Zum Inhalt springen

freeairsub in reserveradmulde????


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geht dem???? oder sollte ich nen anderen sub organisiern????

 

bis jetzt isse an der sitzbackrückseite verschraubt aber ich brauch den platz im kofferraum.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie gross is der Sub und welche marke??

 

naja koenntest du schon machen........ gibst ihm n geschlossenens gehäuse und dann is gut......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann organisier dir nen anderen :P

 

freeair is nur ne notlösung würd ich behaupten.

wenn du des ding in die mulde baust dann kannst den natürlich auch wieder reinbauen, und er wird im normalfall auch besser gehen als vorher, aber bei ner limo wirst da nimmer viel spüren mit solchen woofern

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Reserveradmulde haben sich langhubige 25er in Bassreflexgehäusen bewährt -> auch vorn ausreichend Bass.

 

Könnte z.B. nen Ground Zero Radioactive, Crunch Fat oder als günstigere Alternative Magnat XTC sein.

 

 

Sind die Ravemaster nicht eh PA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is schon richtig......... n 25er bringt nich viel......... und am skisack wird der auch nich viel bringen........must mal testen, is auf jeden fall besser als in der mulde...... und du hast keinen platz verschenkt.....

 

in die mulde sollte schon n guter 25cm oder 30cm.......... und dann bassreflex............

n JL audio is was feines und der 30er is echt klasse......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n alter jl audio fanat was? gut nimm die wenn du kein rockford willst :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwie schon....... ich hatte bis jetzt noch nich das vergnügen nen guten rockford zu hoeren......... hatte mir aber schon n paar angeschaut....... meinst die sind besser als die JL???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat problem is, dass es da soviele gibt, ich hab nen power hx2 und das is der drittbeste woofer (gleich unter den 2 teamwoofern) dens von rf gibt.

wenn du dir jetzt nen billigen punch kaufst, kannst da nie vergleiche zu einem highend von jla ziehen oder andersrum. denke wenn man die high end produkte beider hersteller nimmt nehmen sie sich net viel, ich hatte auch noch nie des vergnügen nen richtig guten jl zu hören, aber ich hab von einigen gehört dass die zumindest net schlechter sind. aber was ich ab sofort will, sind die neuen alpine swx, weil egal ob jl oder rf lauter geht, alpine hört sich sicher besser an :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da hast schon recht....... naja von meinen 3 focal bin ich natürlich total begeistert....... hätten eigentlich 3 JL in ner kiste werden sollen aber es kamen dann doch focal rein....

von Alpine hab ich letztens erst welche angeschaut......... sind echt net schlecht....... aber ich bleib bei meinen 3.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mädelz. planänderung!

 

hab heut nen touring gekauft. aber gleiches prob.

hab den freeair ja bis jetzt in der limo am skisack gehabt. und das war völlig ausreichend für misch.

 

also doch in die reserveradmulde????

nen einfachen doppelten boden reinzaubern und dann den woofer draufschrauben? eventuell nen stabiles gitter drüber verbauen?

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Must du testen........ jeder woofer kommt anders rüber......... aber die idee is natürlich gut....... gitter drüber oder bügel......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matthes

 

wär sowas nichts für dich:

 

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00725/f00725.htm

 

 

find ich sehr geil, werd ich ins auge fassen...

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steff: ja das teil is schon geil aber ich hab ja den sub schon hier liegen.bzw er is noch in der limo eingebaut.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steff: ja das teil is schon geil aber ich hab ja den sub schon hier liegen.bzw er is noch in der limo eingebaut.

 

 

Mathes

hm,

aber deiner ist doch auch "nur" ein 25er; macht das denn so einen immensen unterschied ob free-air- oder gehäuse-woofer?? (bin nich so der HiFi-ler, sorry an alle denen jetzt die augen tränen:D )

also deinen nochmal, gehäuse wie DIY und..gut?..oder eher nich?8-/

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaachsoooo meinst du! jetzt hab ichs begriffen.

 

ich werd das mal antesten. wenn ers nich überlebt kauf ich was vernünftiges.

aber es is halt das prob eines jungen familienvaters, schöne mucke im auto aber trotzdem noch genug platz zu haben für die liebste und den lütten und das reisebett und den kinderwagen und die spielzeugkiste und das schlauchbott und was weiss ich noch alles.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...genug platz zu haben für die liebste und den lütten und das reisebett und den kinderwagen und die spielzeugkiste und das schlauchbott und was weiss ich noch alles.

 

Mathes

 

DU ÄÄRMSTEER...:D :D :D ;-) :-R

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kannst mich bemitleiden! der lütte (2) war heut echt stressig und papa hat drei kreuze gemacht als junior im bett lag.

 

 

Mathes der das thema nich halten kann:wall: :wall: :wall:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kannst mich bemitleiden! der lütte (2) war heut echt stressig und papa hat drei kreuze gemacht als junior im bett lag.

 

 

Mathes der das thema nich halten kann:wall: :wall: :wall:

 

...und bei der näxxten gelegeheit macht papa drei kreuze dass es junior gibt:D :hoch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einer "echten" Freeair in die Ersatzradmulde steckst, klingt er flach und ist ein absoluter Leistungsfresser.

 

Die Bezeichnung "Freeair" ist etwas irreführend, da er schon ein Gehäuse braucht.(nur ein sehr großes, ebend den ganzen Kofferraum)

 

Das ein Woofer der auf so große Gehäuse zugeschnitten ist (harte Aufhängung u.s.w.) in kleinen Gehäusen schlecht funktioniert ist klar.

;-)

Es wäre nur festzustellen, ob es wirklich ein Freeair ist, oder ein relativ universell einsetzbarer Woofer. Das ist meistens der Fall, und so kommen dann die Gerüchte auf "Ein Freeair klingt nicht".

 

Im E30 Limos klingt so etwas, ordendlich verbaut, sehr gut. er muß ja nicht mit einer labbeligen Hutablage als Einbauort leben.

 

Ich habe meinen Freeair beim Umstieg auf Touring einfach gegen einen Gehäusewoofer der gleichen Serie getauscht. Den Rest habe ich aus meinem iX einfach übernommen.

 

Meine Tochter (2 Jahre) findet das übrigens gut so. Das erste was sie im Auto sagt ist "MUSIK".

Wenn der Vater beim Austeigen vergisst das Bedienteil abzuziehen kommt

"DAS ABMACHEN"

 

Daraus folgt, seit ich die Anlage eingebaut habe, gibt es hinten kein Protestgebrüll mehr. Das freut dann auch den "Touringgeplagten;-) " Vater.

 

 

Noch was am Rande für alle werdenden Väter mit e30 2türer.

LAST EUCH VON NIEMANDEM!!! ERZÄHLEN EIN 2TÜRER IST NICHT KINDERTAUGLICH!

Es geht spitzenmäßig, ich habe es verglichen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo der einbau in die reserveradmulde is ja kein problem, allerrdings der richtige bau is nich gerade so einfach wie ne normale kiste zu bauen......

aber nen anderen woofer würd ich mir auf jeden fall besorgen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...