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project:inka


cerb
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Hau mal Bilder rein!

 

Ich sagte dir ja schon, glaub mir, is besser so ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Das hört sich nach ner guten aber zu schadn Basis für deinen Umbau an. Hoffe der ist nicht so rosttot wie "Inka I".

 

Hey, hast ja die Signatur vom Samstag schon drin, schaut richtig gut aus, kann ja wieder lachen :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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Hey, hast ja die Signatur vom Samstag schon drin, schaut richtig gut aus, kann ja wieder lachen :-)

 

hehe, ja. aber die reifen waren nach dem rauhen parkplatz dann ganz hinüber :-/

 

Hau mal Bilder rein!

 

Ich sagte dir ja schon, glaub mir, is besser so ;-)

 

kommen stande pede wenn ich geholt hab - in zwei wochen.

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Hey, hast ja die Signatur vom Samstag schon drin, schaut richtig gut aus, kann ja wieder lachen :-)

 

hehe, ja. aber die reifen waren nach dem rauhen parkplatz dann ganz hinüber :-/

 

 

Wundert mich ned :-) wobei den Zustand von Schickis vorderen Reifen haben deine hoffentlich noch nicht erreicht gehabt, oder?

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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318i vVFL Stuttgart

 

Ich find die Innenaustattung ja hamma!

 

Die hat mein 84er auch drinnen ist Polsterung: PINIENGRUEN (0149) ;-)

 

Da steht bei unserem Schrottler noch ein 4 Türer mit der Ausstattung sogar mit Kopfstützen im Fond.

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  • 2 Wochen später...

so, da ist er :D

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs618.snc3/32531_1292213584721_1211719294_30673876_3458458_n.jpg

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs618.snc3/32531_1292213064708_1211719294_30673875_6875195_n.jpg

 

als erstes wird er mal aufbereitet, gewaschen und poliert/gewachst. dann gehts an's fahrwerk - neue bremsen rundum, neue reifen (das sind 8 jahre alte winterreifen ...), wie sämtliche lager etc.

 

wenn das alles fertig ist wird sich an den 2,7l var 3.2 gemacht.

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so, teile sind bestellt:

 

- geschüsseltes OMP lenkrad

- KW sportfahrwerk 60/40

- neue VA- und HA-lager

- neue bremsen (scheiben und beläge) rundum

- BBS RS 001 in mattschwarz und poliertem bett

- M20B25 bei ebay ersteigert

 

ich weiss nocht nicht, ob ich mir für den B25 noch ne diesel-KW hol und dann variante 3.3 bauen soll oder ob ich die ansauge nehm und für variante 3.2 hernehm. charmant wär 3.3 insofern als dass der motor schon raus ist und ich ihn komplett überholen kann. nach dem einbau kann ich dann den eta-motor überholen/aufmachen.

 

tipps dazu?

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so, am wochenende hat er erst mal neue zündkerzen und bremsen bekommen.

diese wochenende folgen dann kw-fahrwerk und die achslager.

 

bilder gibts im lauf der nächsten tage

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hört sich gut an! Schickes wägelchen :)

 

weiter so!

 

kannst ja auch mal bei mir reinschauen ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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so, heute kam der m60b40 incl. getriebe, sowie allen anbauteilen und steuergeräten an.

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs586.snc3/30931_1302725647516_1211719294_30698019_7291353_n.jpg

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs586.snc3/30931_1302723727468_1211719294_30698018_313793_n.jpg

 

danke nochmal an christoph peinisch für die geniale orga der lieferung!

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Bin ich blind? Für mich sieht das nach nem VFL und nicht nach nem VVFL aus.

Frontblech senkrecht statt schräg nach hinten und auch die Lippe wie bei nem 86er.

 

Nichtsdestotrotz ein sehr schöner Wagen und mit nem 4l V8 auch sehr reizvoll.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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ja, ist ein 87er (januar) VFL, VVFL gabs leider keine gescheiten mehr im umkreis.

 

was heisst da zerstören? ich mach ihn besser :D automatik in dem auto geht mal gar net, da muss ein sechsgang rein - eben mit dem v8. von aussen soll man davon ja nix sehen, und auch ansonsten bleibt er im originalzustand.

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was heisst da zerstören? ich mach ihn besser :D automatik in dem auto geht mal gar net, da muss ein sechsgang rein - eben mit dem v8. von aussen soll man davon ja nix sehen, und auch ansonsten bleibt er im originalzustand.

 

aber von der Technik ist es ja dann kein Originalzustand mehr??

Nicht böse gemeint aber wenn ich ein Leistungsstärkeres Auto haben will dann kauf ich mir doch einfach eins mit einem V8 aber ist ja nur :meinung:

 

PS: hätt ich genug Zeit und Geld würd ich bestimmt auch so was machen :freak:

 

Gruß GOGI



 

 
 
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Gast im_Norden2001

Nicht böse gemeint aber wenn ich ein Leistungsstärkeres Auto haben will dann kauf ich mir doch einfach eins mit einem V8 aber ist ja nur :meinung:

 

 

Gruß GOGI

meinst du zb. E34 mit V8? in 'nem E30 ist das aber noch 'ne andere (bessere) welt;-)

oder meintest du einen bereits umgebauten e30?

@cerb: viel zeit und erfolg ;-)

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Nicht böse gemeint aber wenn ich ein Leistungsstärkeres Auto haben will dann kauf ich mir doch einfach eins mit einem V8 aber ist ja nur :meinung:

 

gogi, ich hab das alles schon, nen z3m roadster, nen 550i touring, v8, leistung, m, alles da.

 

PS: hätt ich genug Zeit und Geld würd ich bestimmt auch so was machen :freak:

ich will mal selber was bauen :D aber an den neuen kisten brauchst ja nimmer rummachen, deshalb erst mal klein anfangen ;)

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  • 2 Wochen später...

heute gings mal ein bisschen weiter, hab die achsteile strahlen lassen und dann mit 2k-epoxi haftgrund grundiert und danach dann mit matt schwarzer sprühdose lackiert.

 

morgen werden dann die bremsen revidiert und das ganze wieder zusammengebaut. leider fehlen noch die passenden dämpfer für die vorderachse, hatte da die falschen bestellt und warte nun noch auf die richtigen. sollten aber am montag da sein.

IMG_0413.jpg

IMG_0414.jpg

IMG_0415.jpg

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Hi!

 

Versteh ich nich, warum du die Teile nicht hast pulvern lassen, wenn sie eh schon gestrahlt sind! Kost doch dann nix mehr, und es hält besser.

 

Schaut aber erstmal gut aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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naja mein strahler pulvert nicht, ganz einfach :D und nen pinsel nehmen und da epoxi draufpinseln ist nicht so stressig. mit bissl lack drüber siehts auch gut aus und die hohlräume werden mit kriechwachs versiegelt

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Ausbrennen, aber du hast ja schon gepinselt ^^

Eigentlich macht man die auch vorm Strahlen raus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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die Idee mitm Ausbrennen hatte ich auch schon. Bin ja mal gespannt ob ers auch ohne rauskriegt:-).

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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jau, ging auch ohne. mit dem spezialwerkzeug von bmw überhaupt kein problem.

 

ich hab sie beim strahlen drin gelassen um die führungen nicht zu beschädigen - wobei das ja bei nem gummilager nicht soo wichtig ist ... aber sicher ist sicher :D

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so, die letzten zwei tage haben wir die hinterachse wieder eingebaut und uns über die vorderachse hergemacht.

 

immer wieder wirst von irgendeinem scheiss aufgehalten, abgerissene schrauben, falsch rum eingebaute schubstreben, und und und

 

macht aber trotzdem eine menge spass :D

 

hier ein paar impressionen:

 

http://cerbmuc.files.wordpress.com/2010/06/l_2048_1536_d43f9bcb-b374-4d39-9452-6c9d57e5f80d.jpeg

 

http://cerbmuc.files.wordpress.com/2010/06/l_2048_1536_9051d7d3-f591-4f9e-831a-5de0aa664fe9.jpeg

 

http://cerbmuc.files.wordpress.com/2010/06/l_2048_1536_84663878-0719-4285-829c-b04705dc84fa.jpeg

 

http://cerbmuc.files.wordpress.com/2010/06/l_2048_1536_f214910f-67ce-48bc-8c65-754fe37a7c6d.jpeg

 

mehr infos und bilder wie immer im neuen blog

 

gruss

gerd

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