Zum Inhalt springen

Shell FuelSave


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was sagt ihr zu dieser schwachsinnigen Werbung?

1 Liter Sprit pro Tank zu sparen 8-/

Ohne Relation zur Tankgröße ist das doch mal nur wieder Humbug und soll wohl nur von den immer weiter steigenden Benzinpreisen ablenken.

Oder ist das so toll, wenn man nach 600km noch 1 Liter mehr im Tank hat und sich dafür einen Kaffee oder ein Würstchen an der Tanke leisten kann?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es heisst ja auch "bis zu 1 Liter pro Tankfüllung*".

 

* - Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. Vergleich zwischen einem Kraftstoff mit den gleichen Eigenschaften wie das bisherige Shell Super Benzin und demselben Kraftstoff mit unserer neuen Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung. Tatsächliche Einsparung kann je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und Fahrstil variieren.

 

Ich tanke gern bei Shell. Ich hab ne ADAC-Karte und die 2 Cent mehr pro Liter gegenüber der "rostigen" Billig-Tankstelle gegenüber sollen mir recht sein. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst ja auch "bis zu 1 Liter pro Tankfüllung*".

 

* - Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. Vergleich zwischen einem Kraftstoff mit den gleichen Eigenschaften wie das bisherige Shell Super Benzin und demselben Kraftstoff mit unserer neuen Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung. Tatsächliche Einsparung kann je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und Fahrstil variieren.

 

Ich tanke gern bei Shell. Ich hab ne ADAC-Karte und die 2 Cent mehr pro Liter gegenüber der "rostigen" Billig-Tankstelle gegenüber sollen mir recht sein. ;-)

 

"bis zu" iss ja noch schlimmer und kann auch bedeuten, dass es nur 10ml sind.

Ganz ehrlich: solche Aussagen finde ich Verarschung :meinung:

Nebenbei: die Freien Tankstellen bekommen ihren Sprit von den gleichen Raffinerien wie die Marken.

Qualitätsunterschiede gibts da wirklich nicht!

Höchstens bei den Würstchen :D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal wieder nen werbeversprechen was nicht nachprüfbar ist. wenn ich mich in den windschatten hänge und 500km hinter nem lkw abspule hab ich soagr 2 liter gespart. und das auf 100 km.

 

in meinen augen volksverarschung. aber zu sowas gehören immer zwei. einmal die shell und einmal das volk was sich verarschen lässt. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich tanke gern bei Shell. Ich hab ne ADAC-Karte und die 2 Cent mehr pro Liter gegenüber der "rostigen" Billig-Tankstelle gegenüber sollen mir recht sein. ;-)

Und um wieviel ist Shell Teurer als die Billig-Tanke?

Tut mir Leid,aber für solche Leute sollte der Sprit wirklich 5,- Euro/Liter kosten.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns and er shell steht eine die einem immer Volltanken will.

 

Die hat mich mal drauf angesprochen. Habe die dann gefragt wie es dann sein kann, das ich letzten sommer im schnitt 8,5 Liter gebraucht habe. Bei der letten Tankfüllung aber ca 20 auf 100 druchgegangen sind.

 

da war die ganz verblüfft :-D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihrs mitbekommen wurde doch mal wieder aufgerufen nicht mehr bei den großen wie zb shell zu tanken das die uns net ganz so verarschen können.

Vieleicht is das ja denen ihre Methode um dafür andere Kunden zu gewinnen ( Die aber halt au net checken das der 1L es bei den preisschwankungen nicht rausreist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe ich mitbekommen. Bringt aber meiner Meinung nichts. Denn die freien machen es auch nicht anders.

 

Die spielen auch mit den Preisen. Bleiben immer ein oder zwei Cent unter Shell etc und gut.

Haben am Freitag innerhalb von ner halben stunde von 1,40 auf 1,47 hochgenommen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihrs mitbekommen wurde doch mal wieder aufgerufen nicht mehr bei den großen wie zb shell zu tanken das die uns net ganz so verarschen können.

 

ihr verarscht euch doch selber.

 

forscht doch mal nach wem denn die raffinerien gehören wo die "freien" ihren sprit herbekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir eigentlich auch egal wie die Tanke heißt, oder welche Farbe das Logo hat, Hauptsache guenstig.

Und schlimm sind tatsächlich diese Schwankungen innerhalb eines Tages. Das nervt ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um wieviel ist Shell Teurer als die Billig-Tanke?

Tut mir Leid,aber für solche Leute sollte der Sprit wirklich 5,- Euro/Liter kosten.

 

ihr verarscht euch doch selber.

 

forscht doch mal nach wem denn die raffinerien gehören wo die "freien" ihren sprit herbekommen.

Also mal erlich Jungs, werft nicht immer gleich mit Steinen.

 

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen: ich habe nicht behauptet, ausschließlich bei Shell zu tanken, noch, dass die nen qualitativ besseren Sprit verkaufen oder dass es allgemein überhaupt gutes und schlechtes Benzin gibt.

 

Shell ist bei uns pro Liter unwesentlich teurer, so dass ich für ne gesamte Tankfüllung evtl. 1,50 € mehr zahle. Da ist der ADAC-Rabatt aber noch nicht eingerechnet. Also sinds vielleicht 1€ mehr.

 

Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, wieso ich 5€/Liter zahlen soll. Und wo ich tanke, kann ich ja ein Glück noch selber entscheiden. Mehr pro oder contra hab ich zu Shell gar nicht gesagt.

 

Und diese FuelSave-Geschichte glaub ich genauso wenig. Ich tanke übrigens auch bei Jet, Aral und anderen namentlich eher unbekannten Tanken. Und dennoch habe ich Shell gegenüber keine Abneigung, ganz einfach. Die Tankwart-Fuzzies lass ich bei mir aber auch nie Öl & Wasser "prüfen".. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal wieder nen werbeversprechen was nicht nachprüfbar ist. wenn ich mich in den windschatten hänge und 500km hinter nem lkw abspule hab ich soagr 2 liter gespart. und das auf 100 km.

 

in meinen augen volksverarschung. aber zu sowas gehören immer zwei. einmal die shell und einmal das volk was sich verarschen lässt. ;-)

 

 

absolut. der gute mineralölmulti will uns armen leuten (verbraucher) helfen, weniger kraftstoff zu benötigen und entwickelt eigens dafür ein "verbessertes" produkt.

 

PRIMA! :-):zzz:

 

naja wann immer es geht, tank ich an meiner lieblingstanke voll, die allerdings nicht an diesen staat ihre steuern abdrückt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal wieder nen werbeversprechen was nicht nachprüfbar ist. wenn ich mich in den windschatten hänge und 500km hinter nem lkw abspule hab ich soagr 2 liter gespart. und das auf 100 km.

 

in meinen augen volksverarschung. aber zu sowas gehören immer zwei. einmal die shell und einmal das volk was sich verarschen lässt. ;-)

 

 

absolut. der gute mineralölmulti will uns armen leuten (verbraucher) helfen, weniger kraftstoff zu benötigen und entwickelt eigens dafür ein "verbessertes" produkt.

 

PRIMA! :-):zzz:

 

naja wann immer es geht, tank ich an meiner lieblingstanke voll, die allerdings nicht an diesen staat ihre steuern abdrückt.

 

Welches aber immernoch komplett überteuert ist, wenn man sich mal den Rohölpreis anguckt! :-)

Wäre der Spritt nur zwei Cent günstiger wäre einem mehr geholfen!

Nach New Orleans fliegen, sich Öl sammeln und selbst destillieren....? :idee::D

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungens... rechnet doch mal.

 

maximal 1 liter ersparnis bei 50 litern tankinhalt bedeutet 1/50, das sind 2%!!!! wieviel kostet der fusel denn mehr???

 

wir sparen! koste es, was es wolle!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein tut er nicht.. soweit ich das erkennen konnte beim letzten mal bei Shell, hat sich rein gar nichts geändert. Außer dass an der Säule nicht mehr Super 95 steht, sondern Fuel Save Super 95. Raus kommt das Gleiche. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich tanke gern bei Shell. Ich hab ne ADAC-Karte und die 2 Cent mehr pro Liter gegenüber der "rostigen" Billig-Tankstelle gegenüber sollen mir recht sein. ;-)

Und um wieviel ist Shell Teurer als die Billig-Tanke?

Tut mir Leid,aber für solche Leute sollte der Sprit wirklich 5,- Euro/Liter kosten.

 

Sehe ich ähnlich. Als ich letztens Tanken MUSSTE und nur eine Shell in der Nähe war, habe ich schon doof geguckt, als es plötzlich garkein normales Super mehr gab, sondern nur noch Fuel Save oder VPower. Für mich neben den höheren Preisen nur ein weiterer Grund, nicht mehr bei Shell zu tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungens... rechnet doch mal.

 

maximal 1 liter ersparnis bei 50 litern tankinhalt bedeutet 1/50, das sind 2%!!!! wieviel kostet der fusel denn mehr???

 

wir sparen! koste es, was es wolle!

 

Jeep; dieser Prozentsatz deckt nicht mal den halben Mehrpreis zu einer freien Tanke; deren Fusel genauso gut ist!

E85 ist 30% billiger und dafür kann ich nur Werbung machen. Auch wenn 10% an Mehrverbrauch durch den Motor laufen können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck.. ich hab grad bei shell nachgeschaut, die nennen ihren sprit halt jetzt so... hatte das mit den "premiumprodukten" wie v-power verwechselt. trotzdem... man spart MAXIMAL 2%... bei nem literpreis von 1,50 wären das 3 cent. wie gesagt, immer nur maximal!!!

ich denk, an ner freien zapfe, die 2 cent billiger is, spar ich genauso.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn der Schumi nicht mehr für Shell wirbt,dann muss man sich was anderes einfallen lassen.Das Shell mit 100oktan ist für geladene Motoren gut geeignet.Einen Liter pro Tankfüllung kann man durch andere Fahrweise einsparen,auch mit Billigsprit.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn der Schumi nicht mehr für Shell wirbt,dann muss man sich was anderes einfallen lassen.Das Shell mit 100oktan ist für geladene Motoren gut geeignet.Einen Liter pro Tankfüllung kann man durch andere Fahrweise einsparen,auch mit Billigsprit.

 

 

so isset! und die 2% sind der maximalwert, den shell angibt, also... drei mückenkadaver am aussenspiegel und der vorteil ist durch verhunzte aerodynamik dahin...

 

naja, im ernst: mit "wir verkaufen sprit!" kann man kaum werben, irgendwas muss man sich dann schon ausdenken, und sparen ist ja sowieso in... nur rechnet da auch kaum einer nach, weil: steht ja "sparen" drauf!

 

das ist marketing, nix weiter... genausogut wie die "bis zu 16000er dsl"

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Bekannte von mir arbeitet an ner Tanke und der Sprit von Shell und fast allen anderen kommt alles aus einem großen Tank in der Raffinerie. Also Super ist Super, egal welcher Name drauf steht und sparen kannst du da auch nix.

 

Hilft nur auf LPG umsteigen. Läuft ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...