spl_dynamixxxxx Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 hinten sind s 245*45*15 zoll vorne 195*45*15 zoll mir gehts drum das der radkasten richtig ausgefüllt is, das sieht halt mit 16ern besser aus hab das auto ja so gekauft mit den schluffn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spl_dynamixxxxx Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Jou oder Radnaben vom Compact... Denke dass für dich ein umschüsseln am besten wäre. Wende dich mal an www.felgen-garage.com - Claus wird dir sicher weiterhelfen können, auch bezüglich der möglichen Einpresstiefen. Danke an Dich Mario, habe eben mit den Jungs von Felgengarage telefoniert... ERFOLGREICH :=) Sobald meine 15 er Verkauft sind, order ich meinen neuen Radsatz :) Lieben Dank fuer den Tipp:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 7. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Also ich hab ja von BBS keine Ahnung aber wenn ich BBS RS in Ebay eingebe spuckt das einige in 16 und 4*100 aus . Wo ist also das Problem ? http://cgi.ebay.de/BBS-RS-felgen-16-zoll-passend-VW-BMW-OPEL-/220599060597?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item335cba8875 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 wow wat Walzen hinten... lol.....mit "normalem" Reifen kannst die dann garnicht mehr fahren......also ich würde 17er nehmen..... da du niederquerschnitt haben willst lohnt sich nur 17zoll wirklich... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Mach's doch nicht so kompliziert. Verscheuer deine RM und hol dir 16er RS in 4x100.In der Bucht findet man schon an und ab was.Hab meine 7 & 8x15 RS auch verkauft und mir 8 & 9x15 ans Bein gebunden ohne das ich wusste was hinten am Blech zu machen ist.Die 9er haben hinten ET3 mit 215/45er und es muss nur die Kante angelegt werden.Nur wegen 17er RS Achsen umbauen halt ich für a weng übertrieben. Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spl_dynamixxxxx Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Na da hast wohl recht René, dennoch sind 17 auf nem e30 ne Augenweide... ich schau scho seit ein paar wochen, bisher nicht ein Satz 16er mit 4*100 gesichtet... ma guggn was sich ergibt ... kante umlegen sollte das geringste sein .. aber halt blecharbeien im 10 cm bereich oder mehr sagt mir nicht zu :=) Also leute ich verkaufe nu offiziell meine Felgen ..?? °° INTERESSE? XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Bei e30.de war'n vor kurzen 16er drin.Weiss aber nicht ob die schon verkauft sind. Na klar sehen 17er genial aus.Vor allem am NFL.Aber der Aufwand mit den Achsen für ein paar Felgen!? Ich han nen VFL und da würden 17er nicht in Frage kommen.Entweder 15er,16er RS oder Alpina's. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Mai 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Vielleicht wäre das hier noch eine Alternative. http://cgi.ebay.de/BBS-RS-AKTION-15-ZOLL-RS-001-002-071-072-16-ZOLL-/330428829408?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item4cef17cee0 Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Mich würde mal interessieren was die Blaukittel zu umgeschüsselten RS von 15" auf 16" sagen.Die Überlegung hatte ich auch mal.War mir aber dann zu heikel. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Mai 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Da es keinerlei Gutachten für umgeschüsselte gibt, b.z.w. die KBA Nummern auf dem Stern nichts mit den Felgen zu tun haben, sagen die . Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Da es keinerlei Gutachten für umgeschüsselte gibt, b.z.w. die KBA Nummern auf dem Stern nichts mit den Felgen zu tun haben, sagen die . Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Scanner,PC und Drucker. Wie gut das ich das mit'n umschüsseln nie in Angriff genommen habe! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Mai 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Mich würde mal interessieren was die Blaukittel zu umgeschüsselten RS von 15" auf 16" sagen.Die Überlegung hatte ich auch mal.War mir aber dann zu heikel. Also mein Blaukittel hat sie mir eingetragen.Zwar nicht umgeschüsselt von 15 auf 16",aber meine haben eine größere Aussenschüssel.Ist ja auch nix anderes im Prinzip.Man muss halt nur mit den Leuten reden und sich zur notzu helfen wissen. Möglichkeiten gibts immer.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Mai 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Was dir irgendwer eingetragen hat und dir jeder Sheriff an der Ecke außer Betrieb nehmen kann steht nicht zur Debatte.Die Räder stimmen nicht mit dem Gutachten überein, Punkt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Mai 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Was dir irgendwer eingetragen hat und dir jeder Sheriff an der Ecke außer Betrieb nehmen kann steht nicht zur Debatte.Die Räder stimmen nicht mit dem Gutachten überein, Punkt. Ja klar. In meinem Schein steht BBS-LM-Felgen vo.7Jx15H2 ET16 Typ RS 070hi.8Jx15H2 ET18 Typ RS071.Wenn er jetzt die Felgendeckel runtermacht und auf die Felgen kukkt wird er dort das selbe lesen.Also nimmt mir irgend ein Sheriff an der Ecke gar nix außer Betrieb.Wozu dann überhaupt noch irgendwas eintragen lassen, wenn mir irgend ein Sheriffirgend was außer Betrieb nehmen könnte.Was denkst wie viele Leute mit umgeschüsselten Felgen rumfahren die eingetragen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Das mag bei verbreiterten 15er vielleicht durchgehen.Aber wenn der nette Beamte von nebenan im Felgenstern 15" und auf den Reifen 16" sieht,wird er wohl seinen Kopfinhalt einschalten! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 7. Mai 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 also die rs in 4x100 gibts massig in der bucht ... http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Bbs+Rs+4x100&_sacat=0&Farbe=Schwarz&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&_odkw=lederausstattung+e30&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1311 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Mai 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 @ RS-TunerJa klar,da hast schon recht.Aber wie der ebay Verkäufer ja schreibtdie entsprechenden Gutachten für die neuen Felgengrössen können wir gerne mitliefern, damit es keine Probleme mit der Eintragung gibt. Also irgend was muss ja dran sein.Der hat ja schon mehr Verkauft und nur gute Bewertungen.Ich glaub kaum das die Leute die bei dem Felgen kaufen die nicht aucheingetragen bekommen.Sonst hätte der schlechte Bewertungen und sonstige Probleme ohne Ende.Lange würde der das Geschäft nicht machen.Also irgendwie müssen die ja zum Eintragen sein.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 die entsprechenden Gutachten für die neuen Felgengrössen können wir gerne mitliefern, damit es keine Probleme mit der Eintragung gibt. Ich sag es mal so,hatte auch mal ABE's für Scheibenfolie bis vorn und für Supersprint Gruppe A ohne MSD für Polo 86C.Der digitalen Welt sei Dank! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Was denkst wie viele Leute mit umgeschüsselten Felgen rumfahren die eingetragen sind. Fakt ist: es darf noch nichtmal die Verschraubung geöffnet werden. Damit ist das Umschüsseln und dessen Legalität von vorne herein hinfällig. Das Eintragungen vor Ort angezweifelt werden können und das Auto direkt zum Überprüfen geschickt werden kann, sollte ja auch hinreichend bekannt sein. Also ist eine gemogelte Eintragung nicht viel wert. Und der mit der Regelmäßigkeit eines tantrischen Mantras wiederkehrende Satz "... ich hab das schon seit Jahren so- is noch aufgefallen..." schützt leider im Ernstfall vor Strafe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Ich sag es mal so,hatte auch mal ABE's für Scheibenfolie bis vorn und für Supersprint Gruppe A ohne MSD für Polo 86C.Der digitalen Welt sei Dank! Leute zur Urkundenfälschung animieren ist auch ganz großes Tennis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Mai 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Ich hab mal bei der Umschüsselfirma angefragt wie das alles mit den Gutachten und der Eintragbarkeit und so aussieht.Hab auch auch noch RS001 und hätte gern 7 und 8 x 16" ;) Grüßle Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 nich bördeln..... richtig extrem ziehen..... jeden Koti um ca 15 bis 20cm.... kante umlegen sollte das geringste sein .. aber halt blecharbeien im 10 cm bereich oder mehr sagt mir nicht zu :=) Millimeter... Der angeregte Felgensatz hat mit der 8,5er ET 13 vorne die richtige Größe. Die 9,5er mit ET13 steht auch ganz gut. Ziehen ist da dergestalt angebracht, das man wohl die Kotflügelkante ausstellen muß. Federwegsbegrenzer sind eh Pflicht. Eintragen ist in diesen Dimensionen immer vom Prüfer abhängig. Es gibt welche, die Federwegsbegrenzer nicht zulassen, da is eh Essig. Also vorher klären, bevor man da vierstellige Summen versenkt. Umbau auf 5 Loch ist nicht so einfach zu realisieren. Zumindest vorne nicht. Frag mal den User Vokuhila- der bietet vernünftige Sachen an in dieser Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Mai 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 @ jenad Fakt ist: es darf noch nichtmal die Verschraubung geöffnet werden. Damit ist das Umschüsseln und dessen Legalität von vorne herein hinfällig. Wenn noch nicht mal die Verschraubung geöffnet werden darf, was mach ich dannwenn bei einer Felge die Außenschüssel kaputt ist durch gegen Randsteinfahren oder sonstwas?Dann darf ich ja sozusagen keine neue Außenschüssel montieren, weil das ja dann nicht mehr legal ist.Muss ich praktisch ne komplett neue Felge kaufen.Ich rede jetzt von Originalen nicht umgeschüsselten Felgen, die korrekt eingetragen sind.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 BBS sagt, das die Verschraubung nur von denen selbst geöffnet werden darf. Die dürfen auch reparieren, klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Mai 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2010 Ich sag es mal so,hatte auch mal ABE's für Scheibenfolie bis vorn und für Supersprint Gruppe A ohne MSD für Polo 86C.Der digitalen Welt sei Dank! Leute zur Urkundenfälschung animieren ist auch ganz großes Tennis. Das solte nicht zum PC quälen anregen sondern war darauf bezogen das ich mir nicht vorstellen kann das der Verkäufer bzw. die Leute die die RS umbauen irgendwelche originalen Gutachten über solch einen Umbau haben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.