punX Geschrieben: 10. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Hallo liebe User, ich wurde soeben von der Polizei angehalten und ich "Held" hatte die Änderungsabnahme von GTÜ von Felgen/Reifen + Fahrwerk nicht dabei. Mein Vorbesitzer hat mir gesagt, er hat alles eingetragen und ich habe ihm vertraut. Ich dachte, dass das ganze gekritzel im Fahrzeugbrief, etwas damit zu tun hat. War es aber leider nicht so. Also konnte ich nichts vorweisen. Also ich muss 25€ Strafe zahlen und alles innerhalb von 2 Wochen eintragen lassen. ABER!!! Ich bin zu Hause angekommen und habe gleich alle meine Rechnungen durchgeschaut und TADAAA!!!Ich habe die Änderungsabnahme gefunden, wie gehe ich jetzt genau vor???Ich will nicht, dass irgendwelche Verwaltungskosten BLALBLALBALLABLAL anfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 10. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 reifen und fahrwerk werden erst als eingetragen angesehen , wenn sie im brief "EINGETRAGEN" sind. steht bestimmt auch in der änderungsabnahme drin. unverzüglich die papiere ändern zu lassen. also bezahlen und ab zur zulassungsbehörde und die papiere ändern lasssen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 10. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Fahr zur Dienststelle mit dem was du von den Grün/Weißen bekommen hast und leg deine Papiere vor EVTL. können die was machen. Ansonsten weis ich auch nicht weiter versuch mach Klug denke ich mal. Edit: Ach die waren noch nicht richtig eingetragen wenn nicht dann Zahlen, eintragen und beim nächsten mal schlauer sein Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Na du zahlst deine Rechnung und lässt das Ganze mit dem jetzt gefundenen Gutachten eintragen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ich zahle doch nicht 25 € Ich dachte da an ... zur Zulassungsstelle ... endgültig in den Schein eintragen lassen. (Kostet es was?)und dann zur Polizei und das ganze Vorweisen.In der Änderungsabnahme steht, bei nächster Gelegenheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 10. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Es gilt der zum Zeitpunkt der Kontrolle eingetragene Kram. Also zahlen und selber in den Anus beißen Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 10. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Tja das wird nix denn in den Papieren wird sicher da Datum rein gestempelt also NACH der Tat geschehen und na sicher kostet es was glaube 11,70 Pro Eintragung (kommt drauf an wo die was ändern müssen sagte man mir. als wir Euro2 und Fahrwerkfedern geändert haben hat es 2x11,70 gekostet weil sie oben und unten im Brief was ändern mussten *schwachsinn in meinen Augen*) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Nee kein Stempel im Schein, nur ein kleiner Zettel mit den "Mängeln" für den TüV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 10. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ich meine wenn du die Sachen einträgst wird normal mit rein geschrieben wann bzw. wann du einen neuen Schein bekommen hast (wenn sie ihn erneuern).Zahl die Strafe und dann lass alles Eintragen dann ist die Welt prima denn anders wird es sicher nichts! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 10. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Also, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig eintragen lasse. Zahle ich bei mir nur einmal 11,70€. Sorry aber du hast das Auto gekauft oder? Wieso nimmst du dann die Bescheinigungen nicht mit zur Anmeldung? Hättest jetzt 25 € sparen können. Du willst nicht zahlen? Schon etwas komisch. Du hast einen Fehler gemacht und musst dafür gerade stehen. Dann hoffst du noch, dass die "korrektur" des Fahrzeugscheins nichts kostet? Irgendwoher müssen die die Verwaltungskosten herbekommen... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 jo hab gerade bei der zulassung 3 eintragungen im brief eintragen lassen und habe gleich einen neuen schein bekommen für 12 € also, selber schuld wenn man mit einem fahrzeug durch die gegen braust und seine eintragungen nicht im schein hat, also bezahl die strafe und gut Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 11. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Hör doch bitte auf, wegen der 25,-€ so rum zu jammern. Die würdest du in jeder Disco vermutlich innerhalb von 30 Minuten ausgegeben haben. Sei doch froh, dass du nicht an Ort und Stelle gebeten wurdest, deinen Wagen rechts abzustellen, und zu Fuß zur Zulassungsstelle zu gehen. Das war die mildeste Sanktion seitens der Polizei, um dir das dauerhaft in den Kopf zu hämmern. Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 11. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 In der Änderungsabnahme steht, bei nächster Gelegenheit!Das steht bei mir auch drin.Als ich vor über 2 Jahren meinen Auspuff eintragen lies,sagte mir der TÜV Onkel auch:bei nächster Gelegenheit Papiere aktualisieren lassen.In der Zwischenzeit war ich ja wieder bei der HU und es störte sich keiner dran,daß ich nur mit der Änderungsbescheinigung angekommen bin,also noch nicht im FZ Schein eingetragen.In eine Kontrolle bin ich aber seitdem noch nicht gefahren,weiß daher auch nicht,wie das da gehandhabt würde. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 11. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Bei nächster Gelegenheit heisst:Wenn sich die Zulassungsstelle das nächste mal mit den Papieren beschäftigt.Da er den Karren mit den Eintragungen gekauft hat, musste er ihn ja höchstwahrscheinlich ummelden.Konsequenz: Die Zulassungsstelle hat sich mit den Papieren beschäftigt und er hat das Zeug nicht umschreiben lassen. Selber schuld. Wenn man ein Auto kauft, sollte man auch auf sowas achten, und nicht später rumheulen und sich über die Polizei aufregen, weil man selbst einen Fehler gemacht hat. Ergo: Zahlen, lernen, glücklich sein. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 11. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Bei nächster Gelegenheit heisst:Wenn sich die Zulassungsstelle das nächste mal mit den Papieren beschäftigt.Da er den Karren mit den Eintragungen gekauft hat, musste er ihn ja höchstwahrscheinlich ummelden.Konsequenz: Die Zulassungsstelle hat sich mit den Papieren beschäftigt und er hat das Zeug nicht umschreiben lassen. Selber schuld. Wenn man ein Auto kauft, sollte man auch auf sowas achten, und nicht später rumheulen und sich über die Polizei aufregen, weil man selbst einen Fehler gemacht hat. Ergo: Zahlen, lernen, glücklich sein.genauso ist es! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.