Leutnant_Powell Geschrieben: 11. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 (bearbeitet) Hallo, bin auf der Suche anch einem Metall Kat. Sollte ein 200 Zeller sein. nur will ich mir eigentlich keine zwei drunter hängen. Weiß jemand von euch wo ich einen Metall Kat bekomme, der zwei ein & Auslass Rohre hat? am besten mit nem 50er Durchmesser? Bearbeitet: 11. April 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/unifit-daten.de/shop_de/suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 kann ja vielleicht sein das ich blinde bin, aber ich finde da ein kats nur die kompletten anlagen fürn 535i oder eben einflutige metall kats. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Als ich vor längerer Zeit mal nachgesehen hatte, hatten die noch sowas. Also nochmal: http://www.kat-pro.de/metallkatalysatoren.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 11. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Hi,schon mal bei Unifit geguckt? Gruß Edit: Zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Das sieht dochs chonmal gut aus. die ahben den ja sow ie ichd en will. bekommt man die so eingetragen? weil ahben ja keienrlei Prüfzeichen oder Gutachten? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 ..ich hab letzte Woche mal bei Unifit angerufen. Da hat mir der freundliche Mitarbeiter gesagt, dass die generell nur mit Abgasgutachten legal eintragbar sind. Die geprüften Kats sind wohl nur für Seat, VW und Audi geprüft. Er meinte aber auch, dass es bei einer Abnahme Probleme geben kann aber nicht muss, weil ja in der Regel die AU bestanden wird. grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 hmm ok. Dann werde ich mal bei meinem TÜVer nachfragen was er davon hält. weil mit den orginalen kats vom E34 ist mir das alles zu voll da unten. Habe noch nie soviel aufgesessen wie heute Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Oder hier: http://www.uni-kat.de/katalog.htm Artikel-Nr. 969232. Ist etwas weiter unten.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Oder hier: http://www.uni-kat.de/katalog.htm Artikel-Nr. 969232. Ist etwas weiter unten.... den werd ich mir bei Zeiten auch zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 wie siehts denn bei dem 200 Zeller mit der AU aus? Habe nämlich bedenken das er die auch schafft beim 3.5er obwohl da ja bis 5000ccm angegeben ist. Denn der orginale ist ja viel größer. Werde morgen mal beim meinem TÜV anchfragen ob der das gut heist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 11. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Hat nicht schonmal einer aus dem Forum so nen Unifit KAT verbaut??Mich würden da Fotos vom eingebauten Zustand brennend interessieren... Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir sowas zulege...Hab nämlich einen Schnitzer Fächerkrümmer, der eigentlich für "ohne KAT" Autos ist. Also komm ich am anpassen/schweißen ohnehin nicht vorbei. Also warum dann nicht gleich an den Metallkat anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 wenn es bei mir nur um lesitung gehen würde, würde der orginale drin bleiben. Wäre aber an einem Foto auch interessiert. Am besten bei ner doppelflutigen Anlage. Damit ich sehe ob ich platztechnisch damit besser hinkomme wie mit den E34 Dingern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Hier ist noch etwas: http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=486761.696994523.854450.000344782&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail_001&auto_id=&Name==MT%2064444 Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 12. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Hab mal das Forum mit der Suche-Funktion ein wenig durchsucht (so wie sich das gehört ) Das Thema Metallkat und vor allem Drosselklappe/Ansaugung wurde hier schon sehr intensiv besprochen:http://e30-talk.com/antrieb/t-metallkats-sinnvoll-68493.html Hab den "hoeflerrr" angeschrieben, ob er so nett wäre ein Foto vom verbautem Metallkat zu posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 So habe eben mal telefoniert. metall kat ist so nicht drin. zumindest nicht ohne bmw emblem. muss ein bmw kat sein. habe gehört der m5 3,8 kat ganz gut passen. oder auch der kat vom m3 3,2. Hat denn m5 kat jemand drunter? wie groß ist der denn? kriegt man besser unter dem e 30 verstaut? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Du könntest den Motor auch mit M30 Kat eintragen und danach umbauen;) Im Anhang siehst du den Vergleich von 540i und M3 Kat. Der M30 Kat wird wohl nochmal größer sein. EDIT: Und in der Fotostory siehst du den M5 3.8 Kat. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01750/f01750.htm Der Größenunterschied zum M3 Kat ist eher marginal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. April 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Hmm...also der rechte kat sieht ähnlich aus wie der m 30 kat. der linke kat sieht ganz gut aus. den mittelpott kann ich ja weglassen. dann ist der ja ziemlich kompakt. gibts eigentlich nen unterschied vom 3.0 zum 3.2? nachher umbauen will ich eigentlich nicht. freue mich schon drauf mal wieder legal unterwegs zu sein. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 12. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 nachher umbauen will ich eigentlich nicht. freue mich schon drauf mal wieder legal unterwegs zu sein. Wo bleibt da der Reiz an der Sache Ne Spaß, aber was hat dein TÜV´ér gegen Metallkats ohne Kennzeichnung?Solange du die AU schaffst und das Geld für eine Geräuschmessung hast, dürfte das doch im Bereich der Möglichkeit liegen!Mein TÜV´er meinte mal, Kennzeichnung hin oder her, dass muss alles nochmal Getestet werden, da sich das Abgasverhalten ändert wär ja auch sonst zuuuu einfach!Wie war das: "wenn ich könnte, wie ich wollte......" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Naja bei ner au werden ja nicht die kompletten abgaswerte gemessen. kann es also schon verstehen das er da bedenken hat. zu laut wird er ja eh nicht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Habs in der PN schon geschrieben: ich habe leider vom Einbau keine Bilder gemacht, und auch momentan keine Möglichkeit mein Auto von unten zu fotografieren.Aber sobald ich die Möglichkeit habe, stelle ich gerne ein paar Bilder rein.Es handelt sich um eine M20-Anlage mit Hartge-Fächerkrümmer und 200-Zellen Metallkat mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. April 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 wäre über erfahrungen m3 3,2 und M5 3,8 Kats beim M30 trotzdem dankbar Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Hi! Hatte nen Metallkat bei meinen Twingo Motorumbauten immer verbaut, ging super. Auch von Unifit. Wurde auch auf Grund der bestandenen AU mit eingetragen, inkl Fächer etc. War nie ein Problem, aber verallgemeinern lässt sich das natürlich nicht! Ich hätte bei den Sachen von dem Laden keinerlei Bedenken! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. April 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 ich bezweifle auch das es da Probleme geben würde. nur bin ich mit orginal kats wahrscheinlich auf der sicheren seite. und wenn die nicht so klobig sind wie die M30 Kats und dann besser passen, bin ich zufrieden. Und für den Hubraum sollten die M Kats ja ausreichend sein. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 12. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Hi Dominik,fahre vom M3 e36 3 liter die kats, sind schön klein und sind völlig ausreichend.Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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