Zum Inhalt springen

Bremssättel sandstrahlen


kiddynamite
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde,

 

nachdem ich letzten Sommer eine komplette Motor- und Vorderachsrevision durchgeführt habe, ist

nun die Hinterachse dran... hab heute alles ausgebaut.

Neben dem HA-Träger und den Schräglenkern, die ich ohnehin zum strahlen geben wollte, kam mir heute

die Idee, dass ich das ja auch gleich für die Sättel machen könnte...

 

wer hat erfahrung damit?

hab im "bremssattel überholen" thread schon nachgelesen (http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremssaettel-ueberholen-63193.html), hier wurde der sattel komplett, also mit eingebauten kolben zum

strahlen gegeben.

würdet ihr das auch so machen? die gummimanschette wird ja ohnehin ersetzt, aber die wird doch beim

strahlen mit sicherheit ganz kaputt gehn oder täusch ich mich da?

 

mfg

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannste alle Überstrahlen, aber eben Nippe zum entlüften etc. dranlassen, dami kein Dreck reinkommt.

Und das Gummi geht nich kaputt, auch nicht mit Korund und 8Bar, flexible Sachen kriegste nich weg-/kaputtgestrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem würd ich die Bremssättel eh überholen! Der dichtsatz kostet ned die welt....

MFG Matthias

 

ja das hatte ich dann sowieso vor.

die alten manschetten sollten ja nur zum schutz draufbleiben, wollte aber wissen ob die dann so in

mitleidenschaft gezogen werden, dass trotzdem strahlgut eindringt.

aber das scheint ja bei den strahlmitteln außer sand nicht der fall zu sein.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!! :daumen:

 

dann werd ich mich noch ein bisschen ans zerlegen der HA machen.... :schrauben:

 

mfg

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...