spock Geschrieben: 12. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Hiho, ich weiß das Thema euro 2 ist schon 100000 mal durchgekaut worden.Aber mein Problem ist folgendes und dazu hab ich nichts passendes gefunden: Krieg ich bei einem 318ner Baujahr 1985 (M10) mit nachgerüsteten Kat die Euro 2 Eintragung??? Vielen Dank im Vorraus Zitieren Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 dir fehlt der Aktivkohlefilter, daher ist die Typschlüsselnummer nicht in der GAT-EGS ABE dabei. Es gibt aber welche, die einen guten Tag der Zulassungsmenschen erwischt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spock Geschrieben: 13. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Irgendwas ist doch immer........ Hat das trotzdem viell schon wer gmacht? Kann mann da evtl. was tricksen??? Zitieren Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 13. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Tricksen = Steuerhinterziehung.... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Euro II Umrüstsatz verbauen und mit dem von AU-Werkstatt bestätigen KFZ-Steueränderungsantrag bei der Zulassungsstelle vorlegen. Wenn das Auto noch nicht umgemeldet ist, steht die Aussicht gut, daß die Umtragung erfolgreich sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Tricksen = Steuerhinterziehung.... ...Und das kann unser Essiggesicht Andrea M. garnicht feiern, lieber fremdes Eigentum zerstören oder der jungen Nachbarstochter etwas zeigen, das sie eigentlich erst in 10 Jahren sehen sollte, aber bloß keine Steuerhinterziehung...! Sorry für´s OT, Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Sorry fürs On Topic:Legal geht es nun mal nicht.Wenn das jetzt in 3 oder 4 Jahren bei der HU bemerkt wird und der Prüfer das ans FA meldet - wozu er sicher verpflichtet ist - dann kostet das richtig Strafe.Was hab ich davon, wenn ich etwas Steuern spare aber danach immer damit rechnen muß, dass es jemandem mit Ahnung auffällt.Es gibt auch E30 Fans bei den zuständigen Stellen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 13. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Meinen E30 Touring Bj. 1993 316i M40 Motor sollte man eigendlich schon umrüsten können, oder? Was kostet das eigendlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 ca. 100,- plus Gebühren an der Zulassungsstelle.Wiki: Kaltlaufregler für den E30 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 13. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spock Geschrieben: 14. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Danke euch auch für die Beiträge. Ich liebe Deutschland..................... Zitieren Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hi, ich habe heute ein Angebot aus der Braun + Boris Werkstatt München bekommen: 195€ inkl. Montage und MwSt. Materialpreis sind bei ca. 60€ inkl. MwSt. Kann ich das Ding auch als eher unerfahrener einauen? So sieht das Teil aus:http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 dieses ding gibts gar nicht fürn e30. weiß nicht, was die dir da erzählt haben...uns selbst wenn, ist es nicht die "übliche" umbauvariante. kauf dir nen twintec kaltlaufregler. der kommt inkl. allem montagematerial, braucht keine elektrik-kentnisse zum anschließen und ner schönen bilderbuch-anleitung.kostet knapp 100 euro plus eintragungsgebühren. edit: auf der herstellerseite ist der e30 nicht gelistet. dann bringt auch die schöne abe nichts. davon abgesehen würde ich nach möglichkeit keinen zusätzlichen strömungswiderstand im abgasstrang haben wollen. dann lieber nen "falschluft"regler ;) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ok, bei Ebay habe ich welche für 79.90€ + 5€ Versand. Kannst du mir noch kurz sagen, an welcher Stelle vom Auto das Teil eingebaut wird? Mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 im motorraum. da wird ein luftschlauch nach dem aktivkohlefilter der tankentlüftung mittels t-stück angeschlossen.ein anderere schlauch wird an einen unterdruckschlauch unter der ansaugbrücke mittels t-stück angeschlossen. dann wird noch ein thermoventil in den motorblock geschraubt (anstelle einer bereits vorhandenen schraube). unterdruck und luftschlauch gehen an den klr, welcher neben dem luftfilterkasten o.ä. mit beiliegendem haltewinkel verschraubt werden kann. mit viel sorgfalt und mühe (damit alle schläuche sauber, knickfrei, mit idealer länge und weitgehend unsichtbar verlegt sind) ist das beim ersten mal in ner stunde erledigt. beim zweiten mal in 20 minuten. ich hatte noch jede menge schlauch übrig und hab bei der gelegenheit gleich ein paar andere spröde unterdruckschläuche am auto erneuert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ja, das hört sich gut an.Wenn eine gute Anleitung beiliegt, traue ich mir das durchaus zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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