Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 18. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Mir ist klar, dass ich mit diesem Thema nichts von heute auf morgen (wenn überhaupt)bewerkstelligen kann. Doch wäre es nicht sinnvoller, der Handelsbereich wie oben bereitsgenannt in Verbidnung bestimmter Richtlinien für Neulinge freizuschalten. So zum Beispielnur nur persönliches Abholen oder PayPal-Zahlungen? Gruß, Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 und wie soll sich das umsetzen lassen? http://www.acbc.de/Bilder/Uli%20Stein/dagegen.jpg Die jetzige Regelung ist aus der Erfahrung heraus gewachsen und hat sich doch ganz gut bewehrt. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Warte einfach noch den Monat ab und gut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 18. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 bin auch nicht dafür,sonst haben wir demnächst auch so nen Text wie bei e30.de drüber wegen den sich häufenden Betrügereien. Das ist hier in erster Linie ein Forum und ganz weit hinten kommt die Ergänzung des Marktplatzes. wer nicht genug Geduld hat,es gibt doch ebay,da sind eh mehr Leute unterwegs als hier im Forum. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 18. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Es ging bei der Eröffnung dieses Themas doch garnicht um meine Wenigkeit.Nur würde man auf diese Art und weise doch ebenfalls mit Betrügern kurzenProzess machen. Über PayPal kann man Zahlungen bei nicht erhalt innerhalbvon einem Monat oder gar mehr zurück ziehen und wenn man Warenpersönlich abholt, kann ja nichts schief gehen. Aber nun gut, solltenur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits sein. Gruß, Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 von paypal halte ich mal garnix. dafür standen schon zu oft beiträge unter der rubrik "vorsicht, kunde!" in der c´t. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Über PayPal kann man Zahlungen bei nicht erhalt innerhalb von einem Monat oder gar mehr zurück ziehen und wenn man Waren persönlich abholt, kann ja nichts schief gehen. Du kannst dort das Geld erst mal nur sperren lassen.Bis Du es zurückhast vergeht einiges an zeit, wenn überhaupt.Der VK kann sich zu so nem Fall ja auch äußern und wehe der ist wortgewandt und überzeugend genug mit seiner Erwiderung. Dann geht das aus wie's Hornberger Schießen. Auch das mit dem selber abholen ist reine Theorie.Jeder kann die Selbstabhjolung reinschreiben und nach dem Kauf hat er plötzlich keine zeit oder ist krank etc. und dann lässt man sich doch auf ne Überweisung ein, weil man das Teil will/braucht.... Ich hab sicher keine Paranoia - aber ich hab 15 Jahre Web-Erfahrung und genau das selbe Problem mit Verkaufsstörungen auch immer wieder bei uns im BMW-Treff an der Backe.Wir handhaben es dort ähnlich wie hier. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 19. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Betrüger wird es immer geben und die lassen sich eh nicht wirklich durch irgendwelche Maßnahmen abhalten. Allerdings kann man mit der bisherigen Regelung ganz gut vermeiden das sich hier mal jemand nur kurz anmeldet um schnell die Verkaufsanzeigen vollzumachen und sein Zeugs anzubieten.Sicher,Leute mit Geduld hält man auch damit nicht davon ab.Aber den groben Kern der nur schnell überall sein Zeug posten will wird erst mal weg geblockt. Ich finde die Regelung schon OK wie sie ist. Und Paypal nutze ich nach Möglichkeit überhaupt nicht,wozu ebay noch reicher machen ? Für den Geldempfänger kostet der Spaß und das muss ich nicht haben. Gruß Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.