Zum Inhalt springen

Mini Cooper Cabrio vom Finanzamt zu gewinnen.


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja gehts noch?

Mini wohl aus Steuergeldern für höhere Akzeptanz der Online Steuererklärung.

Da fällt mir nix mehr ein. :-(

 

https://www.elster.de/bayern.php

Finanzamt_Mini.jpg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du glaubst doch wohl selbst nicht das bei solchen Verlosungen auch nur ein Euro für das Fahrzeug bezahlt werden muss.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlt muss das nicht werden aber der Betrag welcher sich für das spendende Unternehmen dank Spendenquittung vom Finanzamt steuersenkend auswirkt fehlt dem Steuerzahler also dem Staat also uns.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut.

Letztendlich ist der Zweck vollkommen korrekt. Die Verlosung soll Leute animieren ihre Steuererklärung elektronisch zu machen. Dadurch wird Zeit eingespart in den Finanzämtern und Geld - letztendlich unser Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kurzsichtig, Zeit einsparen = Personal einsparen.

Das Personal, welches Steuern zahlt und den ganzen Rotz der Produziert wird, kaufen soll, damit Unternehmen funktionieren und auch wieder Steuern zahlen.

 

8-/

 

Oder sollen immer weniger zahlende den Rest durchfüttern?

Das klappt wohl nicht lang...

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bei gewissen Berufen die Sache auch mal anders sehen muß:

 

Zeit und Personal bei der Steuer sparen ja - aber warum?

Weil gerade hier schon seit Jahren keiner mehr den Job machen will.

Sachbearbeiter beim FA für die "normalen" EkSt-Erklärungen sind nicht gerade hochbezahlt und daher fehlen da schon lang die Leute.

Wenn hier was durch Elster eingespart wird, dann sorgt das eher dafür, dass die Steuererklärung in einer annehmbaren Zeit bearbeitet werden kann.

 

Wenn ich sehe aus welchen Orten in Bayern ich schon Post bekommen habe, weil die EkSt-Bearbeitung der Münchener teilweise ausgelagert werden muss.....

Ich hatte schon Bearbeiter in Weiden (Oberpfalz) oder Zwiesel (Bayer. Wald und eigentlich zentral für die Kfz-Steuer zuständig), Regensburg - soweit ich mich erinnere.

 

Dass für andere Bereiche das was Regensburger schreibt zutrifft ist unbenommen - aber man muß eben differenzieren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre Ausbildung zum Finanzwirt und ein sicherer Job bis zur Rente ähh Pension. Das finde ich schon eine gute Perspektive in der heutigen Zeit. Klar wird man da nicht wohlhabend oder gar reich aber man kann davon leben.

Ich fange wohl im Sept. 2011 mit der Ausbildung in Freising an.

Muss mir nur noch ein paar Kilo abhungern damit es bei der Einstellungsuntersuchung klappt ;-)

Öfter mal was neues...

 

Da passt mir der Online Kram natürlich persönlich nicht so gut ;-)

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine ekst-erklärung letzte woche abgegeben. wenn ich zu dem zeitpunkt schon ne steuernummer gehabt hätte hätte der beamte vor art das prüfen und mir das geld sofort anweisen können.

 

wenn das mal nicht schnell ist?

 

 

ich meine das ist doch völlig klar. spätestens am 3.1. liegen 95% der arbeitnehmer dem chef in den ohren wegen der lohnsteuerbescheinigung. also laufen mitte januar massen an erklärungen beim FA auf. und die müssen abgearbeitet werden. letzten endes gibts die kohle eh dann erst im märz. dann kann ich mir auch zeit lassen und den kram erst im märz abgeben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre Ausbildung zum Finanzwirt und ein sicherer Job bis zur Rente ähh Pension. Das finde ich schon eine gute Perspektive in der heutigen Zeit. Klar wird man da nicht wohlhabend oder gar reich aber man kann davon leben.

Ich fange wohl im Sept. 2011 mit der Ausbildung in Freising an.

Würdest Du das in München auch mit selbem Geld aber viel höheren Kosten?

In ner Kleinstadt wie Freising bestehen solche Engpässe nicht - da ist aber auch die ganze Struktur was Einkommen und Kosten angeht, ne andere

 

Da passt mir der Online Kram natürlich persönlich nicht so gut ;-)

Es gibt ja beim FA diverse andere Dinge die eben persönlich gemacht werden müssen und die nie der PC erledigen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine ekst-erklärung letzte woche abgegeben. wenn ich zu dem zeitpunkt schon ne steuernummer gehabt hätte hätte der beamte vor art das prüfen und mir das geld sofort anweisen können.

 

wenn das mal nicht schnell ist?

 

 

ich meine das ist doch völlig klar. spätestens am 3.1. liegen 95% der arbeitnehmer dem chef in den ohren wegen der lohnsteuerbescheinigung. also laufen mitte januar massen an erklärungen beim FA auf. und die müssen abgearbeitet werden. letzten endes gibts die kohle eh dann erst im märz. dann kann ich mir auch zeit lassen und den kram erst im märz abgeben.

 

Meinst du?

Naja ok, die Leute die gaaaaanz schnell ans Geld wollen - ja vielleicht.

Aber grundsätzlich hat man ja damit Zeit bis ~ Mai des zweiten Folgejahres.

Also meine 2009er hab ich auch noch nicht gemacht. Und hab damit auch noch Zeit bis ca. Mai 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also IMHO hat man nur Zeit bis zum Mai des Folgejahres, also für 09 bis Mai 2010

 

Zum Thema: Ich hab zufällig in den letzten Tagen was in der Glotze gehört.

In D gibt es ca. 16.000 in Worten Sechzehntausend!!! unbesetzte Stellen im Finanzamtbereich.

Also denke ich, dass ich mit meiner obigen Aussage nicht falsch liege.

 

Wohlgemerkt - das sind unbesetzte Stellen, nicht benötigter Bedarf!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...