BMW-E30Erfurt Geschrieben: 22. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Hallo ich habe folgendes Problemchen meine Tankanzeige geht wie sie will wenn ich mal 20l tanke zeigt sie 30-40l an beim nächsten mal zündung einschalten sind nur noch 10l drin auch wenn ich volltanke zeigt sie das an was sie will, und die gelbe reserve lampe geht auch nicht liegt das jetz am kombiinstrument oder an dem geber/schwimmer im Tank?? Danke schonmal im vorraus Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 das hat mit ebbe und flut zu tun, weil die anzeige geht ja offensichtlich auch nach dem mond schraub mal das kombiinstrument raus, und seh nach ob die mutter richtig fest sitzt,ansonsten an der benzinpumpe die stromanschlüsse vom tankgeber untersuchen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 22. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 das is bei mir auch so ähnlich ich richte mich mittlerweile nach dem tageskilometerzähler Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Ebbe und Flut ist richtig!Mond allerdings nicht!Erst mal die Mutter hinten anziehen und dann wirklich mal in echt die Reserveleuchte testen.Die Nadel zeigt ja Null Liter an, wenn noch immer ca. 10 - 15 Liter im Tank sind.Zur Sicherheit Reservekanister (Gefüllt) mitnehmen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 die leuchte sollte bei 8 liter rest angehen, um zu prüfen ob die funktioniert, einfach den tankgeber abschrauben und etwas nach oben rausziehen. wenns immer noch ist guck mal hier nach: http://e30-talk.com/elektrik/t-tankuhr-spinnt-72150.html Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 6 Liter Tankinhalt und/oder 50 km Reichweite gem. Durchschnittsverbrauch sind die Werte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 23. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Danke für die hinweise hab das kombiinstrument gewechselt und den geber im Tank mal durchgemessen Jetz gehts wieder und die reservelampe geht auch wieder saugeil danke Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Zur Sicherheit Reservekanister (Gefüllt) mitnehmen.Gruß Jochen rofl^^ geniale aussage. die reserve leuchte ist in der tat etwas verwirrend, meine tank nadel lag schon laaaange bei 0 und dann ging die reserve leuchte erst an Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 23. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 aber ich hab meine auch durchgemessen mit ohm usw und dann eingebaut angeschlossen und dann das tauchrohr mit schwimmer hochgezogen bis die lampe kam da war es aber auch schon unterm strich des roten wo der tank quasi schon längst hätte leer sein müssen ich denk mal die anzeige zeigt dann nur noch 15km reichweite an aber kanister dabei is immer besser Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Zur Sicherheit Reservekanister (Gefüllt) mitnehmen.Gruß Jochen rofl^^ geniale aussage. die reserve leuchte ist in der tat etwas verwirrend, meine tank nadel lag schon laaaange bei 0 und dann ging die reserve leuchte erst an ist ja auch richtig so; oder hab ich da was falsches geschrieben???Mit 6 Litern sollte man die nächste Tanke ansteuern können!Der gefüllte(!) Reservekanister ist immer gut Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 1. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 ich bin mit Tanklicht schon paar mal an die 50km gefahren und noch nie stehen geblieben! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 ich bin mit Tanklicht schon paar mal an die 50km gefahren und noch nie stehen geblieben! ich fahr grundsätzlich bis die lampe angeht und dann such ich mir ne tanke wos mir zeitmässig passt. ja ich geb ja zu das ich auch schonmal "aufm anlasser" an die zapfsäule gehoppelt bin weil ich mich um 50meter verschätzt hab mit dem restlichen tankinhalt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 1. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 ich bin mit Tanklicht schon paar mal an die 50km gefahren und noch nie stehen geblieben! kommt das evtl. auch ein wenig auf die fahrweise, motorisierung und das gelände (bab, ls, stadt, ring...) an? da kann der durst unterschiedliche gestalten annehmen... ich weiß gar nicht ob meine gelbe leuchte funktioniert, ich tanke immer zwischen 20 u. 30,- voll:freak: Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 2. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 soweit fahre ich auch nie runter, zumindest nicht bis die Lampe anglimmt..........ganz früher war das vieleicht mal so, mittlerweile tanke ich grundsätzlich am ersten weißen Strich und voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 soweit fahre ich auch nie runter, zumindest nicht bis die Lampe anglimmt..........ganz früher war das vieleicht mal so, mittlerweile tanke ich grundsätzlich am ersten weißen Strich und voll. jaja würd ich auch machen. gibt ja auch so wenig tankstellen am rande der wüste. kannst ja auch tanken wenn die anzeige bei 40 liter steht. wer weiss ob auf den nächsten 300km nochmal ne tanke kommt? :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.