Zum Inhalt springen

Beifahrerspiegel bewegt sich nicht


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe heute meinen Schalter für die elektrischen Ausenspiegel wieder eingebaut. Und siehe da der Beifahrerspiegel macht nichts mehr.

 

Fahrerseite geht einwandfrei. Haben beide bis zum Ausbau hervorragend funktioniert. Jetzt klackt es in beiden Spiegeln wenn ich den Beifahrerseite verstellen will.

 

Hat wer ne idee? Gehe nicht davon aus das der Motor defekt ist. Wobei sicher bin ich mir auch nicht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn der rechte nur klackt könnte es auch der a-säulen stecker sein...hatte das bei mir auch...hatten nich richtig kontakt gehabt...saubergemacht usw...und siehe da funzt wieder...warum die klacken wenn sie keinen kontakt haben weiss ich auch nich...aber meiner hatte auch nur geklackt aber nix gemacht....

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klacken kenne ich nur, wenn das Getriebe den Spiegel nimmer richtig bewegen kann, weil die Plastikrädchen durchdrehen.

Oder der Spiegel locker ist.

Mach doch mal das Glas raus und sieh dir an, was sich dort im Getriebe tut.

Evtl. ist ja auch nur das Glas nicht mehr richtig arretiert!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin in Letzter Zeit nicht dazu gekommen. Habe aber mal einen anderen Schalter verbaut. Daran liegt es nicht. Werde morgen mal das Glas abmachen und nachsehen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir klackte der schalter auch noch, wenn ich auf "BEIfahrerspiegelverstellen" stellte. aber bewegt hat´r sich nicht mehr. schalter und motor waren ganz.

bei mir war dann der beifahrertür a-säulenstecker an ein zwei pins übern winter vergammelt.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir heute beim saubermachen aufgefallen das die Gummihülle von dem Stecker nicht ganz dicht sitzt. Werde den Stecker glaube mal abziehen und mal alles sauber machen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glas geht relativ leicht und schonend zu demontieren. Wenn Du mit einem Schraubendreher von unten in das Loch fährst und die Kunstoffnase seitlich verschiebst. Wenn ich mich richtig erinnere, muß die Nase bei der Demontage von der Tür weg gedreht werden. Zum Arretieren dann genau entgegengesetzt verdrehen.

 

Viel Erfolg

Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...