Kay89 Geschrieben: 12. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Hi Leute, hab mal wieder in der Bucht gestöbert und da sind mir diese Scheinwerfer aufgefallen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110518450800&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4033.m38.l1313%26_nkw%3D110518450800%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1 Da gibts also die Möglichkeit sich die Standlichtringe auch in den o.g. Farben zu bestellen...Hab dann mal den Anbieter angeschrieben und der meinte dass es leider keine Bilder davon gäbe weil die meisten sie nur mit weiss oder gelb bestellen... Also die weissen finde ich schonmal besser als die gelben aber mich würde mal interessieren wie die Farbigen aussehen... Hat bestimmt noch keiner verbaut oder? Was meint ihr wie die sich machen? (Mal abgesehen davon dass sie nicht erlaubt sind)Man könnte sich ja nen Schalter zwischen klemmen für die an bzw. abzuschalten... MFG Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 was nützt der gute Schalter, wenn vor dir "Polizei" und "bitte Folgen" aufleuchtet?Da im Straßenverkehr nicht erlaubt, frag ich mich, was für einen Sinn das haben soll?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Sei mer ned böse Kay, aber können wir das nicht einfach so machen:Du kaufst Dir weiße Standlichtringe und überweist mir 100,-€ auf mein Konto.Dann hast Du Dir immer noch 23,80€ gespart. Sorry, aber wer mit BUNTEN Ringen rumfährt, der bettelt doch darum spätestens nach 10km von der ersten Streife die ihm entgegenkommt rausgezogen zu werden.So ne Sache nennt sich dann "Erlöschen der Betriebserlaubnis"Wenn Du es so machst wie ich oben vorgeschlagen habe, hast Du mehrere Vorteile - Du sparst den erneuten Umbau- Du sparst 23,80€ (wäre sonst die Gebühr)- Du sparst Dir 3 Punkte in Flensburg- Du sparst das erneute Vorfahren (Zeit)- Und ich hab auch noch was davon wenn Du mir die 100,- schickst, statt sie als Strafe zu zahlen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Sei mer ned böse Kay, aber können wir das nicht einfach so machen:Du kaufst Dir weiße Standlichtringe und überweist mir 100,-€ auf mein Konto.Dann hast Du Dir immer noch 23,80€ gespart. Sorry, aber wer mit BUNTEN Ringen rumfährt, der bettelt doch darum spätestens nach 10km von der ersten Streife die ihm entgegenkommt rausgezogen zu werden.So ne Sache nennt sich dann "Erlöschen der Betriebserlaubnis"Wenn Du es so machst wie ich oben vorgeschlagen habe, hast Du mehrere Vorteile - Du sparst den erneuten Umbau- Du sparst 23,80€ (wäre sonst die Gebühr)- Du sparst Dir 3 Punkte in Flensburg- Du sparst das erneute Vorfahren (Zeit)- Und ich hab auch noch was davon wenn Du mir die 100,- schickst, statt sie als Strafe zu zahlen. Georg so macht man Geschäfte Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 12. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Also mal abgesehn vom aufmerksam machen bei den blau weißen sieht es bestimm nicht schlecht aus...ich hab mich mal ein wennig schlau gemacht es gibt vorschriften für fast alles nur für die farbe des standlichtes gibt es keine! die einzige vorschrift ist das das standlicht nicht heller sein darf als das fahrlicht Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Könnte man nicht für manche angefragten Modifikationen eine 1-2 monatige Forensprerre erwägen? Als Erziehungmaßnahme? Ich denke da an so Dinge wie Unterbodenbeleuchtung, Riffelbleche, blaue Tachos, LED-Laufleisten, Standlichtringe, Tagfahrlicht ............. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 12. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Könnte man nicht für manche angefragten Modifikationen eine 1-2 monatige Forensprerre erwägen? Als Erziehungmaßnahme? Ich denke da an so Dinge wie Unterbodenbeleuchtung, Riffelbleche, blaue Tachos, LED-Laufleisten, Standlichtringe, Tagfahrlicht ............. lol was wer wo ran schraubt bleibt ja nu seine sache :) muss man ja nicht gleich mit sperre anfangen Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Ohman ihr seit doch doof!() Seit nicht immer so streng! Und zudem gings mir darum wies aussieht und nicht was die Grünen dazu meinen.... (hab ich aber auch geschrieben!!!) Ihr seit doch alles Hobbypolizisten! Aber was ist mit dem Beitrag von "tempelon"?? Stimmt des so? kanns mir irgendwie nicht vorstellen.... Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Davee30cabrio Geschrieben: 12. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 ich hab mich mal ein wennig schlau gemacht es gibt vorschriften für fast alles nur für die farbe des standlichtes gibt es keine! die einzige vorschrift ist das das standlicht nicht heller sein darf als das fahrlicht In der StVZO gibt es auch eine Vorschrift für die Farbe : § 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten "......so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. Das Licht der Begrenzungsleuchten muß weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten......" Klugscheißmodus aus.... Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 12. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Klugscheiss modus anbegrenzungs leuchten sind zur makierung der fahrzeugbreite und sind seitlich am fahrzeug anzubringen für diese gilt die vorschrift vorne weiss hinten rot rückstrahler sind keine leuchtenspur halte leuchten ist wieder was andereses geht um das standlicht und für das stand licht gibt es keine vorschrift es wird auch in keinem paragraphen erwähnt klugscheiss modus aus :) Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Ohman ihr seit doch doof!() Nein. Stilsicher. Mal ganz ehrlich: die Zeiten solcher Kaspereien sind doch rum und der E30 ist zu alt für sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 12. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 um noch was zu zufügen ... natürlich liegrt es im er messen de kontrollierenden beamten ob eine beleuchtung als irreführend bzw behindernt gilt... so kann dir einer wegen einer blauen inenraum beleuchtung eine mängel anzeigen wo gegen du mit jedem anwahlt dagegen vorgehen kannst solange das leucht mittel nicht direkt von ausen sichtbar ist so ähnlich verhält es sich mit der tacho beleuchtung solange keine gefahr davon ausgeht und sie die lessbarkeit des instrumentes nicht beeinträchitgt gibt es auch da keine bestimmung... alles schon hinter mir (in meiner opel zeit da macht man so was :) ) Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Davee30cabrio Geschrieben: 12. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Klugscheiss modus anbegrenzungs leuchten sind zur makierung der fahrzeugbreite und sind seitlich am fahrzeug anzubringen für diese gilt die vorschrift vorne weiss hinten rot Falsch.:" Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein" Was Du meinst sind Umrißleuchten:"Umrißleuchten sind Leuchten, die die Breite über alles eines Fahrzeugs deutlich anzeigen. Sie sollen bei bestimmten Fahrzeugen die Begrenzungs- und Schlußleuchten ergänzen und die Aufmerksamkeit auf besondere Fahrzeugumrisse lenken.Fahrzeuge mit einer Breite von mehr als 2,10 m müssen und Fahrzeuge mit einer Breite von mehr als 1,80 m aber nicht mehr als 2,10 m dürfen auf jeder Seite mit einer nach vorn wirkenden weißen und einer nach hinten wirkenden roten Umrißleuchte ausgerüstet sein. Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 @Tempelon: Die Standleuchten sind die Begrenzungsleuchten beim PKW und Vorschriften bezüglich der Farbe wurden ja auch schon erwähnt. @Kay: Hobbypolizist? - Nein, sicher nicht.Wenn irgendwo was schwammig ist, dann lote ich da sicher auch mal die Grenzen aus wenn mir was gefällt.Aber wenn etwas ganz klar verboten ist, dann lass ichs lieber und da weise ich auch drauf hin.Ich hab nämlich keinen Bock dass in 4 Wochen der Thread im Verkehr&Recht Forum aufgemacht wird "Die blöde Polizei hat mich nicht weiterfahren lassen und ich soll auch noch über 100€ zahlen und Punkte krieg ich auch noch. Wenn der Polizist der Dich anhält nämlich nen schlechten Tag hat, dann lässt er Dich wegen Verkehrsgefährdung nicht weiterfahren, weil Du andere irritieren könntest. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 13. April 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Och Georg, war doch nur Spass Hast ja recht! Ich selbst würde mir warscheinlich auch die weissen holen, dachte nur dass evtl. jemand die hat... wollte halt mal wissen wie das aussieht! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 (bearbeitet) Standlichtringe haben in nem E30 nix zu suchen!Und schon gar nicht in Farbe und bunt.So! Bearbeitet: 13. April 2010 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 13. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 joo... da fehlt dann nur noch ne rote niere vorne, das auto unterhalb der türgriffe kariert lackiert und viel zu breite reifen drauf... UND nen blümchen an der antenne! und der clown ist komplett... PS: Standlicht ist offiziell Begrenzungsleuchte, es gab auch schon fahrzeuge, wo das standlicht nicht im hauptscheinwerfer integriert war. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 ...es gab auch schon fahrzeuge, wo das standlicht nicht im hauptscheinwerfer integriert war. Genau! BMW Z3 zum Bleistift. Dann fehlt ja nur noch der Mustafa-Gebetsteppich als Fussmatte. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Davee30cabrio Geschrieben: 13. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 ...es gab auch schon fahrzeuge, wo das standlicht nicht im hauptscheinwerfer integriert war. Genau! BMW Z3 zum Bleistift. Und es hätte auch nie Fahrzeuge mit Klappscheinwerfern gegeben.... Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 13. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 @ Daggett: Genau sowas hatte ich vor!!! Dachte dabei an sowas.... Und dann immer abwechselnd die Scheinfer in den verschiedenen Farben Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spooner Geschrieben: 13. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 @kay89, ich hatte auch mal so einen bunten 325er Touring.... sah echt scheiße aus, aber das Schlachten fällt dann leichter und billig war er auch...Gruß spooner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 16. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Um mal die Frage zu beantworten. Die Ringe in einer anderen Farbe leuchten zu lassen ist kein Problem.Da die Ringe jeweils mit nur 4 Lampen beleuchtet werden, brauchst du diese nur austauschen. Sind von hinten in die Ringe gesteckt. Hol dir also weiße, oder bläuliche Lampen und tausch die mit den originalen aus. Oder du lässt es bleiben oder du kaufst meine Klarglasscheinwerfer mit CCFL Ringen, was 100 mal besser aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.