Zum Inhalt springen

Iphone Umfrage


bmw fan - flo
 Teilen

Welches Iphone hast du?  

31 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welches Iphone hast du?

    • 1G
      2
    • 2G
      1
    • 3G
      12
    • 3GS
      17


Empfohlene Beiträge

Also ich finde es gerade zum schreiben sehr gut.

Wenn man das Iphone Quer stellt bekommst man eine schöne Tastatur präsentiert, sowie alle Buchstaben.

Um beim Tastenhandy muss man jedes mal bis zu 4x für einen Buchstaben drücken... nicht mehr mein Fall.

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja wenn man es richtig nutzt und nicht nur spielt erleichtert es das Leben gewaltig...

 

insbesondere wenn man wie ich superviel über eMail macht, etc.

 

Beispiel: Du willst irgendwas verkaufen. Inserat bei e30.de morgens via iPhone, Mittags die erste eMail mit Wunsch nach Bildern (empfangen übers iPhone), kommst heim - nimmst das iPhone, schießt damit Bilder, hängst sie direkt der Antwortmail an und ohne auch nur irgendeinen PC oder ne Cam nutzen zu müssen hat der Interessent ein Paar Bilder von dem entsprechenden Teil.

 

Ich find das Super -> das spart richtig Zeit.

 

Und Musik kann man in der Bahn auch noch damit hören...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keins und brauche keins. Bin ich jetzt uncool? Oder gar ein Aussenseiter?

Mal im Ernst: für mich ist so ein Iphone absolut unpraktisch, da viel zu groß und mit Touchscreen.

Hab nur den Sinn dieses Threads noch nicht verstanden... Mitteilungsbedürfnis befriedigen? HALLO HALLO seht mal her! Ich habe ein IPHONE!:D:angeber:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man es richtig nutzt und nicht nur spielt erleichtert es das Leben gewaltig...

 

insbesondere wenn man wie ich superviel über eMail macht, etc.

 

Viele Grüße

 

Chris

 

Oh ja! Ohne der Karte hätte ich so manche Adressen zu Fuß oder muit dem Rad nicht so schnell gefunden.

Oder ich habe u.a. auch das ebay App! Super Sache :daumen:

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keins und brauche keins. Bin ich jetzt uncool? Oder gar ein Aussenseiter?

Mal im Ernst: für mich ist so ein Iphone absolut unpraktisch, da viel zu groß und mit Touchscreen.

Hab nur den Sinn dieses Threads noch nicht verstanden... Mitteilungsbedürfnis befriedigen? HALLO HALLO seht mal her! Ich habe ein IPHONE!:D:angeber:

 

Nein, natürlich bis du deshalb kein Außenseiter :-D

 

Na ja, der Sinn von diesem Thema ist der, das ich schon viele Leute von Jung bis Alt mit einem Iphone gesehen habe und sehe.

 

Na ja, da ich ab und zu halt neugierig bin, kommt eben mal so was hier. :D

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple pfff Microsoft hätt damals apple nicht den arsch retten sollen, dann müsten wir uns nicht heutzutage mit solchen dingern und threads rumschlagen.

 

Ich bin froh das ich nen Handy mit Windows hab, USB kabel um daten mit dem PC auszutauschen ? *lach* sowas brauchs nicht bei Windows das geht übers Wlan genauso gut ;)

 

Von Apple kommt mir nix mehr ins Haus

 

Edit : Ich kann leider als Mod den thread nicht verschieben, wird aber sicher bald gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch hinzukommt, das Teil ist doch mega empfindlich oder?

 

Alles so edel glänzend gehalten, wenn ich da mein aktuelles Handy angucke, ich glaube das Iphone könnte man wegwerfen. :watch:

 

Ich hab mein Handy auch zum Schaffen in der Tasche, da wird es mal aufgeklappt, ohne sich vorher die Schmiere von den Händen zu waschen, dann kommt Sand und Dreck in die Taschen, wo das Handy ist etc.

Dann fällt es mal runter, Lack platzt am Metallrahmen ab.

 

Ich frag mich, was mit nem Iphone passieren würde, wenn es das mal durchmacht? Weil das Apple ist ja voll auf Design getrimmt.

 

Ein Kumpel hat das Teil auch, ist auch so an sich ganz cool was man damit alles für Spielerein machen kann und auch nützliche Sachen wie emails, Internet etc.

Aber wie gesagt, bei mir wäre das Teil schlecht aufgehoben, da ich ein Handy als Gebrauchsgegenstand ansehe und es dementsprechend auch nur genutzt wird, in allen Lebenslagen.

 

Das beste Handy, das ich bisher hatte, war das Nokia 6210. Das hatte ich 6 Jahre lang, Akku war top und das Handy immer zuverlässig.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Erklärung:

 

Für jede Zielgruppe gibt es das richtige Handy.

Wenn ich jetzt z.B. auf dem Bau arbeiten würde, hätte ich sicher auch ein viel robusteres Handy.

 

Ganz einfach ;-)

 

Was noch hinzukommt, das Teil ist doch mega empfindlich oder?

 

Alles so edel glänzend gehalten, wenn ich da mein aktuelles Handy angucke, ich glaube das Iphone könnte man wegwerfen. :watch:

 

Ich hab mein Handy auch zum Schaffen in der Tasche, da wird es mal aufgeklappt, ohne sich vorher die Schmiere von den Händen zu waschen, dann kommt Sand und Dreck in die Taschen, wo das Handy ist etc.

Dann fällt es mal runter, Lack platzt am Metallrahmen ab.

 

Ich frag mich, was mit nem Iphone passieren würde, wenn es das mal durchmacht? Weil das Apple ist ja voll auf Design getrimmt.

 

Ein Kumpel hat das Teil auch, ist auch so an sich ganz cool was man damit alles für Spielerein machen kann und auch nützliche Sachen wie emails, Internet etc.

Aber wie gesagt, bei mir wäre das Teil schlecht aufgehoben, da ich ein Handy als Gebrauchsgegenstand ansehe und es dementsprechend auch nur genutzt wird, in allen Lebenslagen.

 

Das beste Handy, das ich bisher hatte, war das Nokia 6210. Das hatte ich 6 Jahre lang, Akku war top und das Handy immer zuverlässig.

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch beides, Robustheit und TouchHandy, ich sag nur HTC mein HTC hat sachen überlebt wo nen 3G dabei verreckt ist ( hatte ne bekannte die hatte das 3G )

Mir ist das HTC schon so oft aus der brusttasche gefallen, 1 1/2 meter sturzflug aufn Betonboden, mit dem Display voll aufgeschlagen, nichtmal nen kratzer hat das ding, 3G vom tisch gefallen display gerissen.

ODer das typische problem der alten 3G´s das sie bei leichten spritzwasser verrecken *g* ich hab mein HTC schon im halben meter tiefen schnee versenkt, war zwar bisl nass geht heut aber immer noch.

 

Es ist immer so ne glaubensfrage, aber manche tun echt so als hätte Apple das Handy neu erfunden, haben sie aber nicht, alles was man mit nem Apple Handy machen kann, kann man auch mit nem Windows bassierenden handy, und noch einiges mehr wo das Apple Teil nicht kann.

 

Ich sag nur Flash *lach* schon blöd wenn man auf Flash bassierende Webseiten geht aber das Handy kein flash darstellen kann. Oder die ersten Iphones konnten nichtmal Copy&Paste was jedes Windows handy schon seit eh und je kann, und nun wird groß damit geworben wie inovativ und toll doch Copy&Paste ist, dabei ist es so eine uralte geschichte. Da lassen sich leute teilweise echt an der nase rumführen von Apple. Und da muss ich Grufti recht geben, die firmenpolitik von Apple ist sowas von scheise. Da unterstüzt ich Bill Gates 10 mal lieber, der spendet wenigst pro jahr mindest mal 3millionen dollar für gemeinnützige zwecke, und was spendet Steve Jobs ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nicht, aus prinzip! Apple is einfach nur Geldgeil

 

Wenn man nichtmal das Handy per USB anklemmen kann, und dann als Wechsellaufwerk nutzen kann...tztztz

ebenfalls dito

 

der Vertrag ist mir außerdem zu teuer. Ich brauch mein handy eigentlich bloß zum sms schreiben und anrufen.

 

Wenn ich ins Internet will oder email..., dann geh ich an meinen pc. Der in meinen Augen 10mal sinnvoller ist.

 

Die Notebooks von mac sind zu dem völlig überteuert. dann doch lieber noch linux ;-)

 

Iphone ist meiner Meinung nach was für so möchtegern-kiddys. Ist aber wohl Ansichtssache.

 

Schon allein aus dem Grund, dass es so viele haben, bin ich strikt dagegen. Bin kein Trendsetter bzw. Mitläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch hinzukommt, das Teil ist doch mega empfindlich oder?

 

Alles so edel glänzend gehalten, wenn ich da mein aktuelles Handy angucke, ich glaube das Iphone könnte man wegwerfen. :watch:

 

Ich hab mein Handy auch zum Schaffen in der Tasche, da wird es mal aufgeklappt, ohne sich vorher die Schmiere von den Händen zu waschen, dann kommt Sand und Dreck in die Taschen, wo das Handy ist etc.

Dann fällt es mal runter, Lack platzt am Metallrahmen ab.

 

Ich frag mich, was mit nem Iphone passieren würde, wenn es das mal durchmacht? Weil das Apple ist ja voll auf Design getrimmt.

 

 

täusch dich da mal nicht. Das Eierphone hat nen Glasdisplay da zerkratzt nix so schnell. Ist was das betrifft, das beste Handy das ich bis jetzt hatte. Der Kunststoffrücken hingegen ist leider sehr empfindlich. Am Metallrahmen platzt auch keine Lack ab, da wie der Namen schon sagt das Teil aus Metall und poliert ist *g*. Mein Eierphone ist mir schon mehr als 1 x von Taschenhöhe auf den Boden gefallen, aber -bis auf optische Kampfspuren- keine Probleme wegen Schäden.

 

Ist neben dem Sony Ericsson 810i das einzigste das ich auch noch nie zum Service einschicken musste *g*. Da waren meine Siemens und Nokia Handys eine andere Liega, die durfte ich in den 24 Monaten mehrmals einschicken, weil das was verreckt ist.

 

Auch stundenlange Motorradfahrten im Sommer wenn man schwitzt wie die Sau, nimmt es klaglos hin.

 

Ob nen Eierphone besser ist als andere, oder nen Modegäg ist, hat sooooooooo nen Langen Bart. Darüber zu diskutieren ist genauso müssig, wenn nen Mecedes Fahrer von nem Audi oder nen BMW Fahrer von nem Lexus überzeugen möchtest.

 

ach ja habe das 3G mit 16 GB und werde mir auf alle Fälle den Nachfolger kaufen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein 3g 16gb und bin voll auf zufrieden.

 

Das ein Phone hat mich voll überzeugt, man muss nichts 2 mal antippen, bis das handy endlich erkannt was man will usw.. einfach top


Bearbeitet: von Is-Basti
Schreibfehler
Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nützlichste an dem ganzen iphone ist...das örtliche!

wie oft habe ich damit schnell unterwegs schon telefonnummern gesucht und gefunden...

keine blöde auskunft mehr die nen vermögen kostet!

die videofunktion vom 3gs ist auch richtig gut!

macht wirklich extrem gute videos!

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Iphone scheint ja irgendwie zu polarisieren, lustig die ganzen Kommentare der Iphone-Hater:D

 

Das Iphone ist nun mal einfach ein super gelungenes Telefon (natürlich nicht das einzige), das kann man gar nicht dementieren. Wer den praktischen Nutzen des Iphone verkennt, hatte entweder nie eins, oder hängt sich unwissender Weise der Gruppe der Apple-Hasser an.

(Ich mag Apple selbst nicht mal :-D, habe sonst auch keinerlei Apple-Produkte)

 

Und das Iphone ist sehr wohl robust, mir ist es schon mehrfach aus 1-2 Metern auf Beton gefallen, (schön in der Halle hochgesprugen, um an den Kofferaum zu kommen, und schwupps aus der Brusttasche) bisher habe ich keine Ausfallerscheinungen.

 

Ich finde das Iphone einfach nur genial, freu mich schon auf die nächste Generation!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur ums eins klar zu stellen, ich hab mich über 10 jahre mit Apple beschäftigt, hab selbst 2 macintosh, Macbook hab ich oft genug dran rumfudeln müssen weil was oder das ganze ding nicht ging, und Iphone wie gesagt hab ich selbst schon ausprobiert. Mein "hass" der eigentlich eher ne abneigung ist gegen Apple ist sehr wohl begründet.

 

Ich mags z.b nicht wenn mir eine Firma vorschreibt welche Software ich nutzen darf und welche nicht, und gar verbietet software von drittanbietern zu nutzen, siehe Flash von Adope. Das nachhause telefonieren was eigentlich Microsoft immer angekreidet wird macht das Iphone genauso öfter mal ;-)

 

Und die sache mit den Apps, also für mein HTC gabs schon Apps bevor überhaupt das Iphone 3G aufn markt gekommen ist, also apple hats nicht erfunden ;)

Eins muss man Apple halt lassen, im Marketing haben sie ganz große karten und übertreffen so einige Firmen, aber das ist es halt Marketing andere gründe hats nicht das Apple heut zu den großen firmen bei tragbaren Multimedia geräten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schick, aber kaufen würde ich es mir nicht.

Vielleicht in 3 Jahren auf'm Flohmarkt. :D

Habe aber im November '05 von Windoof auf einen Macmini SE gewechselt.

Seitdem habe ich noch keinen neuen Rechner notwendig...:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde Lutz sagen: "Fährt, bremst, hupt, macht Licht!"

 

Genauso ist auch mein Handy: Telefoniert, schickt SMS und fungiert als 1a Wecker, mehr brauch ich nicht, der Rest ist für Leute die zu viel Lebenszeit haben und sich mit dem Schnickschnack beschäftigen können!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finds schon lustig was hier so los is.

Bei einigen Kommentaren scheinen manche iPhone Besitzer zu glauben die Leute die das iPhone nicht mögen scheinen dessen Vorteile nicht wahrgenommen zu haben.

 

Auch wenns schon paarmal gesagt wurde möchte ich nochmal auf eine Sache eingehen was die Apps angeht:

Viele Apps sind eigentlich total überflüssig. Denn warum sollte ich eine App eines Dienstes Nutzen der auch über den Browser funktioniert? Jaja OK, wenn da auf der Seite Flash benutzt wird ist die Sache schon verständlich...

 

Meine Abneigung gegen Apple resultiert daraus, dass deren Produkte oft grundlos über den Klee gelobt werden und haufenweise Firmen auf den Zug aufspringen. Ich hab neulich mal geguckt wies mitm neuen Autoradio aussieht. Es is echt unglaublich wie viele Car Hifi Hersteller sich brüsten mit iPod und iPhone Kompatiblität. Hätte Apple einfach ´ne USB-Schnittstelle verbaut wäre das alles nicht nötig, und es würde fast jeder MP3-Player und einige Handys mit Massenspeicher funktionieren.

Und wenn man sich Meinungen der Nutzer eines iPods anschaut ist es ernüchternd wie viele diesen nur als Durchschnitt und für die gebotene Leistung als zu teuer empfinden.

In Sachen Haptik und Design kann man ja echt nix sagen (is auch beim iPhone so), aber Apple ist schon ziemlich restriktiv mit seinen Produkten. So muss alles über den iTunes Store laufen, und beim iPhone komme ich nicht mal ans Akkufach ran.

Ach und beim iPad geht das Leidensspiel weiter, aber dort ist die Konkurrenz (sogar aus Deutschland) mit dem Wepad schon auf dem Vormarsch, und die bringt sogar USB mit (gibts beim iPad genausowenig wie nen Cardreader oder sonstige externe Speichermedien).

 

Ich hab mich bei meinem letzten Handy deshalb für Open Source entschieden und mir ein Nokia N900 geholt, welches übrigens auf den gleichen Kern was CPU und GPU angeht wie das iPhone aufbaut, nur ohne die Fußfesseln.

Der Browser ist schnell und hat bis jetzt jede Website zügig und ohne Fehler angezeigt, weshalb ich mir schon mal eine Menge Apps sparen kann die nur deshalb existieren weil die dargestellten Seiten nicht auf meinem Gerät funktionieren oder nicht aufs Display passen. HD2 Kenner wissen was es heisst wenn man den Überblick behält ;)

Das was am iPhone hier angepriesen wurde klappt auch mit anderen Smartphones problemlos.

 

Wie würde Lutz sagen: "Fährt, bremst, hupt, macht Licht!"

Genauso ist auch mein Handy: Telefoniert, schickt SMS und fungiert als 1a Wecker, mehr brauch ich nicht, der Rest ist für Leute die zu viel Lebenszeit haben und sich mit dem Schnickschnack beschäftigen können!

Gruß Phil

 

So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Leute, denen reicht die Telefon- und ab und zu SMS-Funktion, andere brauchen halt einfach mehr bzw. wird deren Alltag durch weitere Funktionen extrem erleichtert. Denn vielleicht sorgt ein Smartphone dafür dass ich nicht mehr so viel Lebenszeit mit anderen Dingen zutun muss weil ich sie durch ein Smartphone in kürzerer Zeit oder einfach leichter erledigen kann.

Ich war die letzten 3 Tage in Friedrichshafen unten auf Schulung für Fujitsu Service Techniker (Server und Storage), und ohne Handy mit Internetfunktion wäre es schon etwas komplizierter gewesen. So konnte ich das eine oder andere per Mail in den Pausen klären wo ein Anruf einfach unpassend gewesen wäre und abends hab ich n bisschen was aufm Handy gespielt um den Kopf frei zu kriegen.

Und Internet mobil zu haben ist eine extreme Erleichterung in vielerlei Hinsicht.

Man sollte mal bedenken was heutzutage alles online zu finden ist. Sei es eine Adresse oder eine Telefonnummer um nur mal Kontaktinfos zu nennen, nun braucht man in fast allen Fällen keine Auskunftshotline um an die gewünschte Info zu kommen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zum Spielen ist es eher ungeeignet, da die Bewegungen zu ungenau sind.

Aber zum Emails Checken, schreiben und Teleforniern, super!

 

der ganze hype ums iphone is nur müll. Auf einen schlag glaubt jeder das apple apps erfunden hat und das dass iphone das nonplus ultra is!

 

Hab bis jetzt fast jedes handy gecrackt und konnte schon vor dem iphone etliche funktionen nutzen. Nur keine sau hat sich damit beschäftigt. Schaut mal im inet nach wie lange es schon nokia apps gibt. Und symbian os is einfach viel benutzerfreundlicher.

 

Mal davon abgesehen dass man kein bluetooth etc in der werksausstattung hatte! Und warum zum henker muss ich nen pc besitzen um ein handy einzurichten?

 

Akku tauschen etc??? Alles nur gutes marketing mehr nich.

:devil::devil:

:devil::devil:

mitm BMW kannst auch hinten lenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Akku zum tauschen ist es sehr umständlich, da gebe ich dir recht.

Ich habe es mal zerlegt, um zu schauen wie der Akku gewechselt wird.

Und glaube mir, ich habe fast das ganze Telefon zerlegen müssen :peitsche:

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt fast jedes handy gecrackt und konnte schon vor dem iphone etliche funktionen nutzen. Nur keine sau hat sich damit beschäftigt. Schaut mal im inet nach wie lange es schon nokia apps gibt. Und symbian os is einfach viel benutzerfreundlicher.

 

Hi,

 

Symbian hört aber spätestens da auf wo die Touch-Handys anfangen. Bevor ich mir das N900 geholt habe hatte ich ein E51.

Warum das von vielen Providern untern Teppich gekehrt wurde habe ich nie verstanden. Das Teil is schlichtweg genial wenn man ein Handy ohne Internetzugriff braucht (funktioniert zwar eingeschränkt, aber für sowas is das Display viel zu klein). Das hatte auch Symbian drauf und war damit richtig gut zu bedienen.

 

Was demnächst ganz interessant werden könnte ist MeeGo, ein Betriebssystem das von Intel und Nokia entwickelt wird.

Ich bin mit Maemo 5 eigentlich ganz zufrieden, aber mal schauen ob es noch viel besser geht.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich mache ich mir jetzt Feinde: Es kann nicht nur Marketing und Hype sein, dass das iPhone so eingeschlagen ist. Genauso kann es kein Zufall sein, dass auf einmal alle anderen Hersteller Touch-Handys bauen. Wenn es nur Marketing wäre, würden auch alle Macs kaufen - ist ja die gleiche Firma, die ja angeblich so gut darin ist, Leute zu manipulieren. Trotzdem dümpeln die noch bei nem Marktanteil

 

Apple erfindet nichts neues. Sie nutzen vorhandene Technik und komponieren sie so, dass echt innovative und gute Produkte dabei rauskommen.

 

Und ja, ich bin ein Apple-Evangelist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...