kiddynamite Geschrieben: 10. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hallo E30-Freunde, nachdem ich letzten Sommer eine komplette Motor- und Vorderachsrevision durchgeführt habe, istnun die Hinterachse dran... hab heute alles ausgebaut.Neben dem HA-Träger und den Schräglenkern, die ich ohnehin zum strahlen geben wollte, kam mir heutedie Idee, dass ich das ja auch gleich für die Sättel machen könnte... wer hat erfahrung damit?hab im "bremssattel überholen" thread schon nachgelesen (http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremssaettel-ueberholen-63193.html), hier wurde der sattel komplett, also mit eingebauten kolben zumstrahlen gegeben.würdet ihr das auch so machen? die gummimanschette wird ja ohnehin ersetzt, aber die wird doch beimstrahlen mit sicherheit ganz kaputt gehn oder täusch ich mich da? mfgmatthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Wenn Sand als Strahlgut verwendet wird, geht das Gummi kaputt. Bei Glas bleibt es heil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 11. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Kannste alle Überstrahlen, aber eben Nippe zum entlüften etc. dranlassen, dami kein Dreck reinkommt.Und das Gummi geht nich kaputt, auch nicht mit Korund und 8Bar, flexible Sachen kriegste nich weg-/kaputtgestrahlt. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 11. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Ausserdem würd ich die Bremssättel eh überholen! Der dichtsatz kostet ned die welt....MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 11. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Ausserdem würd ich die Bremssättel eh überholen! Der dichtsatz kostet ned die welt....MFG Matthias ja das hatte ich dann sowieso vor.die alten manschetten sollten ja nur zum schutz draufbleiben, wollte aber wissen ob die dann so inmitleidenschaft gezogen werden, dass trotzdem strahlgut eindringt.aber das scheint ja bei den strahlmitteln außer sand nicht der fall zu sein. Vielen Dank für eure Hilfe!! dann werd ich mich noch ein bisschen ans zerlegen der HA machen.... mfgmatthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 11. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 würde sie mit Glasperlen strahlen lassen. Da hast später ein super Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.