e30Torsten Geschrieben: 21. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Habe hier ja noch einen 318is und denke darüber nach ihn dezent tiefer zu legen! Einfach um vorne ein wenig die luft aus dem radkasten zu lassen! Er hat schon ein m-Fahrwerk verbaut!!! wie alle IS!!!Ich dachte so an 40/00 oder kommt das schon zu heftig! Ich meine man muss das m-Fahrwerk ja auch berücksichtigen oder?? Ein Bild hänge ich an!! und keine Angst ansonsten wird er Original bleiben!!! MFG Torsten PS: Das bild ist alt und stammt direkt noch vom Kauf! Aber somit könnt ihr euch ein bild von dem Wagen machen!!! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 21. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Das mit so nem 40/00 Fahrwerk hab ich mir auch überlegt,allerdings bei meinem Touring ohne M Fahrwerk ;) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 21. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Da würde ich persönlich nur vorne 40er Federn einbauen und gut ist Ups hab mich verlesen, die Idee hattest du ja auch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 21. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Da würde ich persönlich nur vorne 40er Federn einbauen und gut ist Ja das meine ich ja mit 40/00 MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 21. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Ändert sich da was am Fahrverhalten, wenn da nur vorne Federn rein kommen ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Ja, aber zum schlechten. Keilform ist nur für die Optik.....für das Fahrverhalten sollte der E30 gerade oder noch besser der Hintern sogar etwas tiefer haben. Gruss Ändert sich da was am Fahrverhalten, wenn da nur vorne Federn rein kommen ? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 21. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Bzw die Frage war überflüssig, jedoch eigentlich bezogen auf den normalen/alltäglichen Straßenverkehr, wenn man nicht gerade mit nem Affenzahn in jede noch so enge Kurve heizt. Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 reloaded Geschrieben: 21. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 40/20 mit 40/00 AP Federn + -20mm von den M-Technik Federn sollten gut fahrbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 21. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 oder so lassen find der IS hat so schon mit dem M fahrwerk ne gute lage auch wenn er vorne etwas hoch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dodo89 Geschrieben: 21. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 eine weiter möglichkeit ist andere Federteller vorne reinsetzen. damit kommt das Auto vorne ein wenig tiefer und am fahrverhalten ändert sich nicht viel, da die orginalen Federn verbaut bleiben.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 22. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 eine weiter möglichkeit ist andere Federteller vorne reinsetzen. damit kommt das Auto vorne ein wenig tiefer und am fahrverhalten ändert sich nicht viel, da die orginalen Federn verbaut bleiben.gruß Bullshit ! Amen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 22. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 eine weiter möglichkeit ist andere Federteller vorne reinsetzen. damit kommt das Auto vorne ein wenig tiefer und am fahrverhalten ändert sich nicht viel, da die orginalen Federn verbaut bleiben.gruß Bullshit ! Amen ... Begründung?? MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 22. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 das ist meiner mit 35/35mm und 10mm federunterlagen an der hinterachse. finde ihn so optisch perfekt und alltagstauglöich ist es auf jeden fall. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 22. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Ja, aber zum schlechten. Keilform ist nur für die Optik.....für das Fahrverhalten sollte der E30 gerade oder noch besser der Hintern sogar etwas tiefer haben. Gruss Ändert sich da was am Fahrverhalten, wenn da nur vorne Federn rein kommen ? wie genau äussert sich das? les immer nur es sei schlecht so zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 22. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 das ist meiner mit 35/35mm und 10mm federunterlagen an der hinterachse. finde ihn so optisch perfekt und alltagstauglöich ist es auf jeden fall. Volker, das sieht mal echt super aus! Hast du gemessen wie viel Bodenfreiheit du an der Ölwanne hast?! @Corwin: Ich hab die Federteller in meinem Is drinnen, am Anfang hat der Federteller am Domlager geschliffen, dann hab ich noch eine Unterlegscheibe drunter gelegt und jetzt hab ich keine Probleme mehr damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 22. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 das ist meiner mit 35/35mm und 10mm federunterlagen an der hinterachse. finde ihn so optisch perfekt und alltagstauglöich ist es auf jeden fall. Volker, das sieht mal echt super aus! Hast du gemessen wie viel Bodenfreiheit du an der Ölwanne hast?! nee, das kann ich dir leider nicht sagen, habe nicht gemessen. und jetzt hab ich auch noch die winterräder drauf. sommerräder kommen aber erst ans neue auto, da wird das gleiche fahrwerk nur "in neu" drin sein, da kann ich gern mal messen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 22. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Das wäre echt super wenn du mir das sagen könntest =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 22. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 ein Auto sollte immer in der Balance sein. Bei jeder Bremsung, wie z.B vor der Kurve und teilweise auch in der Kurve drückt die Bremskraft das Fahrzeug auf der Vorderachse nach unten. Sprich es entsteht automatisch eine Keilform.Wenn nun das Fahrzeug schon ein Keil hat, wird es noch extremer. Wenn nun das Heck tiefer ist, steht das Fahrzeug öfters gerade, auch beim anbremsen und in Kurvenfahrt. Schau dir z.B mal Rennauto's an, egal ob Heck oder Front.....dann siehst du, was ich meine. Die sind alle schön gerade oder sogar hinten tiefer. Gruss Ja, aber zum schlechten. Keilform ist nur für die Optik.....für das Fahrverhalten sollte der E30 gerade oder noch besser der Hintern sogar etwas tiefer haben. Gruss Ändert sich da was am Fahrverhalten, wenn da nur vorne Federn rein kommen ? wie genau äussert sich das? les immer nur es sei schlecht so zu fahren Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 22. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 hi, hab meinen 30/30 tiefer gesetzt. schaut satter aus ist aber noch vom optischen schön original kannste ja auf meinen fotos sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 23. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 eine weiter möglichkeit ist andere Federteller vorne reinsetzen. damit kommt das Auto vorne ein wenig tiefer und am fahrverhalten ändert sich nicht viel, da die orginalen Federn verbaut bleiben.gruß Bullshit ! Amen ... Begründung?? MfG Torsten Dann halt nochmal , balduin hat ´s ja auch schon mehrfach erklärt , es ist nicht optimal wenn das Ding vorne tiefer ist wie hinten . Wenn du jetzt egal mit welchen mitteln das Fahrzeug vorne weiter runter bringst ( Federn abfelxen , Federteller ) davon ist das erste noch empfehlenswerter , wird sich dein Fahrverhalten ins negative verändern , grob gesagt kommt der hintern schneller und das empfinden manche als nicht optimal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 23. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 also wer gern das heck kommen lässt, für den is keilform gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 23. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Hallo, ich hatte auf meinen 318is Weitec 40mm Federn nur Vorne eingebaut.Mit dem M-Fahrwerk also 40/20 War voll alltagstauglich. Aufgesessen bin ich eigentlich nie wirklich. Nur Hin und wieder vielleicht mal mit der IS-Lippe gestreift.Siehe Fotos. Aber die hier sind die 195/50 15" Winterreifen montiert. Mit den größeren Sommerreifen ist nicht so viel Abstand zu den Kotflügeln. Müsst mal schaun, ob ich auch brauchbare Fotos mit Sommerreifen find... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 23. April 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 eine weiter möglichkeit ist andere Federteller vorne reinsetzen. damit kommt das Auto vorne ein wenig tiefer und am fahrverhalten ändert sich nicht viel, da die orginalen Federn verbaut bleiben.gruß Bullshit ! Amen ... Begründung?? MfG Torsten Dann halt nochmal , balduin hat ´s ja auch schon mehrfach erklärt , es ist nicht optimal wenn das Ding vorne tiefer ist wie hinten . Wenn du jetzt egal mit welchen mitteln das Fahrzeug vorne weiter runter bringst ( Federn abfelxen , Federteller ) davon ist das erste noch empfehlenswerter , wird sich dein Fahrverhalten ins negative verändern , grob gesagt kommt der hintern schneller und das empfinden manche als nicht optimal ... Mag ja alles sein, aber ich denke das ist für mich schon wieder etwas am Thema vorbei!! Das Teil wird ehh mehr oder weniger im Alltag benutzt, und da werde ich vom Fahrverhalten wohl kaum was merken! Ausserdem ist es mir völlig wurscht! Mir ging es bei dem Gedanken eher rein um die Optik!!! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 23. April 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 @Peda318is: Deine Ausführung gefällt mir sehr gut! Danke für die Bilder, somit kann man es mal sehen! Also ich denke auch vorne 35 oder 40mm runter, wobei ich ehr schon an 35 denke! Ich bin mir nicht sicher, ob die Vorspannung der Feder noch voll bei 40mm ausreicht! Kann man irgendeinen Hersteller besonders empfehlen, der nicht all zu teuer ist?? MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 23. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 eine weiter möglichkeit ist andere Federteller vorne reinsetzen. damit kommt das Auto vorne ein wenig tiefer und am fahrverhalten ändert sich nicht viel, da die orginalen Federn verbaut bleiben.gruß Bullshit ! Amen ... Begründung?? MfG Torsten Dann halt nochmal , balduin hat ´s ja auch schon mehrfach erklärt , es ist nicht optimal wenn das Ding vorne tiefer ist wie hinten . Wenn du jetzt egal mit welchen mitteln das Fahrzeug vorne weiter runter bringst ( Federn abfelxen , Federteller ) davon ist das erste noch empfehlenswerter , wird sich dein Fahrverhalten ins negative verändern , grob gesagt kommt der hintern schneller und das empfinden manche als nicht optimal ... Mag ja alles sein, aber ich denke das ist für mich schon wieder etwas am Thema vorbei!! Das Teil wird ehh mehr oder weniger im Alltag benutzt, und da werde ich vom Fahrverhalten wohl kaum was merken! Ausserdem ist es mir völlig wurscht! Mir ging es bei dem Gedanken eher rein um die Optik!!! MfG Torsten Dann frag nicht nach einer Begründung wenns dir egal ist wie dein Auto fährt ... Leute gibts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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