Zum Inhalt springen

nicht lachen *g*. Wie sichere ich vernünftig einen Gehäusewoofer?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie habt ihr eure Gehäusewoofer im Kofferraum gegen das herumrutschen gesichert? Hat ihr vieleicht ein paar Bilder oder Tipps? :D :D

 

Gruß

 

Stephan der sich Ärgert das die Hersteller keine Halteösen an die Gehäuse anbringen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja meine kiste is zu schwer um rum zu rutschen...... :roll:

 

aber um es schön zu machen oder nicht sichtbar, würde ich am boden sowas wie führungsschienen oder klötze anbringen, hab auch schon einen gesehen der richtig geile ketten rechts und limks hin gemacht hat das sie nich verrutscht...... :-)

 

ansonsten eben nen spanngurt oder selber einfach seitlich ösen anbringen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine war so oder so mit der blechwand verschraubt........ gab auch keinen grund die raus zu nehmen da sie eh kaum platz weg genommen hatte........

einfach hinten ne halterung hin machen und verschrauben, is besser als wenn man schnur oder draht spannt......... das schaut ja komisch aus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 30er Sub in Kiste ist mit meiner Verstärker-Eigenbau-Holzverpackung verkeilt, hält bombenfest.

 

Neulich hab ich bei nem Leihwagen eine tolle und zugleich sehr simple Sicherungsmöglichkeit gesehen (war fürs den Verbandskasten, geht aba veilleicht für nen Sub): Einfach Klettbank drunterkleben, damit das auf dem Teppichboden festhält.

Ginge zwar bei mir nicht ohne weiteres, weil mein Gehäuse Standfüsschen hat, aber vielleicht gehts bei dir.

 

cu, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe antirutschmatte unter die subkiste gelegt ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antirutschmatte wäre auch meine ideal lösung gewesen.

die kisten sollten eigentlich alle schwer genug sein um nicht wegzurutschen.

wenn ihr ne rolle haben solltet ist in der verpackung immer ein spanngurt dabei mit dem ihr die rolle fixieren könnt.

aber mal eine andere frage.

ich hab vor mir einen aktiven subwoofer zu kaufen undden in der reserveradmulde zu versenken.

reicht es da aus, wenn ich einfach die reserveradmulde gut dämme,das teil da rein lege und oben drüber die ganz normale abdeckung?!? oder muss ich den auch irgendwie sichern bzw mit dem gehäuse verbinden?!? hab mir das so gedacht, dass man nix sieht, aber jede menge fühlt!

ich hätte nämlich gerne eine anlage die leistung abgibt und "unsichtbar" ist!

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten is denke ich ein brett zurecht schneiden des genau aufm boden passt, dann die kiste drauf stellen, anzeichenen und drum rum einen ca5 mm hochen holzrahmen bauen. mit stoff beziehen und fertig, da hebt die kiste und man kann se schnell rausnehmen. wenn du sie net rausnehmen musst, kanste sie auch an dem boden festspaxen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dat Dingen mit diesem rauhen Filz bespannt ist kannst Du im Teppichzubehör Klettband kaufen und z.B. an die Rückwand kleben, der Filz hält darin bombenfest.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denek mal ich nehme die Lösung mit der MDF Platte auf dem Boden und dann einen Rahmen drum rum bauen. Der Woofer hat um die 20Kg und kann mir ned wirklich vorstellen das ein Klettband den halten soll *g*. Ich habe einige Serbentienen mit schönen 90° Kürven vor der Haustüre, da kommen schon einige Kräfte auf den Woofer ;-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir insgesammt auch nicht nur gedanken über kurvenfahrten machen...

 

sondern auch mal im falle eines unfalls...

 

also ich würd glaub ich glaub ich von meiner basskiste erschlagen werden, aber hab im moment kein geld um da was produktives zu machen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich habe hinten eine Domstrebe die muss er erst mal zerstören *g* an der ist er im Augenblick mit einem Spanngurt befestigt. Er rutscht halt nur beim "extremen" Kurvenfahren hin und her (Querrichtung) in der Längsrichtung ist er ja gesichert.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...