Zum Inhalt springen

Gibt es unterschiedliche Kotflügel/Vorderachsen?


Flotte Hummel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BMW-Freunde!

 

Ich möchte mir endlich für mein Schätzchen vernünftige Alufelgen kaufen. Ist leider nicht so einfach wie gedacht... :watch:

Ich habe nach einigem lesen und Bilder anschauen aufgefaßt, daß 9x16 ET15 passen sollte.

Zur Probe habe ich mal die 9x16 ET15 Schmidt VN-Line aufgezogen. Bilder sind angehängt...

Hinten sitzt es perfekt, vorne paßt es bei weitem nicht, und das ist noch ohne Distanzscheibe! Da würde mich jeder TÜV-Prüfer vom Hof jagen. Woran kann es liegen? :frage:

Alternative wäre natürlich hinten 9x16 und vorne 7,5x16. Da ich aber die unterschiedlichen Tiefbetten nicht leiden mag kommt das für mich nicht in Frage.

Hoffe ihr könnt mir da helfen...

 

Gruß

Franziska

DSCF4385.JPG

DSCF4386.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es gibt keine unterschiedlichen vorderachsen im normalen e30. ausser der IX (breitere spur wegen allrad) oder der M3 (wegen 5loch).

 

auch gibt es keine unterschiedlich "breiten" kotis. bis auf die oben genannten ausnahmen.

 

die cabriokotis sind zwar anders geformt aber nur im schwellerbereich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die Toyo Proxes 215/40 16.

 

Wenn die Distanzscheiben von 5 mm drauf sind (51 Federbein) dann guckt es ja noch weiter raus. Die Lauffläche ist ja jetzt schon nicht richtig abgedeckt... (wenn man von oben guckt sieht man schon das Profil...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Bild aus dem Forum, wo auch 9x16 ET15 drauf ist:

 

http://e30-talk.com/attachments/fahrwerk/61617d1255465937-9x16-trotz-ungeboerdelt-dsc01821.jpg

 

Warum ist da die Lauffläche abgedeckt, und bei mir nicht?

 

Schon mal vielen Dank für die Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch mal aufgefallen, als ich damals meine Felgen auf nem 316i Touring ausprobiert hab.

 

 

Das Bild von oben auf den Koti ist von dem grünen 316i Touring, wo es weiter raus steht

und das andere ist aktuell an meinem 325i Touring

DSC00123.JPG

Mein WE30 03.jpg

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, der ist voll eingefedert worden...

 

Genau das wie bei Vormi meine ich!

So wie beim 325 soll es sein!

Wie kann so ein Unterschied zustande kommen???

Irgendwelche Konstruktionsunterschiede muß es ja geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht was wegen dem Sturz bei Tieferlegungen.8-/

Sprich bei großer tieferlegung kippt das rad oben doch mehr richtung Achse!

(Einseitigt abgenutze Reifen)

Hab da son klingeln im Hinterkopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig.

 

Ich sehe das Problem aber nicht. Man montiert Felgen, die 5cm breiter sind und 10mm weiter raus stehen und wundert sich, das die nur knapp abgedeckt sind.

 

Für mich sieht das Bild so aus, als ob die Lauffläche abgedeckt wäre. Der Karren ist eben nur viel zu hoch für solche Räder.

DSCF4385.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht was wegen dem Sturz bei Tieferlegungen.8-/

Sprich bei großer tieferlegung kippt das rad oben doch mehr richtung Achse!

(Einseitigt abgenutze Reifen)

Hab da son klingeln im Hinterkopft.

 

du hast es genau getroffen

 

die krasse bämwä ist einfach nicht tief genug, sieht man ja schon auf den bildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah alles klar.... je tiefer also auch umso weiter rein.... :klatsch: Muß einem Neuling ja mal erklärt werden... :-D

OK, da er ohne Einschränkungen alltagstauglich bleiben soll und ich mir kein neues Fahrwerk kaufe, muß ich mir da wohl was anderes überlegen... 8-/

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!

 

PS: Habe was von Sturzkorrektur-Domlager gefunden. Wäre das eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dass das gar nich so verkehrt aussieht, um ehrlich zu sein.

 

is ja bei meinem ix mit standart 15 zoll kreuzspeichen auch nich sehr viel anders :D das schöne ist nur, dass DAS keiner sau auffällt:angeber:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Habe was von Sturzkorrektur-Domlager gefunden. Wäre das eine Alternative?

 

Mach es doch einfach richtig oder fahr Kreuzspeichen. Wenn der Karren hoch ist wie eine Postkutsche, sieht das mit den 9ern doch nix aus... :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gut Ding brauch Weile....:-D

Wollte nur kurz doch noch mal das Ergebnis vorstellen.

Finde das es unter den ganzen Voraussetzungen (keine Karosserieveränderungen, weitere Tieferlegung etc.) sich doch sehen lassen kann....

 

8x17 ET 30 mit 6mm Distanzscheiben

 

 

http://home.arcor.de/ccshev2/DSCF4766.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja mal echt gut aus, respekt. schöne felge

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...