Zum Inhalt springen

kabel kaufen beim freundlichen?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat einer schonmal kabel bei bmw gekauft? ich mein so farblich codiert. im etk stehn die farben ja drin aber was muss man mindestens abnehmen?

 

oder haben die sowas auf rolle im lager stehn das man da einfach mal nen halben meter kaufen kann?

 

oder gibts da noch andere quellen für sowas?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da schließe ich mich mal an. Wird aber denke ich schon teuer werden beim Freundlichen denke ich.

Vielleicht gibt es ja andere Quellen um Kabel zu bekommen, dann mach ich gleich alles neu :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für einen Kumpel einen Kabelbaum aus einem Opel GT mit neuen Leitungen und Steckern gebaut. Die Kabel habe ich bei kabelknecht.de bekommen. Ein guter Shop wie ich finde und er hat fast alle Kabel da.

 

Und nein ich kriege kein Geld für meine Werbung und stehe auch in keinem sonstigen Kontakt zu dem Shopbetreiber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch einen Motorkabelbaum oder Fahrzeugkabelbaum liegen, falls ich verschiedene Kabelfarben benötige.

 

Wäre aber gut zu wissen, wie groß die Mindestbestellmenge bei BMW ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch einen Motorkabelbaum oder Fahrzeugkabelbaum liegen, falls ich verschiedene Kabelfarben benötige.

 

Wäre aber gut zu wissen, wie groß die Mindestbestellmenge bei BMW ist.

 

 

Dito, an Kabeln mangelt es mir auch nicht.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts nur um kurze stücke. maximal 50cm lang. ich möchte den SA-stecker nur voll verdrahten und würde das ungern mit baumarktkram machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich noch bei bmw war, hatten wir keine großartigen reserven verschiedener kabelfarben im lager. nur das nötigste, wie rot, braun, schwarz... in sofern wird bmw eine rolle bestellen müssen. und die werden sich bestimmt nicht rollenweise kabel ins lager legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich noch bei bmw war, hatten wir keine großartigen reserven verschiedener kabelfarben im lager. nur das nötigste, wie rot, braun, schwarz... in sofern wird bmw eine rolle bestellen müssen. und die werden sich bestimmt nicht rollenweise kabel ins lager legen.

 

genau DAS hab ich befürchtet. und online sowas zu bestelen macht auch wenig sinn. da kost das porto mehr als die kabel am ende.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns für dich von würth bestellen, wahlweise 100m, 200m, oder auch noch mehr^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendendeiner Oldtimerzeitung war mal nen Bericht über die Restauration von Kabelbäumen, wo mMn auch Bezugsquellen zu Kabeln/Stecker usw standen. Zig verschiedene Kabeldicken und Farben. Ich guck nachher mal die Kiste mit Zeitungen durch ob ich das wiederfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes.... schreib mir eine PN mit Kabelfarben und ich schneid dir so 50cm - 100cm Kabelstücke rauß, ist doch kein ding :)

 

LG Thomas

 

PS: Kannst dir auch selber alles rauß holen was du möchtest... bekommst auch ne V+ :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal 5m für 3 Euro bei BMW geholt. Brauchte auch nur etwas. Habe ich auch angegeben und habe 5m zusammengelegt bekommen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den stahlgruber gibts ja hier nicht. ich denk ich werd mal nach solingen fahren auf nen V+. :-D

 

 

wenn du magst kannste schonmal schauen ob du die originalkabel zum sa-stecker noch hast. ansonsten müssen wir stricken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich morgen mal machen... zur Not Schlachter Nummer 2... :D

 

Der vom Schwarzen 320i Touring war aber soweit fast komplett belegt.

 

sieht zwar im Auto bissel wild aus, aber an den Kabeln war ich noch nicht wirklich :D... zumindestens nicht da ^^

 

LG Thomas

 

PS:

Besser wäre es doch vom SA auspinnen, vom Sicherungskasten auspinnen, und direkt samt Kontakte entfernen... so hast es direkt komplett!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS:

Besser wäre es doch vom SA auspinnen, vom Sicherungskasten auspinnen, und direkt samt Kontakte entfernen... so hast es direkt komplett!

 

das wäre die optimallösung aber da komm ich mit einem V+ nicht weit. :-D

 

und vor allem sind nicht alle pins ab werk belegt. hab im keller einen teilkabelbaum liegen da sind zwar die pins für die sitzheizung drin aber die fürn tempomaten fehlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na können wir ja dann schauen :)

 

Auf jedenfall wäre das die sauberste Lösung. Krepband drum, Beschriften für was es ist, und weiter gehts...

 

Na dann 2 V+... das + steht ja nicht umsonst da :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste denn nen ausdrücker für die 1,6er pins? die 3,5er dafür hab ich ne alte antenne da. und die ausm sicherungskasten gehn ja mit nem dünnen schraubenzieher raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus diesem Grund hab ich den Sicherungskasten aus meinem Schlachter inkl. SA-Stecker ausgebaut - nur, dass der leider fast nicht belegt ist :-(

 

Wenn du noch ein 3. V+ hast, komme ich auch :-D

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ausdrücker brauchen ma net, habe ich auch nicht :D... den SA Stecker können wir ruhig zerschnibbeln damit die Kontakte heile bleiben.

 

Benny darfst natürlich auch kommen... 3V+ sagt mal... das kost ma ja ein heiden Geld mit euch 2 :D lol

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann sag mal wann das V+ kalt ist. :-D

 

haste mal nen blick reingewerfen können ob der SA-stecker auch voll belegt ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung: Seit gestern wach ohne Schlaf... die Nacht Backenzahn schmerzen gehabt die nicht mehr normal waren.

Eben beim Zahnarzt gewesen zum öffnen...

Und nu bin ich hier, mein Gesicht ist taub, und du fragst mich ob ich geguckt habe ? :D:D:D

 

Na klar, mach ich gleich mal... mal schauen was da alles so drin ist!

 

ich mach am besten mal a Bild.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du Armer - dann mal ne schnelle Besserung.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na alter wenn du eh die ganze nacht wach warst hättest ja auch mal gucken können. :devil:

 

ja ich weiss ich bin ein ******och. ;-)

 

trotzem gute besserung und das du bald wieder fit bist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...