Zum Inhalt springen

Hilfe: Motor Heiss, Seil gerissen,Lämpchen leuchten


Mr. Erdmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na siehste! in den weiten des internets das maul aufreissen aber zu feige mir sowas ins gesicht zu sagen.

das ich dich dann unangespitzt in den boden ramme ist reine spekulation deinerseits.

 

zu dem rest deines geschwafels fehlen mir die worte.

 

 

Ich habe weniger Arsch in meiner Hose , denk nochmal drüber nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na siehste! in den weiten des internets das maul aufreissen aber zu feige mir sowas ins gesicht zu sagen.

das ich dich dann unangespitzt in den boden ramme ist reine spekulation deinerseits.

 

zu dem rest deines geschwafels fehlen mir die worte.

 

 

Ich habe weniger Arsch in meiner Hose , denk nochmal drüber nach :D

 

besuch mich mal dann kannste mir das mal genau erklären.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Mathes

jetzt mal wieder piano pianissimo!

Ist kein Fred, wer wem nun ungespitzt besser den Arsch in die Hose rammen kann o.ä.

 

zurück zum Thema:

der TE hat Mist gebaut; keine Frage.

Aber er kann nur daraus Lernen und deswegen müssen sich jetzt nicht noch einige hämisch darüber auslassen oder die Angelegenheit ins Lächerliche ziehen.

:meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin heute zum ersten mal wieder eine etwas weitere Strecke gefahren, seit dem Missgeschick.

Das Problem ist, das die Temperatur Anzeige viel schneller als früher hoch geht. Also man kann es schon fast beobachten wie die Nadel in richtung Mitte Wandert.

Auf der Autobahn ist sie dann immer zwischen Mitte und dem ersten Strich nach Mitte gependelt :(

Bin eben auf dem Heimweg nur Landstraße gefahren und da ist sie in der Mitte geblieben, aber auch viel schneller als sonst (schätze 1-2km)....

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Leistunngsverlust konnte ich keinen festellen, bin aber auch überwiegen geschlichen.

Gehe gleich mal draußen gucken ob der Wasser genukkelt hat.

 

Gruß Luca :cry:

Dumm ist der, der dummes tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannste dann auch gleich nen blick auf den ölpeilstab werfen... ob das noch öl ist oder eher sowas cremiges.

 

aber ich weiss ganz genau, das das thermometer jetzt dein auge magisch anzieht...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn mit dem kühlwasserstand aus? wenn die temperatur so schnell steigt, ist meistens zu wenig wasser im system und irgendwo noch luft drin.

 

wenn du kühlwasserverlust weiterhin bemerken kannst, oder am ölpeilstab wasser entdeckst, stehts schlecht um den motor.

zylinderkopfdeckel runternehmen, damit man mal unter die nockenwellen-abdeckung schauen kann gibt dann vollends aufschluss darüber, ob wasser ins öl gelangt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wollte ja vor ner stunde etwa raus und gucken, ob wasser fehlt. da er den kopf nicht runter hatte und bloss nen neuen keilriemen aufgezogen hat, wird da auch wenig luft ins kühlsystem gekommen sein... ausser, der motor pumpt die da rein, was wir nicht hoffen wollen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war jetzt erst draussen, wollte den erstmal ganz abkühlen lassen.

Also Kühlwasser hat er keins mehr genommen. Ist im Vorradsbehälter der untere Punkt.

Öl sieht gut aus, haben auch erst vor einem Monat nen Ölwechsel gemacht, demnach noch nicht Rabenschwarz.

Meint ihr ich sollte mal Wasser auffüllen?

Liegt das an dem Zylinderkopf?

Ich muss am Mittwoch wieder eine weitere Strecke fahren und wäre doof wenn der Motor da wieder so heiss läuft.

Heute morgen hab ich, als die Temperatur den mittleren Bereich verlassen hat, sofort Heizung volle Power und das ging dann. (Ob das jetzt daran lag weiss ich nicht, wollte nur Sicher ankommen und nicht wieder 10km im roten fahren :klatsch:)

Dumm ist der, der dummes tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wasser nicht weniger geworden ist seit letztem nachschauen, könntest du glück gehabt haben. immerhin kennste ja schon den trick mit der heizung und der lüftung...

du hättest mal den ausgleichsbehälter losdrehen können und dran schnuppern, obs nach abgas muffelt, und morgen früh vor dem anlassen kannste mal den peilstab ziehen und dir den ganz genau angucken, ob sich da so kleine perlen gebildet haben. sehen wie ganz kleine bläschen am peilstab aus. naja... ansonsten... thermometer im auge behalten und erstmal fahren.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kopf war ja auch garnicht runter, oder das kühlsystem sonst irgendwo offen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr ich sollte mal Wasser auffüllen?

 

Ich muss am Mittwoch wieder eine weitere Strecke fahren und wäre doof wenn der Motor da wieder so heiss läuft.

 

Heute morgen hab ich, als die Temperatur den mittleren Bereich verlassen hat, sofort Heizung volle Power und das ging dann. (Ob das jetzt daran lag weiss ich nicht, wollte nur Sicher ankommen und nicht wieder 10km im roten fahren :klatsch:)

 

Die Motortemperatur geht beim M40 eigentlich recht fix hoch, sollte aber nicht über die Mitte gehen.

Du solltest auf jeden Fall das Kühlwasser wieder bis zur Marke auffüllen.

 

Außerdem würde ich für die nächste längere Strecke einfach mal 3L Wasser in Flaschen mitnehmen....

 

Funktioniert Deine Heizung ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau; auffüllen bei kaltem Motor auf Marke "cool".

Könnte auch die Visko sein, die defekt ist. Ist auch ein Dauerkunde zur Kühlung.

1 Flasche Wasser im Kofferraum sollte reichen; ist sie verbraucht, kann man in jeder Raststätte, Gaststätte oder Kneipe wieder "nachtanken".

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Heizung funktioniert, wie gesagt Wasser verlust habe ich auch eigendlich nicht. Der Kühler ist auch recht neu. Es gibt ja 2 Punkte im Vorratsbehälter: einmal minimum und maximum. Ich steh bei minimum, aber das dürfte ja nicht der Grund dafür sein, das der so schnell warm wird.

Dumm ist der, der dummes tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Heizung funktioniert, wie gesagt Wasser verlust habe ich auch eigendlich nicht. Der Kühler ist auch recht neu. Es gibt ja 2 Punkte im Vorratsbehälter: einmal minimum und maximum. Ich steh bei minimum, aber das dürfte ja nicht der Grund dafür sein, das der so schnell warm wird.

 

Mach den Behälter bei kaltem Motor bis Max voll und guck halt in regelmäßigen Abständen nach, ob es noch da ist. z.B nach 10km nach 50km, 100, 200... wenn bis dahin kein Verlust zu erkennen ist, wird es wohl gut gegangen sein.

10km im roten Bereich müssen nicht zwangsläufig zum Motorschaden führen( mein Automatik 318 M10 im Winter 07/08 kannte den heißen Betriebszustand recht gut :freak:.... der M10 kann in der Hinsicht was mehr ab, wie der M40)

 

Du hast eigentlich keine andere Wahl, als das Kühlwasser aufzufüllen und weiter zu fahren... entweder es geht gut oder der Motor ist hops. In dem Fall wirst Du jemanden suchen müssen, der für Dich die Arbeit macht...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Marke Max. und Min. kenne ich nur vom Ölpeilstab.

Am Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit hat der M40 die Marke "cool" und die liegt auf ca. 3/4 Höhe.

Zwischen 1/4 und 3/4 kann man auch nur so 1 Liter zufüllen.

Von der Kühlleistung ist der 1 Liter aber immens wichtig.

Als mein Kühler leck war, hatte ich das gleiche Temperaturproblem; schneller Anstieg und dann die Nadel auf 1 - 2 Uhr. Allerdings nie dauernd im roten Bereich.

Dass er leck ist, war mir klar und als Überbrückung hab ich halt alle 200 km 1/2 Liter Wasser nachgefüllt.

Wenn bei dir nix leckt, wird mit einer korrekten Behälterfüllung das Temperaturproblem behoben sein.

Gruß Jochen

 

PS: wenn du auffüllst, dann 1/2 Liter Frostschutz und den Rest Wasser!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe grad nochmal bis zum oberen Punkt aufgefüllt, mit Frostschutzmittel.

Das Problem, das der Kühler leckt hatte ich vor nem halben Jahr, deswegen hab ich auch direkt einen neuen einbauen lassen. Ich beobachte das die Tage nochmal und guck dann mal wie es weiter geht.

Aufjedenfall nochmal Danke an alle für die Infos,Angebote etc. :-UU

 

Ps. Hab eben am Ausgleichsbehälter gesehen das es da ein bischen Schmierig war. Kann aber nicht einschätzen ob das jetzt Öl ist oder ob das einfach nur von ner Öligen Hand stammt.

Dumm ist der, der dummes tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekocht hat es da auf jeden Fall; aber der Überdruck bei ca. 120 Grad entweicht über des Ventil vom Kühler.

Reduziert dann auch den Inhalt vom Kühlsystem.

Schmierig ist auch das Glyzerin; muss also nicht unbedingt ölig sein.

Wenn Öl im Wasser wäre, ist auch Wasser im Öl!

Sollte das so sein, wäre beim M40 eine ZKD fällig. Inkl. Ölwechsel natürlich!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

zylinderkopfdeckel runternehmen, damit man mal unter die nockenwellen-abdeckung schauen kann gibt dann vollends aufschluss darüber, ob wasser ins öl gelangt.

 

Man sollte hier besser vom Ventildeckel sprechen, man weiss ja nie... :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

zylinderkopfdeckel runternehmen, damit man mal unter die nockenwellen-abdeckung schauen kann gibt dann vollends aufschluss darüber, ob wasser ins öl gelangt.

 

Man sollte hier besser vom Ventildeckel sprechen, man weiss ja nie... :klug:

 

hast schon recht. aber mehr als einen deckel hat der zylinderkopf ja auch wieder nicht ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haube, deckel, bla bla ;-)

ein bisschen nachdenken führt in dem fall zum gleichen ergebnis :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...