Zum Inhalt springen

Manta Manta II


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@guido, divo und e30: klar bin auch ich keine 20 mehr also würd ich mich auch nicht in so nen kolibrifarbenen manta setzen.

wenn tina mit til an ihrer seite sich wieder in den manta schmeisst ist das doch unglaubwürdig. das wäre genauso als wenn sean connery mit seinen 80jahren nochmal versucht den top-agenten seiner majestät zu mimen.

 

das sie mit 44 immer noch gut aussieht hab ich niemals abgestritten. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal Butter bei de Fische,ich bin selber nach e21,Manta gefahren,ein einzigartig geiles Auto.Bis zu diesem Schlechten Liederzerfressen ein zeitloses Auto.Ich hatte einige, vom Signalgrünen 1,9S 90PS ,über 2.0SH 100PS , 1,9E 105PS ,2,0E 110PS und einen Mantzel in absolut Serienoptik,der zudem Zeitpunkt mit 160PS aus 2,7l mit 4Zylindern schon gewaltig losging,für einen Porsche 944 langte es locker.Leider beendete ein mir die Vorfahrtnehmender VOLVO meine Manisucht und ich stieg auf Mercedes 230E um..KINDER&CO in HOPE auf glückliche Zukunft.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre genauso als wenn sean connery mit seinen 80jahren nochmal versucht den top-agenten seiner majestät zu mimen.

Das hingegen würde ich mir interessehalber ansehen! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Butter bei de Fische,ich bin selber nach e21,Manta gefahren,ein einzigartig geiles Auto.Bis zu diesem Schlechten Liederzerfressen ein zeitloses Auto.Ich hatte einige, vom Signalgrünen 1,9S 90PS ,über 2.0SH 100PS , 1,9E 105PS ,2,0E 110PS und einen Mantzel in absolut Serienoptik,der zudem Zeitpunkt mit 160PS aus 2,7l mit 4Zylindern schon gewaltig losging,für einen Porsche 944 langte es locker.Leider beendete ein mir die Vorfahrtnehmender VOLVO meine Manisucht und ich stieg auf Mercedes 230E um..KINDER&CO in HOPE auf glückliche Zukunft.grußRR

 

 

Da muss ich dir Recht geben, ich freue mich auch, wenn ich mal einen schicken Manta A und B fahren sehe, genau wie ein tolles C-Coupe oder Limo :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Butter bei de Fische,ich bin selber nach e21,Manta gefahren,ein einzigartig geiles Auto.Bis zu diesem Schlechten Liederzerfressen ein zeitloses Auto.Ich hatte einige, vom Signalgrünen 1,9S 90PS ,über 2.0SH 100PS , 1,9E 105PS ,2,0E 110PS und einen Mantzel in absolut Serienoptik,der zudem Zeitpunkt mit 160PS aus 2,7l mit 4Zylindern schon gewaltig losging,für einen Porsche 944 langte es locker.Leider beendete ein mir die Vorfahrtnehmender VOLVO meine Manisucht und ich stieg auf Mercedes 230E um..KINDER&CO in HOPE auf glückliche Zukunft.grußRR

 

 

Da muss ich dir Recht geben, ich freue mich auch, wenn ich mal einen schicken Manta A und B fahren sehe, genau wie ein tolles C-Coupe oder Limo :meinung:

:daumen::daumen::daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich auch, wenn ich mal einen schicken Manta A und B fahren sehe, genau wie ein tolles C-Coupe oder Limo

 

Youngtimer vs. Plastikjapaner vom Schlag Fast and the Furious könnte evtl. sogar was werden :p Bertie und Axel gegen den Rest der Welt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja ein C Manta und keiner weiss was davon. :D

Wenn es eine Retrokutsche vom Schlage Dodge Challenger, Mustang oder Fiat 500 wird dann könnte das doch tatsächlich hübsch werden. :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber schon sein ,das es ein wenig and Fast&Furious anknüpfen wird...

Vl auf die Art "Altes Tuning contra Neues Tuning".

Bertie sollte ja Papa werden, also wird evtl sein Sohn dabei sein (wird es ein Sohn?? Wenn nicht, seine Tochter und dann eben deren Freund) und da wird evtl eine Geschichte draus gestrickt ala er fährt vl nen neuen Opel, tunt herum und bla bla, illegales Autorennen, er verliert das Auto bei einem Rennen gegen eine Reisschüssel und dann besinnt sich Bertie und zeigt seinem Sohn oder dem Freund seiner Tochter seinen MANTA. Theatralische Musik, das Scheunentor geht auf und da erblickt er das erste mal nach 20 Jahren das Licht der Welt, es wird herumgedoktert, das Auto läuft 1a, es kommt zum Rennen, Auto geht kurz davor kaputt weil der Bub den Motor verheizt gegen einen neuen 3er BMW, ein Teufelsmotor kommt rein, dann Krach mit Bertie, etwas Dramatik, letztendlich die Besinnung und er will das Rennen fahren um sein Auto wieder auszulösen, baut einen Unfall oder hat die Hosen voll oder sonst was und dann steigt in Zeitlupe der Bertie in den Manta und dann gehts los, finales Showdown :-)

 

Oder so ähnlich halt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kult lässt sich (zum Glück) nicht planen oder wiederholen.....ich kann nur hoffen sie lassen den Unsinn.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber schon sein ,das es ein wenig and Fast&Furious anknüpfen wird...

Vl auf die Art "Altes Tuning contra Neues Tuning".

Bertie sollte ja Papa werden, also wird evtl sein Sohn dabei sein (wird es ein Sohn?? Wenn nicht, seine Tochter und dann eben deren Freund) und da wird evtl eine Geschichte draus gestrickt ala er fährt vl nen neuen Opel, tunt herum und bla bla, illegales Autorennen, er verliert das Auto bei einem Rennen gegen eine Reisschüssel und dann besinnt sich Bertie und zeigt seinem Sohn oder dem Freund seiner Tochter seinen MANTA. Theatralische Musik, das Scheunentor geht auf und da erblickt er das erste mal nach 20 Jahren das Licht der Welt, es wird herumgedoktert, das Auto läuft 1a, es kommt zum Rennen, Auto geht kurz davor kaputt weil der Bub den Motor verheizt gegen einen neuen 3er BMW, ein Teufelsmotor kommt rein, dann Krach mit Bertie, etwas Dramatik, letztendlich die Besinnung und er will das Rennen fahren um sein Auto wieder auszulösen, baut einen Unfall oder hat die Hosen voll oder sonst was und dann steigt in Zeitlupe der Bertie in den Manta und dann gehts los, finales Showdown :-)

 

Oder so ähnlich halt :freak:

 

 

Welcher Motor war den real in dem Manta ?

 

Ich weiß nur von dem Super-Ingo-Dea-Manta das der ne Senator/Monza 3,0l Maschiene hatte !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo.. oder gaaaaaanz, gaaaaaanz weit hinten inner scheune lauert noch nen steinmetz-commo a... :freak:

 

da die jüngeren das ding sicherlich kaum mehr kennen...

 

das ding war damals echt krawall in tüten!


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber schon sein ,das es ein wenig and Fast&Furious anknüpfen wird...

Vl auf die Art "Altes Tuning contra Neues Tuning".

Bertie sollte ja Papa werden, also wird evtl sein Sohn dabei sein (wird es ein Sohn?? Wenn nicht, seine Tochter und dann eben deren Freund) und da wird evtl eine Geschichte draus gestrickt ala er fährt vl nen neuen Opel, tunt herum und bla bla, illegales Autorennen, er verliert das Auto bei einem Rennen gegen eine Reisschüssel und dann besinnt sich Bertie und zeigt seinem Sohn oder dem Freund seiner Tochter seinen MANTA. Theatralische Musik, das Scheunentor geht auf und da erblickt er das erste mal nach 20 Jahren das Licht der Welt, es wird herumgedoktert, das Auto läuft 1a, es kommt zum Rennen, Auto geht kurz davor kaputt weil der Bub den Motor verheizt gegen einen neuen 3er BMW, ein Teufelsmotor kommt rein, dann Krach mit Bertie, etwas Dramatik, letztendlich die Besinnung und er will das Rennen fahren um sein Auto wieder auszulösen, baut einen Unfall oder hat die Hosen voll oder sonst was und dann steigt in Zeitlupe der Bertie in den Manta und dann gehts los, finales Showdown :-)

 

Oder so ähnlich halt :freak:

 

 

Welcher Motor war den real in dem Manta ?

 

Ich weiß nur von dem Super-Ingo-Dea-Manta das der ne Senator/Monza 3,0l Maschiene hatte !

 

Mfg

 

Elias

 

Nach meinem Kenntnisstand wird der zunächst 110 PS gehabt haben, anschließend nach der Umbauaktion soll er 280 PS gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Motor war den real in dem Manta ?

 

Ich weiß nur von dem Super-Ingo-Dea-Manta das der ne Senator/Monza 3,0l Maschiene hatte !

 

Mfg

 

Elias

 

 

In der Filmkarre sollte der 2 Liter mit den damals "üblichen" 45er Doppelweberaufrüstung auf 150 PS sein.

 

(der Motor der aus dem Rennwagen geklaut wurde hatte laut Verkaufsschild 270PS und bevor sie den Radiator in den Kofferraum schmeißen ist von "hat jetzt 120PS mehr" die Rede)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Motor war den real in dem Manta ?

 

Ich weiß nur von dem Super-Ingo-Dea-Manta das der ne Senator/Monza 3,0l Maschiene hatte !

 

Mfg

 

Elias

 

 

In der Filmkarre sollte der 2 Liter mit den damals "üblichen" 45er Doppelweberaufrüstung auf 150 PS sein.

 

(der Motor der aus dem Rennwagen geklaut wurde hatte laut Verkaufsschild 270PS und bevor sie den Radiator in den Kofferraum schmeißen ist von "hat jetzt 120PS mehr" die Rede)

 

Recht hatter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich weiß aus eigener Erfahrung wie es zu der Zeit war ´nen Manta im vollen Ornat über eine Kreuzung zu schieben weil einer vor der Probefahrt eine Schraube nicht richtig festgezogen hat. :eek:

 

Da hingen selbst die Ladafahrer bis zum Bauchnabel aus den Seitenfenster und haben gebrüllt. :-D

 

War´n schon lust´ge Zeiten damals in unserer örtlichen "Opelfanclubgruppe". :-D


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heist denn nochmal dieses Lied?? Wo klausi noch sagt "Geile Mucke...Geile Mucke" und kurz danach dieses ampelrennen mit den bullen liefert??

 

Das viel mir vorhin wieder ein ich weiss nur keine daten über das lied :D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo:D Das schockt ;-)

 

Schöne *freitagabendnachhausefahrmucke* :D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehbuchautor wär glaub ich net so mein Ding, das tät ja nie fertig werden :-D

 

Ich fand als kleiner Bub ja den Manta einfach nur von der Aufmachung her herrlich. Schön bunt, schön breit, schön spaßig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das manta double hab ich schon life gesehn ... ist schon verdammt breit die kiste wenn man davor steht

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo:D Das schockt ;-)

 

Schöne *freitagabendnachhausefahrmucke* :D

 

Bildungslücke, dein Bruder hätte das zu 100% gewusst... kommt davon wenn man so komische Mucke hört :-D.

 

Cheers!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...