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Nexen N3000


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Interessant :-)

 

Da sieht man mal wieder wie verworren die ganzen Beteiligungen sind. Der ist ne Tochter von dem und der wiederum gehört zu x % dem und dem.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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von falken liest man auch schlechtes.

toyo, fulda, hankook, pirelli sind meist günstiger als die ganz "großen" aber machen trotzdem gute reifen. spar nicht am falschen ende ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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naja.....Falken kann mann schon nehmen. Hatte ich schon diverse, und waren immer ok.

 

Nokian ist auch immer besser geworden, und Kumho hat mich teilweise schon extrem Positiv überrascht.

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Ich probier ab nächste Woche mal Bridgestone. Der Händler fährt selber nen e30 und hat die drauf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16V/tab.asp?ComponentID=174024&SourcePageID=174023

 

naja, hier steht falken definitv unter "nicht empfehlenswert"

selbst wenn man ein anderes modell hernimmt, mein vertrauen in die marke ist weg.

Gruß Wolfgang

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und das ist der Grund, weshalb ich nur über Reifen spreche, die ich selber gefahren bin ;-)

 

 

http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16V/tab.asp?ComponentID=174024&SourcePageID=174023

 

naja, hier steht falken definitv unter "nicht empfehlenswert"

selbst wenn man ein anderes modell hernimmt, mein vertrauen in die marke ist weg.

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Also ich habe mir Nokian Reifen bei Reifendirekt.de bestellt.

Waren ein absolutes Schnäppchen und wurden sehr zügig geliefert.

Einziger Nachteil ist das sie anscheinend schon länger gelagert waren ( DOT 07).

Dieselbe Erfahrung habe ich auch schon bei Reifen.com gemacht, aber irgendwo muß der günstige Preis ja auch herkommen.:-)

 

Zum Nokian ist noch zu sagen, das er im Vergleichstest den 5. Platz von 10 belegt hat (vor ihm aber nur Premiumhersteller), in der Realität aber nur die Hälfte kostet im Vergleich zu z.B. nem Conti.

 

Ich denke aber auch das mann mit nem Kumho, Yokohama , Falken oder Vredestein nicht allzuviel falsch machen kann, sieht man ja alle zu Hauf rumfahren :-)

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da ich aber nicht jeden reifen fahren kann, den ich zur auswahl hab BEVOR ich ihn kaufe sehe ich mich gezwungen auf die berichte anderer zurückzugreifen.

 

habe momentan noch die hankook ventus k102 aufm cabrio. sehr mäßig bei nässe, auf trockener straße riesen klasse aber verschleiß hoch.

im keller liegen schon die neuen pirelli pzero nero. die sollten sich solche schwächen nicht mehr erlauben.

Gruß Wolfgang

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Naja die breiten Reifen sind nunmal keine REGENREIFEN und das man seine Fahrweise dem Wetter anpasst sollte Autofahrer Grundwissen sein.In der heutigen GEIZ ist..... Gesellschaft profitieren die Billighersteller,mit Produkten aus Ländern wo noch Eselskarren fahren.In den letzten 10jahren haben die derzeitigen Billigreifen sich gewaltig verbessert.Ich habe auch 1989 gedacht was ist das???? Toyo F600 mit Profil was in der Mitte gegen die Fahrtrichtung lief,war ein sehr guter Reifen.Wie gesagt wer Wanli&Co kauft der bezahlt auch im 1euro Laden lieber mehr für Müll als bei Budni&co.Ein Bekannter (AutotuningHH)von mir hat ALLE Billigreifen aus seinem Program genommen,und bietet nur noch Hochwertige Breitreifen an.Ich würde solche Reifen nur verbauen um einen Gebrauchten billig Neuzuberreifen.Das ging vor über 20j mit Superbilligen runderneuerten Reifen(Technic) bis 255/40/17 auf Pirelli P700 Profil.grußRR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Naja die breiten Reifen sind nunmal keine REGENREIFEN und das man seine Fahrweise dem Wetter anpasst sollte Autofahrer Grundwissen sein.grußRR

 

ich hoff das versteht sich von selbst. ich würde trotzdem von einem guten reifen erwarten, dass ich bei angemessener geschwindigkeit auf der autobahnzufahrt nicht quer auf der autobahn ankomme, nur weil gerade ein paar mm wasser runterkommen.

DAS muss auch ein breitreifen können, da ist aquaplaning noch kein thema. und das kann eben ein bridgestone oder michelin besser als ein hankook oder falken und ist somit nicht ohne grund teurer.

Gruß Wolfgang

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Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Also zum Falken kann ich nicht all zu schlechtes sagen.

 

Unser E34 damals fuhr damit sehr schön, und mein Dad hat ihn ab und an an seine Grenzen gebracht.

Momentan fährt er Stunner Scudo die wirklich Super sind.

 

Ich warte erstmal auf die Antwort von ASA ab... ich schrieb denen ja, das ich gerne was Namhaftes haben möchte.

Sollten die das nicht gebacken bekommen, kaufe ich meine Räder woanders.

Mein Geld werd ich überall los!

 

ich danke aber für die Tipps :)

 

LG Thomas

 

PS: Nokian und Kingstar kenn ich auch... aber ob die sowas haben ? Heute bieten die mir bestimmt Fengshui an

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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..meine Reifen von reifen.com sind gerade gekommen (ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten), die sind quasi noch warm! DOT 1010 VA und 1310 HA..

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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So langsam wirds doch:

 

neues Angebot:

 

Bereifung 205/40 R17 84W Goodride SV308

Preis je K-Rad 199,00 Euro incl. Mwst.

 

 

oder

 

Bereifung 215/40 R17 Sunny SN3630

Preis je K-Rad 208,00 Euro incl. Mwst.

zzg. Versand

 

Die Marken kenn ich schon.

 

und ich könnte ( egal für welchen man sich entscheidet ) sie in Wuppertal heute abholen.

 

Was meint ihr ?

 

LG Thomas

 

PS:

Ich sollte vllt. dazu schreiben, das Sandra zwar mal feuer gibt, aber jetzt nicht quer durch die Kurven rockt.

Obwohl die das im Winter schon geübt hat ^^

Der Reifen sollte halt mehr oder weniger fürs Normale-Sportliche fahren taugen und bei Nässe schon in ordnung sein.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Wo wird da was?????

 

Goodridge......China-Müll

Sunny.....ChinaMüll

 

Sag mal, was soll der Scheiss? Haben die nur "billigst" Reifen im Angebot?

 

Übrigens laut Tests (selber erst der Sunny gefahren) auch beide Grottenschlecht im Nassen.

 

 

Gruss

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Ach ja...Sunny:

http://www.reifen-vor-ort.de/reifenhersteller-herst-SUNNY-id-1a0797.html

Untermarke von Wanli...ich lach mich Schlapp, wie kann Wanli als einer der schlechtesten Reifen noch etwas "darunter" anbieten?

 

Goodridge:

http://www.reifen-pneus-online.ch/pkw-reifen/GOODRIDE/

Goodride Reifen sind Qualitätsprodukte der Hangzhou Zhongce Rubber Co., Ltd., China

 

 

lol

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Sag denen doch einfach, was du haben willst oder kauf nur die Felgen und deine Reifen woanders.

Ich würde Reifen von Hankook nehmen, mit dem Ventus bisher nur gute Erfahrungen. Vorher Toyos gehabt, der letzte Dreck. Sehr gut fand ich auch Fulda Carat Extremo, gibts aber nicht mehr.

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Über die "Goodride" stand erst was im ADAC-Heft.

Soll ne billig-China Marke sein, die nur auf dem Namen von Goodyear mitschwimmt und die nix taugt.

(Sind glaube ich sogar im Test geplatzt)

Die sollen endlich mal was gescheites auffahren oder du kaufst deine Reifen einfach woanders ;-)

Gruß Christoph

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die wollen halt IHRE felgen verkaufen, und ziehen da dann irgendwas aus gummi drumrum. die "reifen" sind nunmal leider zulässig und billig...

das ist wie mit den "günstigen" computern von der stange.... irgendwo kommt der preis halt her.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Geht doch... da die bei ASA direkt nicht fähig sind, habe ich nun den komplettradshop angerufen.

 

Jetzt kommts Angebot mit Falken, womit ICH zufrieden bin, da wir den Reifen schon mal hatten :)

 

LG Thomas

 

PS: Goodride Reifen sind Qualitätsprodukte der Hangzhou Zhongce Rubber Co., Ltd., China :brüll:


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Ich hab mein Cab vor 2 Wochen rundum neu mit Hankook K105 Ventus bereift (rundum 205er, Serienbereifung). Die alten Toyos waren noch vom Vorbesitzer und schon ziemlich runter, außerdem

waren die als Mischbereifung drauf (hinten 225er).

Die leichte Schwäche des K105 auf Nässe war bzw ist mir bekannt, die kann ich aber getrost verschmerzen, da mei Cab wirklich ein reines schön Wetter Auto ist (für alle die jetzt gegenhalten "bei jeder Ausfahrt kanns aber irgendwann mal regnen" sei gesagt, dass man auch mit einem Reifen der im Vergleichstest auf Nässe schwächer abschneidet nicht gleich ein unkalkulierbares Risiko eingeht...) Bei normaler Fahrweise befinde ich mich soweit vom Grenzbereich entfernt wie München von Hamburg. Klar, es KANN immer Gefahrensituationen geben wo jeder Meter zählt oder jedes kleine Stückchen das der Reifen einen größeren Grenzbereich bietet wertvoll ist. Aber man kann einfach keinen Reifen kaufen der in jeder Disziplin absolut unschlagbar ist. Und Reifen, die in fast allen Disziplinen Spitze sind, die Kosten halt so viel, dass es nicht für jeden erschwinglich ist (z.b Pilot Sport für über 200 Euronen). Solange man nicht den letzten Dreck kauft, der wirklich gar nichts kann, oder in einer Eigenschaft derart schlecht ist, muss man nicht gleich immer um Leib und Leben fürchten... Mit einem günstigeren Reifen zu fahren ist erstmal kein größeres Risiko, als man ohnehin schon eingeht und produziert indem man sich und ein Fahrzeug überhaupt in den Verkehr bringt :meinung:

 

Ach ja zu meinen Reifen: Die K105 rollen wirklich sehr komfortabel ab, überhaupt kein Vergleich zu vorher! Hab auch den Schwingungsdämpfer wieder eingesetzt, hab nun keinerlei klappern mehr oder sonstiges...das auto fühlt sich 20 jahre jünger an :freak:

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Habe ebend von BMW einen Anruf,ob ich mir einen e34 angucken möchte der bei Nässe in die Leitplanken abgeflogen ist.Bin dann nach BMW gefahren und mir vom Verkäufer die Schlüssel geben lassen.Der sagt noch da sind Fast neue Reifen drauf.Ich zum Auto,Schaden Links bis hinten zur Tür.Gucke auf die Reifen und konnte mir das Lachen gerade noch verkneifen,da waren NEXEN drauf.Naja was solls ich habe ihn trotzdem mündlich gekauft morgen entscheidet es sich.Dann fahre ich 95er 525i mit LPGanlage......die Reifen kommen dann erstmal runter:freak:

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Zwar könnte ich bei meinem Fahrstil auch gut und gerne mit doppelt runderneuerten Nexen fahren :rauchen:, habe aber mit den Dunlop SP Sport 9000 gute Erfahrungen gemacht und mir die gerade wieder welche für meine "neuen" BBS RS :sonne: bei reifendirekt bestellt. Dort bestelle ich eigentlich immer.

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