Zum Inhalt springen

Wertfrage einiger eta-Teile


Torsten 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit einige Teile von nem Eta abgeschraubt und aus Zeitmangel in meinen Keller gelegt. Jetzt möchte meine Mitbewohnerin, zurecht) dass ich den Keller mal etwas leerer mache.

 

Bin gerade mal runter gegangen um alles zu fotografieren.

Es geht nicht darum, dass ich das Zeug verkaufen will. Noch nicht. Aber ich habe leider auch keinerlei Schimmer, ob und was das im Einzelnen noch Wert ist. Vielleicht habe ich da ja auch nur nen Haufen Schrott liegen.

 

Vielen Dank


Bearbeitet: von fatpossum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also reich wirst du mit den Teilen nicht, wenn das deine Frage war :-D

 

Ich würd sagen, dass du da Teile hast, für die du im Einzelnen vielleicht max. 50€ kriegst, bei vielen wahrscheinlich auch wesentlich weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Eta als Touring gabs doch nie?

 

Ähm Blinkerhebel schaut noch ganz gut aus von der weißen Schrift her. Wäre mir jetzt nen 10er Wert.

Also wennst ihn loshaben willst schreibtst mir einfach ne PM.

 

Der Größte Teil sind aber so allerweltsteile. Findest auf jeden Schrottplatz im E30 von daher evtl Umzugskarton aufmachen alles rein und ab in Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, das hab ich mir schon gedacht. Es geht ja auch nicht darum, dass ich reich werde sondern, dass ich nen angemessenen Preis verlangen könnte, anstatt ein teil das 20 wert ist für 3 euro zu verkaufen, weil ich keine Ahnung habe.

 

Was geht denn im Einzelfall, falls sich jemand so eine Bewertung zutraut?

 

Spiegeldreieicke (paar) okay

 

Licht / Scheibenwischerhebel okay

 

Abgasrohr Katalysator okay

 

Display Check Control okay

 

Frontspoiler zerkratzt aber keine Risse

 

Gelenkwelle okay

 

Rückleuchten okay

 

Hutablage mit Rollo muss man reinigen, aber einwandfrei

 

Tankdeckel Metall

 

Innenraumleuchten mit Kabelbaum okay

 

Kopfstützen grau/karo okay

 

4 x Gurte okay

 

Fensterkurbeln paar aus Metall okay

 

Blende Himmel vorne okay

 

Sonnenblenden paar okay

 

Frontgrill okay

 

Kofferraumverkleidung (Teppiche) komplett mit Verkleidung für m3 Zusatztank

 

Batteriehalter mit Massekabel

 

Batterieabdeckung

 

Einstiegsleisten okay

 

Satz Sicherung und Relais okay

 

Gepäckraumverkleidung touring komplett okay (Boxengitter nicht mehr ganz so schön)

 

Kühler 325e dicht

 

Fussraumverkleidung okay

 

Lenkrad

 

Lenkrad/Tachoblende mit Rändelschrauben okay

 

Verkleidung unter Lenkrad okay

 

Lichtschalter okay

 

Motorsteuergerät okay

 

Schaltkonsole mit Schaltknüppel Automatik okay

 

Scheinwerfer nicht mehr schön

 

Seitenspiegel elektrisch rechts mit Rostansatz (delphingrau)

 

eta tacho vdo okay

 

verkleidung säule mitte okay

 

zündschloss heckklappenschloss mit schlüssel okay

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegeldreieicke (paar) okay - geschenkt

 

Licht / Scheibenwischerhebel okay - 10er

 

Abgasrohr Katalysator okay - 10er

 

Display Check Control okay - geschenkt

Frontspoiler zerkratzt aber keine Risse - Da Sportpaket 25,- Euro

 

Gelenkwelle okay - nur die halbe? naja egal - für ne komplette eta Welle kann man so um die 80,- aufrufen

Rückleuchten okay - 20,-

 

Hutablage mit Rollo muss man reinigen, aber einwandfrei - 35,-

Tankdeckel Metall - geschenkt

Innenraumleuchten mit Kabelbaum okay - 10,-

 

Kopfstützen grau/karo okay - 15,-

4 x Gurte okay - geschenkt

 

Fensterkurbeln paar aus Metall okay - 5,-

Blende Himmel vorne okay - 10,-

Sonnenblenden paar okay - 15,-

Frontgrill okay - geschenkt

Kofferraumverkleidung (Teppiche) komplett mit Verkleidung für m3 Zusatztank - 40,-

Batteriehalter mit Massekabel - seh ich nicht

Batterieabdeckung - 5,-

Einstiegsleisten okay - 5,-

Satz Sicherung und Relais okay - 5,-

Gepäckraumverkleidung touring komplett okay (Boxengitter nicht mehr ganz so schön) - 5,-

Kühler 325e dicht - 35,-

Fussraumverkleidung okay - 10,-

Lenkrad - 15,-

Lenkrad/Tachoblende mit Rändelschrauben okay - geschenkt

Verkleidung unter Lenkrad okay - da ohne LWR - 20,-

 

Lichtschalter okay - geschenkt

 

Motorsteuergerät okay - 20,-

 

Schaltkonsole mit Schaltknüppel Automatik okay - geschenkt

 

Scheinwerfer nicht mehr schön - geschenkt

Seitenspiegel elektrisch rechts mit Rostansatz (delphingrau) - 15,-

eta tacho vdo okay - 20,-

verkleidung säule mitte okay - das ist ne Luftführung - und dafür müssteste normal noch einem Geld geben, damit er die mitnimmt

zündschloss heckklappenschloss mit schlüssel okay - türschlösser fehlen - 15,-

ist aber immer ne Sache der Nachfrage. Wenn einer gerade sowas super dringend braucht, kann man vielleicht auch mal 5,- Euro mehr bekommen...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer geschenkt??? Sorry das find ich nun etwas untertrieben ich denke je nach Zustand sind da auch gut 20,- oder mehr drin oder kennst du wen der sowas verschenkt??

Beim Lenkrad würde es mich wundern wenn da einer noch 15,- zahlt denn so beliebt sind die ja nicht soviel ich weis :-)

 

Gruß Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen hab ich 5mal überlegt was zu schreiben:

 

Scheinwerfer - schlechter Zustand - keine DEs... = geschenkt... was will jemand mit blinden und mit Steinschlägen übersähten Scheinwerfern?

 

Und zum Lenkrad: dachte das wäre das Sportlenkrad (nicht M-Technik 1) -> bei dem Steuerrad kriegste nichtmals 5,- Euro dafür...

 

Batteriehalter inkl. Massekabel: vielleicht 5,- Euro aber ohne Pluskabel, Auffangebehälter für den Überlauf und Pluskabelabdeckung eigentlich wertlos.

 

Danke ist ein schönes Wort...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weswegen hast du 5 mal überlegt, weil ich das mit den Scheinis anders sehe??

Er schreibt ja nur "nicht mehr schön" das ist doch immer relativ ich meine was ist nicht schön?

Sorry wusste ja nicht das ich meine andere Meinung nicht sagen sollte ;-)

 

Gruß Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Meinungen darfste ja offen kundtun, ich hab überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, weil jetzt mehr über die von mir "angepeilten" Preise diskutiert wird, anstatt selber welche zu posten...

 

Is aber nit weiter schlimm... ich bleib trotzdem dabei das die Scheinwerfer so gut wie nix wert sind. Wenn jemand so teile braucht und se abholen kommt, kriegt er se bei mir immer "so dabei"...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich habe nicht vor gehabt zu Diskutieren nur fand ich das eben zu wenig und beim Lenkrad siehst du es ja doch wie ich *gg*

Ich wollte erst posten aber ich war mir nicht sicher bei einigne Teilen daher dachte ich lasse ich es wen anderes machen, aber du mal am Rande wolltest DU mir nicht nen Lenkrad verkaufen? Bin mir nich tmehr sicher und finde das nicht weis nur jemand wollte mir Fotos schicken *schitt alzheimer*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jo... hatte aber doch noch garkeine eMailadresse von dir?

 

E36 M-Technik mit Airbag?

 

-> bitte nochmal PN mit eMail dann geht das klar... verlier hier in letzter Zeit leider auch etwas den Überblick :-(

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor das tatsächlich eher in eine Diskussion umschlägt, ob die Preise die Commander genannt hat, nun gut oder schlecht sind, fände ich es hilfreich (für nen Überblick) wenn auch andere mal Preise nennen würden. Danke schon mal an Commander....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Lenkrad und Scheinis passen die Preise vom Commander schon...;-) Noch mehr Meinungen braucht man dazu nicht einholen denk ich. Dadurch ändert sich die Preisvorstellung HIER auch nicht großartig.

 

Die Scheinwerfer würde ich so bei 30 ansiedeln, das Lenkrad kannst Du direkt in die Tonne werfen.

 

Wo ist das lange Batteriekabel? Das und den Rest vom Batteriegedöns für 50 Euro als Umbausatz für Batterie hinten anbieten...:meinung:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts in die tonne werfen...einfach alles ebay reinstellen mit den fotos, ich kram auch immer alte sachen aus meinem schuppen und verkaufe diese bei ebay...gibt immer 5-20€ je nach teil auch mal mehr, nur das mit versand und verschicken ist bei soviel teilen natürlich bischen stressig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...