Zum Inhalt springen

Passen OZ King auf 60/50???

jucals
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe daheim noch OZ KING Felgen 7*15 ET12. Momentan fahr ich Borbet A 7*15 ET25.

Die OZ KING sind mir aber deutlich lieber und darum wollte ich fragen ob die ohne Nacharbeit passen?

Mein Auto ist ein 325 Cabrio das auf einem Koni Fahrwerk steht( war schon verbaut). Laut Fahrzeugschein VA=60 HA= 575.

Ah die Reifen sind 205/55R15

Danke im Vorraus

hmmmm tja kann man nich zu 100% sagen....

Kanten wirst 100% anlegen müssen.....

aber ziehen muss man nix....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Vermutlich garnicht, es sei denn, Du würdest den Federweg durch Begrenzer extrem reduzieren. Ich mußte für MiM1900 mit 205/55x15 alle vier Radläufe leicht ziehen bei 40/20er Tieferlegung. Allerdings habe ich mich bemüht, die TÜV-Auflagen zu erfüllen. Diagonale Achsverschränkung und ein Kuli musste rundum zwischen Reifen und Radlauf durchpassen!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich hatte auf meinem letzten E30 Felgen in 7x15 ET 13 drauf mit 205/50R15 & ner Tierferlehung von ca. 30 mm !

Da waren keine Kanten umgelegt usw. & eingetragen waren Sie auch !

Die Felgen hab ich sogar noch im Keller !

Weiß aber nicht von welchem Hersteller Sie sind , steht nur Made in England drauf !

Hmm,

ja ok wie du geschrieben hast sinds 205/50 Reifen. Die die ich habe sind 55. Und Tieferlegung ist laut Schein 57.5, das ist denke ich schon nochmal nen Großer Unterschied.

Gruß

• 2 Jahre später...

ACHTUNG, DER THREAD IST SCHON ÜBER 2 JAHRE ALT!

.. trotzdem denke ich, das meine Frage hier rein passt. Passen 7x15 ET12 King Felgen mit 195/50 R15 in die originalen Radhäuser (NFL)? Tieferlegung ist (noch) keine vorhanden. Hab mir da was neues zugelegt und spekuliere auf diese Felgen, will allerdings nichts am Radhaus machen müssen.

Bearbeitet: von Bamowe

Bereifung 195/50 wird beim NFL normalerweise nicht eingetragen (und auch nicht im Felgengutachten bzw. ABE stehen), da die Tachoabweichung zu 205/55R15 bzw. 195/65R14 zu groß ist. Ohne Tieferegung wird es bei ET12 auch Probleme mit der Radabdeckung an der Vorderachse geben.

Servus

Manfred

Bamowe: hab ne RH 7y15ET13 mit 205/50 R15 drauf. Hat ohne Bearbeitung gepast.

Vorne sind Ap-Federn mit 40mm drin und Hinten normale M-Feder.

Sind auch so eingetragen.

Im Gutachten zu den Felgen, ist auch ne Kombination 195/50 vorn und 205/50 hinten aufgeführt.

ABER mit dem Zusatz: nicht für ABS, nicht für 325i

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß, Matthias.

bmw 325i 050.jpg

bmw 325i 052.jpg

bmw 325i 053.jpg

bmw 325i 056.jpg

@Johnny10bx:

Mit ABS, deshalb vorne und hinten 195/50

@Matthias:

Ohne ABS, weil Gemischtbereifung. Die Kombi 195 vorne und hinten steht wahrscheinlich nicht im Gutachten, weil dann eben die Tachoabweichung zu groß ist. Das bestätigt meine Aussage.

Entscheidend ist aber immer das Gutachten / die ABE zur Felge und der TÜV-Wille.

Servus

Manfred

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...