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Wie lang kann man mit eingelaufener Nocke fahren?


Der IFA
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Morgen Leute.

 

Ich hab sie zwar noch nicht gesehen aber meine Nockenwelle is definitiv platt. Bei 5200 UPM bleibt der DZM stehen, leichtes schwanken im Leerlauf, tackern im kalten zustand, also alles typisch dafür.

 

Wie lange kann ich mit dem Teil jetz noch fahren? Ich bin ganz ehrlich, im moment tendiere ich zur Rollnocke von Ingo aber dafür fehlt mir jetz im moment der schotter. Nächsten/übernächsten monat hätte ich´s zusammen, auf was kann ich mich jetz einstellen wenn ich mit der alten weiterfahre?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Das es so bleibt, bzw schlimmer wird!

 

Ich glaub damit kannste noch ewig weiterfahren wenn du damit klarkommst, dass er eben nicht mehr ausdreht!

 

Wegen 2 Monaten würd ich mir jedenfalls nicht im geringsten nen Kopf machen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Wunderbar, Danke. is ein Alltagsauto, kein Rennwagen. Selten daß der mal auf mehr als 4500 kommt. Ich hab was von Ventilabriss/abfliegender Nocke gehört, deswegen bin ich vorsichtig.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Hallo mein 318i hatte das auch, bin damit noch ca 6000km gefahren ohne das was war nur zum Schluß war bei 4300-4500U/min Schluß da ging nichts mehr darüber hinauswar etwas nervig aber mir hatte die Zeit gefehlt und ich mußte damit 4 Monate tägl zur Fortbilung etwa 200km täglich.

Also ich denke das du damit bei normaler fahrweise bestimmt noch solange fahren kannst.

lg michael

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Als ich meinen Wagen gekauft habe, lief er noch 180 und drehte fast ganz hoch.

 

Vor einer Wochen habe ich ihn dann endlich zum Motorwechsel gegeben, da ich nur noch bis 4000, teilweise 3500 drehen konnte und meine Höchstgeschwindigkeit bei 130-140 lag.

Dazu kam noch ganz starkes Ruckeln beim Anfahren, sehr schlechte Gasannahme, hoher Verbrauch, geringe Leistung und Ausgehen des Motors bei langsamen Linkskurven.

Im Großen und Ganzen war er nur noch schlecht zu fahren.

 

Alles in allem hat es bei mir von "fast gar nicht bemerkbar" bis zum kompletten Ende des Motors 25.000km gedauert.

 

Grüße

Marcel

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Ich fahre zurzeit auch so durch die gegend schlepphebel sind üm nocke eingelaufen ..Komme aber noch bis 180 muss man aber nicht ausreitzen ;-) das ist nun die 2te Nocke bei mir schon ich geb e dir nen Tipp Modifizier das Ölrohr über der nocke wie beim E36 dann hast du länger was davon ....Das rohr setzt sich immer zu,und immer Ölwechsel machen

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Also ich fahre schon seit 120tkm so herum. Muss aber dazu sagen dass ich mit dem Wagen kaum schneller als 100 fahre und nie weiter als 4000 drehe. Läuft problemlos...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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ich geb e dir nen Tipp Modifizier das Ölrohr über der nocke wie beim E36 dann hast du länger was davon ....

 

was für eine Modifikation ist das?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wie es immer ist der SCHRAUBER fährt die Höhle solange bis sie kaputtgeht,war bei mir wegen vollkommen überzogenen oilwechsel und verstopftem oilrohr der Fall bei meinem 318iT:rot::rot::rot:.Ich habe das oilrohr erneuert und fahre mit der Rasselkiste jetzt bis ich mal Bock habe eine NW&co aus meiner Reserve zuopfern:freak:Es rasselt aber er läuft.Du solltest aufjedenfall mal den Deckel runternehmen und das Oilrohr reinigen oder erneuern(ca 11euro),grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wie es immer ist der SCHRAUBER fährt die Höhle solange bis sie kaputtgeht,war bei mir wegen vollkommen überzogenen oilwechsel und verstopftem oilrohr der Fall bei meinem 318i ...

 

Der Schrauber hat vor 4000 km das Spül-Öl abgelassen und gegen Marken-Öl getauscht. und dabei auch gleich das Ölrohr saubär gemacht. :freak: Der motor hat halt schon über 190.000km runter und ich vermute daß das die erste Nocke ist.

 

Und weinen bringt jetz auch nix mehr, das ding is platt, so is das. Kommt halt ne Rollnocke rein, es war nur eine frage der Zeit bis ich zum Ingo gefahren wäre. Ich hab allerdings erst in ca. nem halben Jahr damit gerechnet weil ich mein aktuelles Projekt eigentlich fertig haben wollte bevor ich wieder was am BMW mach. Er war übrigens erst vor kurzem in der Werkstatt, Kupplung, Diff+Getriebeöl neu und Elektrik wieder anständig verkabelt. da hab ich auch genug schotter gelassen. ;-)

 

Jetz fehlt nur noch das Fahrwerk und ein paar Roststellen die zuwendung bedürfen und Ruhe ist erst mal. :freak:

 

 

..Aber klar, Ölrohr tauschen mach ich jetz noch, vielleicht verlangsamt das den Verschleiß. Danke für den Tip!

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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ich ahtte in meinem weinroten vom ersten tag an ne eingelaufne nocke. zu spüren beim ausdrehn war noch nix aber zu fühlen mitm fingernagel. hab dann penibelst die ölwechselintervalle eingehalten und bei jedem zweiten tausch das ölrohr erneuert und hab auf den motor noch 60tkm draufgespult. die einlaufzeichen sind nicht schlimmer geworden in dieser zeit.

 

wer natürlich ohne pflege die nocke weiter quält...........

 

as schlimme ist in meinen augen nicht die einlaufenden nocke/schlepphebel-kombination sondern der feinste abrieb der sich dadurch schön im motor verteilt. und das der ölfilter ALLES rausholt halte ich für ne LÜGE.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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