Zum Inhalt springen

Stoffdach Impränieren ?!


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm jetzt habe ich mein Cabrio ca 4W und es regnet zum ersten mal etwas stärker grrr . Wie sieht man denn ob das Dach noch Imrägniert ist und wann es nötig ist ?

Abperlen so wie es auf meinem Lack ist , tuts auf dem Dach nicht ....sieht eher aus wie naßer Stoff :-) .

 

Ich vermute mal das es dringend nötig ist ...oder ?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die originalimprägnierung von bmw soll wohl erste sahne sein. wichtig ist das du vorher das dach prentief ein hast bevor die imprägnierung draufkommt.

 

irgendwo in den tiefen des WWW hab ich mal ne anleitung gesehn wie man das richtig macht. so mit seifenlaugen und ner weichen bürsten und solche tipps und tricks.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E30 Dach muß aus "Wasserdichtigkeitsgründen" überhaupt nicht imprägniert werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E30 Dach muß aus "Wasserdichtigkeitsgründen" überhaupt nicht imprägniert werden.

 

da magste recht haben aber dann wirds auch schneller dreckisch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mathes sagt, es verschmutzt schneller. Zumindest bei "Laternenparkern" macht es aus diesem Grunde Sinn.

 

 

Die Wasserdichtigkeit selbst wird durch die "Gummi"schicht zwischen den Stoffschichten erreicht.

 

Ein imprägniertes Verdeck erkennst du an besten bei leichtem Niesel oder Morgentau. Das wird dann vom Stoff abgestoßen und glänzt silbrig. Bei starkem Regen wird der Oberstoff auch da nass.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die BESTEEEE und wirklich BESTEEE Stoffimprägnierung ist diese hier

->http://www.autopflegegeek.net/verdeckpflege/303-fabric-guard---stoffverdeckimpraegnierung.php

 

und die Videos die du siehst, werden zwar für Werbezwecken gedreht, aber entsprechen der Wahrheit.

Witzig ist, das die Imprägnierung auch im Winter hält, d.h. du hast eingefrorene Regentropfen aufm Verdeck.

Das Mittel wurde mir auch hier um Forum empfohlen und ich kann das nur weiter geben!!!

 

mfg Kaan

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die BESTEEEE und wirklich BESTEEE Stoffimprägnierung ist diese hier

->http://www.autopflegegeek.net/verdeckpflege/303-fabric-guard---stoffverdeckimpraegnierung.php

 

und die Videos die du siehst, werden zwar für Werbezwecken gedreht, aber entsprechen der Wahrheit.

Witzig ist, das die Imprägnierung auch im Winter hält, d.h. du hast eingefrorene Regentropfen aufm Verdeck.

Das Mittel wurde mir auch hier um Forum empfohlen und ich kann das nur weiter geben!!!

 

mfg Kaan

 

Kann ich nur bestätigen ! TOP-Zeug. Aber Bedienungsanleitung beachten. Und ich habe

mehr als 473 ml gebraucht......

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steve m: ich glaub du hattest damals auch geschrieben, dass es dir nicht gereicht hätte.

Ich wiederum hab zweimal mein Verdeck damit imprägnieren können....

Achte auf jeden Fall darauf, das deine Plastikscheibe hinten nichts abbekommt!!!!!

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Empfehlung meines Sattlers hatte ich Heckscheibe,

Seitenscheiben und die vordere Dachkante abgeklebt.

 

Dann ist mir was auf die Glasscheiben gekommen. Hab das

vom Glas (!!!) kaum wieder runter bekommen.

 

@kaan: Ich habe das Dach exakt gemäß Anleitung imprägniert,

wollte einfach, dass es richtig "deckt" - und mal im Ernst:

 

Mein Eindruck, mit dem Zeug muss man dass nur einmal im Autoleben machen :-D

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch wieder mein Dach imprägniert. Die A1 hielt bei mir jetzt ca. 1 Jahr. Hab aber sicherheitshalber alles abgeklebt (Restevon der letzten Wohnungsstreichaktion), da ich das letzte mal ewig lang mit Lackreiniger und Heckscheibenpolitur nacharbeiten musste.

IMG_0962.jpg

IMG_0963.jpg

IMG_0964.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...