Flotte Hummel Geschrieben: 3. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Hallo liebe BMW-Freunde! Ich möchte mir endlich für mein Schätzchen vernünftige Alufelgen kaufen. Ist leider nicht so einfach wie gedacht... Ich habe nach einigem lesen und Bilder anschauen aufgefaßt, daß 9x16 ET15 passen sollte.Zur Probe habe ich mal die 9x16 ET15 Schmidt VN-Line aufgezogen. Bilder sind angehängt...Hinten sitzt es perfekt, vorne paßt es bei weitem nicht, und das ist noch ohne Distanzscheibe! Da würde mich jeder TÜV-Prüfer vom Hof jagen. Woran kann es liegen? Alternative wäre natürlich hinten 9x16 und vorne 7,5x16. Da ich aber die unterschiedlichen Tiefbetten nicht leiden mag kommt das für mich nicht in Frage. Hoffe ihr könnt mir da helfen... GrußFranziska Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 welche bereifung ist denn drauf? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Wieso sollte das nich passen? Das einzige was de noch brauchst sind mindestens 3 mm Distanzscheiben das die felgen nich am Federbein schleifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 es gibt keine unterschiedlichen vorderachsen im normalen e30. ausser der IX (breitere spur wegen allrad) oder der M3 (wegen 5loch). auch gibt es keine unterschiedlich "breiten" kotis. bis auf die oben genannten ausnahmen. die cabriokotis sind zwar anders geformt aber nur im schwellerbereich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 3. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Es sind die Toyo Proxes 215/40 16. Wenn die Distanzscheiben von 5 mm drauf sind (51 Federbein) dann guckt es ja noch weiter raus. Die Lauffläche ist ja jetzt schon nicht richtig abgedeckt... (wenn man von oben guckt sieht man schon das Profil...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 So ist es Franzi.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Klar wirds knapp, trotzdem müßte das passen. Fahr genau die selben Felgen und die selben Reifen.. Hab 3 mm Distanzscheiben drauf und 45er Federbeine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 3. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Hier nochmal ein Bild aus dem Forum, wo auch 9x16 ET15 drauf ist: http://e30-talk.com/attachments/fahrwerk/61617d1255465937-9x16-trotz-ungeboerdelt-dsc01821.jpg Warum ist da die Lauffläche abgedeckt, und bei mir nicht? Schon mal vielen Dank für die Antworten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 3. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Das ist mir auch mal aufgefallen, als ich damals meine Felgen auf nem 316i Touring ausprobiert hab. Das Bild von oben auf den Koti ist von dem grünen 316i Touring, wo es weiter raus stehtund das andere ist aktuell an meinem 325i Touring Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Es wird nur die reine Lauffläche abgedeckt, die schräggezogene Karkasse und das Horn nicht. Ist der Wagen wieder voll eingefedert worden nach Montage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 4. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Jupp, der ist voll eingefedert worden... Genau das wie bei Vormi meine ich!So wie beim 325 soll es sein!Wie kann so ein Unterschied zustande kommen???Irgendwelche Konstruktionsunterschiede muß es ja geben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 4. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 War da nicht was wegen dem Sturz bei Tieferlegungen.Sprich bei großer tieferlegung kippt das rad oben doch mehr richtung Achse! (Einseitigt abgenutze Reifen)Hab da son klingeln im Hinterkopft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Das ist richtig. Ich sehe das Problem aber nicht. Man montiert Felgen, die 5cm breiter sind und 10mm weiter raus stehen und wundert sich, das die nur knapp abgedeckt sind. Für mich sieht das Bild so aus, als ob die Lauffläche abgedeckt wäre. Der Karren ist eben nur viel zu hoch für solche Räder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 an der hinterachse ist das eher so. vorne eher zu vernachlässigen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 War da nicht was wegen dem Sturz bei Tieferlegungen.Sprich bei großer tieferlegung kippt das rad oben doch mehr richtung Achse! (Einseitigt abgenutze Reifen)Hab da son klingeln im Hinterkopft. du hast es genau getroffen die krasse bämwä ist einfach nicht tief genug, sieht man ja schon auf den bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 4. April 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Aaaaah alles klar.... je tiefer also auch umso weiter rein.... Muß einem Neuling ja mal erklärt werden... OK, da er ohne Einschränkungen alltagstauglich bleiben soll und ich mir kein neues Fahrwerk kaufe, muß ich mir da wohl was anderes überlegen... Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! PS: Habe was von Sturzkorrektur-Domlager gefunden. Wäre das eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 4. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 ich finde dass das gar nich so verkehrt aussieht, um ehrlich zu sein. is ja bei meinem ix mit standart 15 zoll kreuzspeichen auch nich sehr viel anders das schöne ist nur, dass DAS keiner sau auffällt:angeber: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 PS: Habe was von Sturzkorrektur-Domlager gefunden. Wäre das eine Alternative? Mach es doch einfach richtig oder fahr Kreuzspeichen. Wenn der Karren hoch ist wie eine Postkutsche, sieht das mit den 9ern doch nix aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 2. Juni 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Gut Ding brauch Weile....Wollte nur kurz doch noch mal das Ergebnis vorstellen.Finde das es unter den ganzen Voraussetzungen (keine Karosserieveränderungen, weitere Tieferlegung etc.) sich doch sehen lassen kann.... 8x17 ET 30 mit 6mm Distanzscheiben http://home.arcor.de/ccshev2/DSCF4766.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 das sieht ja mal echt gut aus, respekt. schöne felge Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.