hab in solch einer siedlung gewohnt. der behindertenparkplatz lag direkt neben der feuerwehreinfahrt. diese einfahrt war gleichzeitig der fussweg zu dem hauseingängen von drei häusern. auch wurde dese einfahrt dann gern von jungen müttern genutzt um die strasse zu überqueren. der stammnutzer des behindertenparkplatzes kommt erst in stunden nach hause (ist immer so weil er arbeitet) also stell ich mich für ca.3 minuten auf den platz um zweimal in den 80meter entfernte wohnung zu gehn um meinen einkauf wechzubringen und dann das auto in die TG zu stellen. ergebnis war ne knolle wegen parken aufm behindertenparkplatz. keine feuerwehr behindert und keinen behinderten "in seiner ehre gekränkt" und trotzdem bezahlen müssen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Da Du die Stelle nciht kennst, kannst Du nicht sagen ob ich dort jemanden behindere - und glaub mir, dem ist nicht so, sonst würd ich mich da nicht hinstellen, weil ich im Normalfall darauf achte, Rücksicht zu nehmen............ Da gehe ich speziell bei Dir auch von aus, dass Du niemanden behinderst. Es gibt aber auch viele Situationen, wo Leute der Meinung waren, sie parken zwar rechtswidrig, aber behindern keinen, und dennoch gab es danach Probleme. Trotzdem ist es formell nicht korrekt, und andere sind vielleicht darüber verärgert, dass Du dort parkst. Nicht weil es sinnvoll für den Verkehr ist, sondern weil es überall Hilfspolizisten gibt, deren einiziger Lebensinhalt es aus offensichtlicher Langeweile ist, gut aufzupassen, ob andere alles richtig machen. Da ich selber nicht ausschließen kann, dass ich immer alles richtig mache, maßregele ich auch niemanden anders. Auch wenn mich manches Verhalten von anderen . In solchen Kleingkeiten sollen das die Leute machen, die von Amts wegen dazu berufen sind. Der TE wird auch nicht behindert, sondern ist nur verärgert, weil jemand rechtswidrig auf dem Behindertenparkplatz parkt und daher nicht wie er abends immer frustriert suchen muss. Bekäme die Frau den Schein weg, gibt es wieder einen Anwärter mehr auf einen der freien Restparkplätze vorm Haus, wenn er abends nach Hause kommt. Wäre also noch schlechter für die Gesamtlage. Aber er hat sein Recht durchgesetzt. Fraglich, ob es nicht wichtigeres im Leben gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 23. Mai 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Was ich hier so lese über diese vielen Behinderten die ja,eurer Meinung nach,in manchen Städten die gesamte Parkordnung durcheinander bringen,weia! Das Prob.der Behinderten(meine Lebensgefährtin hat (leider)Gdb 70+b+g.ich Gdb 50+g)ist oft nicht der Platz ansich-sondern das wir etwas mehr Platz brauchen zum ein+aussteigen,bzw zum laden als "Normalsterbliche". Allerdings finde es hier von einigen Mitschreibern eine bodenlose Frechheit und eine Unreife Ihrer Person,beurteilen zu wollen was ein Behinderter zu tragen,schieben oder sonstiges zu leisten vermag. Das einige mit dem Ausweis,bzw der Parkkarte sich einen Vorteil herausnehmen sei dahingestellt.Man gut das wir keine anderen Probleme haben. ......ach ja,ich bin die Tage 300m über eine Busspur gefahren weil ich im angenzenden Lokal austreten war. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Was ich hier so lese über diese vielen Behinderten die ja,eurer Meinung nach,in manchen Städten die gesamte Parkordnung durcheinander bringen,weia! Das Prob.der Behinderten(meine Lebensgefährtin hat (leider)Gdb 70+b+g.ich Gdb 50+g)ist oft nicht der Platz ansich-sondern das wir etwas mehr Platz brauchen zum ein+aussteigen,bzw zum laden als "Normalsterbliche". Allerdings finde es hier von einigen Mitschreibern eine bodenlose Frechheit und eine Unreife Ihrer Person,beurteilen zu wollen was ein Behinderter zu tragen,schieben oder sonstiges zu leisten vermag. Das einige mit dem Ausweis,bzw der Parkkarte sich einen Vorteil herausnehmen sei dahingestellt.Man gut das wir keine anderen Probleme haben. ......ach ja,ich bin die Tage 300m über eine Busspur gefahren weil ich im angenzenden Lokal austreten war. das nicht die behinderten das übel sind sondern die die solche sinnbefreiten parkplätze anlegen auf den gedanken biste noch nicht bekommen?ich hab nix gegen behindertenparkplätze. aber ich hab was gegen die anzahl derer. muss es sein das vor nen baumarkt 6 behindertenparkplätze eingerichtet wurden deren auszeichnung nur die entfernung zum eingang ist? was bitte nützt nen solcher parkplatz wenn der nutzer seine roli nicht neben das auto gestellt bekommt weil die bucht zu schmal ist? also stellt der behinderte sein auto auf 2 normale parkplätze um aus seinem auto und vor allen nach dem einkauf wieder IN sein auto zu kommen. welchen sinn haben dann noch die behindertenparkplätze am eingang? ausserdem gehts hier nicht um die nutzung der behindertenparkplätze sondern um die betrügerische nutzung der parkplätze durch ungültige ausweise. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.