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Woher bekomme ich so einen Kat


Leutnant_Powell
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Hallo,

 

bin auf der Suche anch einem Metall Kat. Sollte ein 200 Zeller sein. nur will ich mir eigentlich keine zwei drunter hängen.

 

Weiß jemand von euch wo ich einen Metall Kat bekomme, der zwei ein & Auslass Rohre hat? am besten mit nem 50er Durchmesser?


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Das sieht dochs chonmal gut aus. die ahben den ja sow ie ichd en will.

 

bekommt man die so eingetragen? weil ahben ja keienrlei Prüfzeichen oder Gutachten?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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..ich hab letzte Woche mal bei Unifit angerufen. Da hat mir der freundliche Mitarbeiter gesagt, dass die generell nur mit Abgasgutachten legal eintragbar sind. Die geprüften Kats sind wohl nur für Seat, VW und Audi geprüft. Er meinte aber auch, dass es bei einer Abnahme Probleme geben kann aber nicht muss, weil ja in der Regel die AU bestanden wird.

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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hmm ok. Dann werde ich mal bei meinem TÜVer nachfragen was er davon hält. weil mit den orginalen kats vom E34 ist mir das alles zu voll da unten. Habe noch nie soviel aufgesessen wie heute

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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wie siehts denn bei dem 200 Zeller mit der AU aus? Habe nämlich bedenken das er die auch schafft beim 3.5er obwohl da ja bis 5000ccm angegeben ist.

 

Denn der orginale ist ja viel größer.

 

Werde morgen mal beim meinem TÜV anchfragen ob der das gut heist ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hat nicht schonmal einer aus dem Forum so nen Unifit KAT verbaut??

Mich würden da Fotos vom eingebauten Zustand brennend interessieren...

 

Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir sowas zulege...

Hab nämlich einen Schnitzer Fächerkrümmer, der eigentlich für "ohne KAT" Autos ist. Also komm ich am anpassen/schweißen ohnehin nicht vorbei.

Also warum dann nicht gleich an den Metallkat anpassen.

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wenn es bei mir nur um lesitung gehen würde, würde der orginale drin bleiben. Wäre aber an einem Foto auch interessiert. Am besten bei ner doppelflutigen Anlage. Damit ich sehe ob ich platztechnisch damit besser hinkomme wie mit den E34 Dingern

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hab mal das Forum mit der Suche-Funktion ein wenig durchsucht (so wie sich das gehört ;-) )

 

Das Thema Metallkat und vor allem Drosselklappe/Ansaugung wurde hier schon sehr intensiv besprochen:

http://e30-talk.com/antrieb/t-metallkats-sinnvoll-68493.html

 

Hab den "hoeflerrr" angeschrieben, ob er so nett wäre ein Foto vom verbautem Metallkat zu posten...

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So habe eben mal telefoniert. metall kat ist so nicht drin. zumindest nicht ohne bmw emblem. muss ein bmw kat sein.

 

habe gehört der m5 3,8 kat ganz gut passen. oder auch der kat vom m3 3,2.

 

Hat denn m5 kat jemand drunter? wie groß ist der denn? kriegt man besser unter dem e 30 verstaut?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Du könntest den Motor auch mit M30 Kat eintragen und danach umbauen;)

 

Im Anhang siehst du den Vergleich von 540i und M3 Kat. Der M30 Kat wird wohl nochmal größer sein.

 

EDIT: Und in der Fotostory siehst du den M5 3.8 Kat.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01750/f01750.htm

 

Der Größenunterschied zum M3 Kat ist eher marginal.

DSC00724 [1600x1200].JPG

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Hmm...also der rechte kat sieht ähnlich aus wie der m 30 kat. der linke kat sieht ganz gut aus. den mittelpott kann ich ja weglassen. dann ist der ja ziemlich kompakt.

 

gibts eigentlich nen unterschied vom 3.0 zum 3.2?

 

nachher umbauen will ich eigentlich nicht. freue mich schon drauf mal wieder legal unterwegs zu sein.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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nachher umbauen will ich eigentlich nicht. freue mich schon drauf mal wieder legal unterwegs zu sein.

 

Wo bleibt da der Reiz an der Sache :drive:

 

Ne Spaß, aber was hat dein TÜV´ér gegen Metallkats ohne Kennzeichnung?

Solange du die AU schaffst und das Geld für eine Geräuschmessung hast, dürfte das doch im Bereich der Möglichkeit liegen!

Mein TÜV´er meinte mal, Kennzeichnung hin oder her, dass muss alles nochmal Getestet werden, da sich das Abgasverhalten ändert :kotz:

wär ja auch sonst zuuuu einfach!

Wie war das: "wenn ich könnte, wie ich wollte......" :winken:

:sonne:
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Naja bei ner au werden ja nicht die kompletten abgaswerte gemessen. kann es also schon verstehen das er da bedenken hat.

 

zu laut wird er ja eh nicht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Habs in der PN schon geschrieben: ich habe leider vom Einbau keine Bilder gemacht, und auch momentan keine Möglichkeit mein Auto von unten zu fotografieren.

Aber sobald ich die Möglichkeit habe, stelle ich gerne ein paar Bilder rein.

Es handelt sich um eine M20-Anlage mit Hartge-Fächerkrümmer und 200-Zellen Metallkat mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen.

Gruß Christoph

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Hi!

 

Hatte nen Metallkat bei meinen Twingo Motorumbauten immer verbaut, ging super. Auch von Unifit. Wurde auch auf Grund der bestandenen AU mit eingetragen, inkl Fächer etc. War nie ein Problem, aber verallgemeinern lässt sich das natürlich nicht!

 

Ich hätte bei den Sachen von dem Laden keinerlei Bedenken!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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ich bezweifle auch das es da Probleme geben würde. nur bin ich mit orginal kats wahrscheinlich auf der sicheren seite. und wenn die nicht so klobig sind wie die M30 Kats und dann besser passen, bin ich zufrieden.

 

Und für den Hubraum sollten die M Kats ja ausreichend sein.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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