Zum Inhalt springen

Pflichtangabe vom Landkreis bei Anmeldung?

McRib
 Teilen

Ortsangabe soll Pflicht sein ?  

32 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Ortsangabe soll Pflicht sein ?

• Ja
      25
    • Nein
      8

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich würde es für sinvoll halten, wenn es pflicht wäre, zumindest seinen landkreis (wenn auch nicht wohnort) anzugeben!

es nervt - zumindest mich - ständig "suche" anzeigen zu lesen, ohne zu wissen, wo die sachen hin sollen. speziell wenn es sich um sperrige gegenstände handelt.

viele schreiben es ja nicht in den text...

was sagt ihr dazu?

Wenn einer das nicht schreiben kann, hat er halt Pech gehabt und wird ewig seinen Kram suchen müßen....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

hallo,

ich würde es für sinvoll halten, wenn es pflicht wäre, zumindest seinen landkreis (wenn auch nicht wohnort) anzugeben!

es nervt - zumindest mich - ständig "suche" anzeigen zu lesen, ohne zu wissen, wo die sachen hin sollen. speziell wenn es sich um sperrige gegenstände handelt.

viele schreiben es ja nicht in den text...

was sagt ihr dazu?

Das gleiche trifft auch auf den "Biete" Bereich zu. :meinung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Selbes Spiel, wer zu blöd ist Ware vernünftig anzubieten, verkauft halt nichts.....ach ne, stimmt ja, wir sind ja in Deutschland, da ist ja Geiz geil. :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich wäre auch dafür, dass man sowas angeben muss, weiß ja nicht, wie das rein technisch funktioniert, aber es wäre doch eine sinnvolle Sache.

Liebe Grüße

Beatrice

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Die andere Seite ist halt, dass nicht jeder der sich hier registriert irgendwann mal was kaufen oder verkaufen möchte und einigen selbst schon die Angabe des Landkreises zu viel an "privaten Daten" ist, die sie dann preis geben müssten.

Wie schon erwähnt ist eigentlich jeder selbst Schuld, der seine PLZ im Biete-Bereich trotz Pflichtangabe nicht richtig einsetzt oder im Suche-Bereich gerade bei sperrigen Teilen keinen Radius für eine mögliche Abholung angibt.

Jepp!

Ich sehe das wie der Benni.

Jede "Pflichtangabe" bei der Anmeldung - noch dazu wenn sie sichtbar ist, lässt mehr Leute zögern, sich hier zu registrieren.

Viele wollen im Web einfach anonym bleiben oder haben auch Angst, dass was passiert wenn sie zu viel von sich preisgeben.

Teilweise wird das zwar auch durch die Sensationspresse geschürt, aber andererseits gibts auch genügend die das Web für krumme Dinge nutzen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

datt findet doch keine sau... wenn du nicht "österreich" dazuschreibst... :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

eben :p darum finde ich das ein bisschen sinnlos, dass man das zwangsweise angeben muss.

Ich fände die (ungefähre) Ortsangabe auch gut, nicht nur für den Handelsbereich. Manchmal kann man Fragen zur Technik nicht einfach beantworten, da wäre es hilfreich, ein kurzes Treffen anzubieten. Wenn´s aber zu weit weg ist oder gar nichts als Ortsangabe steht, verkneife ich mir solch ein Angebot. Klar - eigentlich selber schuld, aber so wie man Fahrradfahren lernen muss, braucht man auch bei den ersten Forenschritten eine Anleitung.

Als Option könnte man ja im Anmeldeformular anbieten, bei Ort "ich möchte keine Angaben machen" anzuklicken. Dann wurde der Patient aber vor die Frage gestellt und hat sie bewußt (nicht) beantwortet.

Mit Gruss aus Haan

Joachim :winken:

Hallo,

bei e30.de/Kleinanzeiger sind auch Pflichtangaben was den Ort und Namen angeht.

Trotzdem wird..........naja im Web kann man sich wohl garnicht gegen gewisse Klienten schützen. Da nutzt nur Mailverkehr/Tel.Nr.-Austausch usw.

Mit Ebay ist es ja leider auch nicht immer 100% sicher.

Web ist halt Risiko und man sollte sich halt was einfallen lassen wie man seriös auftreten kann bzw. seriöse Gegenüber erkennen kann. :meinung:

Was Ebay angeht ist bei mir als Kunde auch nicht immer alles glatt gelaufen.

3 Fälle die zum Glück wiederum kein sehr grosser Verlust war, aber immerhin, es sollte doch wirklich ehrlicher zugehn.:meinung:

[...] es sollte doch wirklich ehrlicher zugehn.

Ja, sollte es. Tut es aber nicht. Und deshalb muss es jedem selbst überlassen werden, wieviel Privatsphäre er im web preisgeben möchte.

Bloß weil es praktischer für Käufer/Verkäufer wäre, weil sie sich die eine oder andere PN sparen könnten, ist ein geradezu absurd lächerliches Argument und bedeutet im Klartext 'Faulheit ist uns wichtiger als Sicherheit/Privatsphäre'.

@Baur_TC2: das geht jetzt nicht gegen Dein Posting und ist in keinster Weise persönlich gemeint, ich hab' Deinen Satz nur gekidnappt... :winken:

ist schon klar, wenn ich was verkaufe, dass ich angebe woher der Artikel ist. Aber Pflicht bei Anmeldung....^^

Bloß weil es praktischer für Käufer/Verkäufer wäre, weil sie sich die eine oder andere PN sparen könnten, ist ein geradezu absurd lächerliches Argument und bedeutet im Klartext 'Faulheit ist uns wichtiger als Sicherheit/Privatsphäre'.

:applaus: ...das bringt es auf den Punkt.

auto motor & sport 22/86

Stimmt - und diejenigen die oben in der Mehrzahl für ne Pflichtangabe gestimmt haben denken IMHO auch mehr an ihre eigene Bequemlichkeit wenn sie was suchen und nicht daran, dass das für den anderen Problematisch werden könnte.

Nur mal als Info:

Letztens klingelt abends das Telefon und als ich hingehe fragt jemand ob ich der Georg XYZ sei und im Internet "in so nem Tschät" Tipps zum E30 EM-Verdeck gegeben hätte.

Fragt nicht, wie baff ich war.

Der hat Beiträge von mir im BMW-Treff gefunden und durch die Ortsangabe München (M ist ja nicht klein, also ist das eigentlich nicht so kritisch) und weil ich dort ja auch im Impressum stehe und Teammitglied bin, mich im Telefonbuch rausgefunden.

Andere haben mich aufgrund einiger Fotos schon gefragt ob das daundda sei, weil sie die auffällige Hecke erkannt haben.

Kann also schneller gehen wie man denkt, dass die Anonymität vom web vorbei ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Jupp, vielleicht erinnern sich noch einige an den "Superalfons" der "ein wenig" auf die Kacke hauen wollte was für ein Held er ist und innerhalb eines Abends war veröffentlicht wer er wirklich war, wo er arbeitete, was er tat, wie er aussah, welche Bauanträge er gestellt hatte und natürlich Luftbilder seines Anwesens.....ehe die Suche losgeht, die "brisanten Daten" wurden natürlich schnellstmöglich gelöscht.

...es sollte (es muß sogar) schon jeder selber entscheiden dürfen was er von sich Preis geben möchte.

Der eine postet halt stolz seine Wunschkennzeichen und der andere retuschiert sie auf jedem Bild weg....

Meine Nummer steht im Telefonbuch und meine Adresse daneben, andere handhaben das halt anders.

Wo meine "Halle" ist werde ich z.B. auch nicht jedem auf die Nase binden....

auto motor & sport 22/86

Ich habe gerade mal im 'Biete'-Bereich die letzten 100 Angebote auf fehlende Entfernungsangaben durchgeguckt. Ergebnis: bei gerade mal 2 Leuten erschien bei mir ein '?' bei Entfernung.

Könnte es sein, dass es sich um ein nicht existentes Problem handelt, welches hier gerade zu lösen versucht wird? Das spräche jedenfalls erst recht gegen eine Pflichtangabe!

Es ist seit der Einführung des neuen Marktplatzes so, dass Angebote ohne PLZ-Angabe gar nicht mehr angenommen werden. Es muss schon gezielt eine PLZ angegeben werden, die gar nicht existiert, um zumindest bei der Entfernungsangabe ein '?' angezeigt zu bekommen. Im Suche-Bereich besteht diese Pflichtangabe nicht. Ich persönlich fände es auch etwas zu weit gegriffen, wenn jemand bei einem Teil, was gut und gerne auf dem Postweg verschickt werden kann seinen Standort angeben muss. Bei Gesuchen von kompletten Autos oder z.B. sperrigen Sitzen sollte es sich eigentlich von selbst verstehen unter die Anzeige einen kurzen Einzeiler "bin bereit dafür bis nach X oder Y zu fahren" zu setzen. Wer das nicht tut muss einfach damit rechnen, dass er keine oder nur wenige Angebote bekommt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...