Zum Inhalt springen

Alfa Romeo 166


Touring!X
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin auf der suche nach einem altagsauto mit

ausreichend reserve, günstig in der anschaffung und nicht

soviel gelaufen da bin ich auf den alfa 166 gestoßen

hat jemand hier erfahrung mit sowas oder ähnliches?

Bin froh über tipps, denn ich hab von soeinem auto keine ahnung ;-)

gruß Tobi

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Alfa zahlt man ersatzteilpreise wie bei ferrari und fahrt doch nur nen fiat ;)

 

 

hmmm Altagsauto würd da auf nen 46er compact nehmen oder so

 

 

Aber "true petrolheads drive alfa"

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Baur_TC2

Alfa, egal welcher, nur neu und bis zu 3 Jahren fahren, dann weg :)

Besser ist das :) Habe 4 Bekannte die Alfa neu gekauft haben, alle mit gleicher Erfahrung.

Nach 3 bis 4 Jahren fängst heulen an.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da peugeot 406, war mein erstes Auto, lass das lieber bleiben. Hab meinen vom Dad übernommen der ihm mit 35 tkm beim Peugeot dealer gekauft hat. hab ihn mit 90.000 bekommen - bei 95 tkm motorschaden gehabt :( trotz regelmäßiger wartung etc.

 

schade eigentlich war ein echt schicker und bequemer Reise-Wagen, war aber dauernd was kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das gezielte Suchen nach solchen "Autos" Absicht oder Zufall?

 

Peugeot haben wir hier ja zur Genüge im Saarland und ich kenne etliche Leute, die sich sowas angeschafft hatten. Auch neu. Durch die Bank immer dieselben Probleme, durch alle Baureihen und Baujahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist Zufall,

wie gesagt will eins mit genügend leistung, nicht zuviel gelaufen sollte noch

ein bisschen nach was aussehen oder zumindest was draus machen können

und nicht zu teuer und da bin ich auf die autos gestoßen ;-)

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Alfa 166 schon gefahren. Wenn du nen großen Geldbeutel hast für seinen Durst. Wieso nicht. Immer schön warm fahren bevor du ihn treten kannst. Sonst ist die Freude von kurzer Zeit.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

ich finde alfa(besonders die älteren) auch sehr schick, aber eine kollegin hatte einen 156, glaub ich, und sagte, da "müsste man leidensfähig sein"- nun fährt sie skoda oktavia:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir buw mein Dad hatte mal nen Alfa 146. Schönes Auto, super zu Fahren. Leider mussten wir den Wagen 2 mal bezahlen.

 

Einmal den Kaufpreis und dann die ganzen Reparaturen. So schön ich die Alfas auch finde, holen werde ich mir wohl nie einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämen evtl. auch Japaner in Frage?

 

Mazda Xedos 9, teilweise wohl Anfälligkeiten beim Automatikgetriebe

Lexus GS300

Toyota Camry

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da auch eher über einen Japaner nach denken. Weckt keine Emotionen und läuft.

So´n Alfa ist zwar was richtig feines, aber leider nicht das was man sich als zuverlässiges Alltagsauto wünscht.

 

Ich nehme da lieber ´ne "emotionstötende" Fahrmaschine, da komme ich außerdem nicht auf die Idee irgend welche Gelder die nicht dem reinen Fahrbetrieb dienen, drinne zu versenken. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch genug vernünftige Autos, wieso sucht man nach solchen automobilen Fehlkonstruktionen?

Ich kenn zwar wenige Besitzer solcher italienischen Tröge (nur 2), jedoch hör ich da immer wieder das gleiche. Säuft, einer schon das zweite Getriebe nach 26k Kilometern, Elektronik anfällig...

Warum man dann immer wieder auf sowas zurückgreift, ist mir ein Rätsel.

Da kauf ich mir lieber einen "alten" Passat Kombi bzw. Audi 100 Avant. Genügend Platz, zuverlässig, gibts in ausreichend motorisiert.

Solange es noch schöne Autos gibt, braucht man doch den mobilen Elektronikschrott nicht kaufen?


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal nen Blick Richtung Schweden werfen?

 

Volvo 850 als Kombi; Preise beginnen etwa bei e30-Niveau, meistens überdurchschnittlich ausgestattet und relativ wenig Kilometer runter, und ein Kombi mit richtig Nutzwert. Motorisierung 170, 192, 211, 226 oder 250 PS; die stärksten (T5R) gehen ca. bei 5.000€ los, die "normalen" bei 500€:-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd da eher zu nem a4 greifen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man viel Auto für wenig Geld haben will und dann noch eventuell eine deutsche Marke aus der "Mann" noch was machen kann, dann empfehle ich den Opel Omega B Caravan. Bin sehr überrascht von meinem.

Mann bekommt sehr gut ausgestattete und gepflegte Fahrzeuge zu guten Kursen. Der Caravan ist riesig, Teile sind günstig genauso der Unterhalt. Zudem auch mit Heckantrieb, falls man darauf wert legt.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du KEINEN großen Wert auf die Marke legst, dann kann ich dir Opel Astra G Caravan (Kombi) sehr Empfehlen.

Mein Vater hat die 100PS Version gebraucht gekauft, ist jetzt seit ca. 5 Jahren in seinem Besitz und nie Probleme gehabt.

Er fährt legendlich alle 2 Jahre zur HU und lässt wenn er in die Werksatt muss, nur Kleinigkeiten machen.

Außerdem ist er recht günstig im Unterhalt.

Er ist Bj. 2000

 

Mfg Florian

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind billige Alternativen nur gut um viel Geld zuversenken,hierzu gehört ALFA.Nur GERMANY egal ob Stern oder Blitz......Ich habe seit Jahren gute erfahrungen mit BMW,vorher nur Mercedes gefahren.Was soll man erwarten wenn unter 2000euro ein VOLLER 166 3,0 V6 24V zuhaben ist,dan doch lieber e39 grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, die E39 gibts doch auch schon günstig?? Würd ich mir auch holen wollen so nen schicken Touring!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Alfa 166 als Alltagswagen würde ich mir nur holen, wenn du Platz, Zeit, Geld hast und vor allem mit moderner Alfa-Technik umgehen kannst, das ist schon ganz was anderes als am e30 was zu reparieren, die sind wie schon gesagt eher anspruchsvoll und nicht umsonst sooo billig. Wenns einfach nur ein großes Auto sein soll gibts besseres.

 

Ich persönlich hätte gern einen Alfa, aber wenn dann nur als Spaß/WE/Sommer-Auto, das laufen kann, aber nicht muss und da würde ich mir wiederum kein obere Mittelklasse-Auto nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...