jucals Geschrieben: 6. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Hallo, habe daheim noch OZ KING Felgen 7*15 ET12. Momentan fahr ich Borbet A 7*15 ET25.Die OZ KING sind mir aber deutlich lieber und darum wollte ich fragen ob die ohne Nacharbeit passen? Mein Auto ist ein 325 Cabrio das auf einem Koni Fahrwerk steht( war schon verbaut). Laut Fahrzeugschein VA=60 HA= 575. Ah die Reifen sind 205/55R15 Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 hmmmm tja kann man nich zu 100% sagen....Kanten wirst 100% anlegen müssen.....aber ziehen muss man nix.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 6. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Hmmm... Weis einer mit welcher Tieferlegung es passt ohne etwas nachzu arbeiten!? Das wäre mir am liebsten. Gruß Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Vermutlich garnicht, es sei denn, Du würdest den Federweg durch Begrenzer extrem reduzieren. Ich mußte für MiM1900 mit 205/55x15 alle vier Radläufe leicht ziehen bei 40/20er Tieferlegung. Allerdings habe ich mich bemüht, die TÜV-Auflagen zu erfüllen. Diagonale Achsverschränkung und ein Kuli musste rundum zwischen Reifen und Radlauf durchpassen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 7. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Ah so ein Mist, Die MIM1900 wären nämlich meine 2te Wahl gewesen. Dann werd ich sie wahrscheinlich wieder verkaufen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Ich hatte auf meinem letzten E30 Felgen in 7x15 ET 13 drauf mit 205/50R15 & ner Tierferlehung von ca. 30 mm ! Da waren keine Kanten umgelegt usw. & eingetragen waren Sie auch ! Die Felgen hab ich sogar noch im Keller ! Weiß aber nicht von welchem Hersteller Sie sind , steht nur Made in England drauf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 7. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Hmm, ja ok wie du geschrieben hast sinds 205/50 Reifen. Die die ich habe sind 55. Und Tieferlegung ist laut Schein 57.5, das ist denke ich schon nochmal nen Großer Unterschied. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 9. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 (bearbeitet) ACHTUNG, DER THREAD IST SCHON ÜBER 2 JAHRE ALT! .. trotzdem denke ich, das meine Frage hier rein passt. Passen 7x15 ET12 King Felgen mit 195/50 R15 in die originalen Radhäuser (NFL)? Tieferlegung ist (noch) keine vorhanden. Hab mir da was neues zugelegt und spekuliere auf diese Felgen, will allerdings nichts am Radhaus machen müssen. Bearbeitet: 9. Januar 2013 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Sollten passen. Musst mal in meinen thread gucken. Ist zwar ein VfL aber vorne sollte es ja das selbe sein. Hinten war auch massig Platz ohne Spurplatten. Auf den Bildern sind hinten 35mm Platten verbaut und vorne keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 9. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Okay, danke. Dann kann ja mal wieder munter investiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 9. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 14. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 9. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Bereifung 195/50 wird beim NFL normalerweise nicht eingetragen (und auch nicht im Felgengutachten bzw. ABE stehen), da die Tachoabweichung zu 205/55R15 bzw. 195/65R14 zu groß ist. Ohne Tieferegung wird es bei ET12 auch Probleme mit der Radabdeckung an der Vorderachse geben. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 9. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Hm, also doch nicht zuschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 9. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Bamowe: hab ne RH 7y15ET13 mit 205/50 R15 drauf. Hat ohne Bearbeitung gepast.Vorne sind Ap-Federn mit 40mm drin und Hinten normale M-Feder.Sind auch so eingetragen.Im Gutachten zu den Felgen, ist auch ne Kombination 195/50 vorn und 205/50 hinten aufgeführt.ABER mit dem Zusatz: nicht für ABS, nicht für 325iHoffe es hilft dir weiter.Gruß, Matthias. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 9. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 14. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Also wenn sich der Tüver nicht total quer stellt bekommt man das eingetragen. Bei meinem letzten 325i (mit Abs) waren auch 195 / 50 r15 eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 9. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 @Johnny10bx:Mit ABS, deshalb vorne und hinten 195/50 @Matthias:Ohne ABS, weil Gemischtbereifung. Die Kombi 195 vorne und hinten steht wahrscheinlich nicht im Gutachten, weil dann eben die Tachoabweichung zu groß ist. Das bestätigt meine Aussage. Entscheidend ist aber immer das Gutachten / die ABE zur Felge und der TÜV-Wille. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 9. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 14. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.