Zum Inhalt springen

Tobis cirrusblauer 318i 2-Türer


Tobi318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sehr schickes auto!!!! habe ja auch einen vfl in der farbe allerdings dient er meinem ix als alltagsfahrzeug, werde aber auch ihn in der nächsten zeit von opelgold und sonstigen kleinen schönheitsfehlern befreien, ich liebe cirrusblau seit geraumer zeit, einfach n blickfang:-)

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So mal ein kleines Update (73tkm auf der Uhr):

 

- Bremsen vorne wurden auf 325i-Technik umgebaut und als Scheiben sind nun neue ATE-Powerdisc drauf (Dank nochmal an Sebastian/chaoskeks für die Einbauunterstützung!). Bremsleitungen ebenfalls neu ink. Bremsflüssigkeit.

 

- Als Öl fließt seit km 69500 nun Liqui Moly "Superleichtlauf" (teilsynthetisch) durch den Motor. Ziemlich teuer, aber seitdem ein Minderverbrauch von etwa 0,3l/100km feststellbar. Vllt fahre ich auch einfach etwas weniger "rasant".

 

- Als LMM wurde ein 96er E36 LMM vom M42 verbaut. Seitdem keinerlei Probleme mehr bei Temperaturen unter -3°C.

 

- Ölrohr ausgebaut, gereinigt -> keine Verschmutzungen mehr erkennbar, alle Löcher mit dem Kompressor getestet. -> wiedereingebaut

 

- Lenkrad ist nun das Drei-Speichen-Lederlenkrad

 

- Zündspule erneuert (Mader war dran) ink. Zündkabel

 

Aktuell liegt mein Verbrauch (fahre 2-3 mal die Woche jeweils 80km) um die 7,7-8,3l im Schnitt.


Bearbeitet: von Tobi318i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schick und äußerst sauber aufbereitet, das erinnert mich ganz stark an meine

Anfänge mit dem E30-ich hatte genau diesselben Vorsätze. Alles erstmal auf Stand

bringen, etwas verfeinern, aber im Prinzip so lassen wie es ist ;-)

 

Irgendwann kam dann doch der Wunsch nach Sitzen, Lenkrad, sechs Töpfen usw. auf,

und ich bin heute froh daß ich das durchgezogen habe. Man kann aber sicher auch so

mehr als glücklich werden mit diesem Auto, in diesem Sinne viel Spaß und gute Fahrt

mit dem Schmuckstück :daumen:

 

Und ja, wenn ich das Cabrio über mir so sehe, kann ich das mit dem Treten in den A...

gut nachvollziehen:-(

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Auto, tolle Farbe!

 

Ich hatte bis vor kurzem auch ein B20 Cab in der Farbe. Habs dann wegen Alltagstauglichkeit gegen nen ollen E34 getauscht... Ach, ich könnt mir jeden Tag dafür in den Arsch treten. JEDEN Tag! :/

 

Das kann ich verstehen ! Wenn man sowas hergibt, dann nicht für nen ollen E34 !!!

 

Der Wagen sieht wirklich top aus !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das kann ich verstehen ! Wenn man sowas hergibt, dann nicht für nen ollen E34 !!!

 

Der Wagen sieht wirklich top aus !!!

 

Naja, die Fotos sagen wie so oft nicht die ganze Wahrheit. Er hat in den hinteren Radläufen schon ordentlich geblüht. Nichts, was ich selbst hätte reparieren können. War trotzdem ein Fehler, des Auto herzugeben.

 

Aber bitte.. zurück zu Tobis schönem E30, ist schließlich sein Thread. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Für schöne blaue E30 ist immer Platz. Die Radläufe waren bei mir auch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Leider hat man nach dem Kauf doch recht lange mit den Sünden des Voreigentümers zu kämpfen (Radläufe nicht vernünftig sauber gemacht etc). Mittlerweile sind diese komplett entrosten, versiegelt oder geschweißt. Ab nächstes Jahr wird der E30 dann zum reinen Sommerauto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schick!

 

 

Dieses Bild ist genial:

 

 

 

Gruß Phil

 

 

Simme dir voll zu, aber leider sieht man hier deutlich das die stoßstangen erst nachträglich lackiert wurden.

 

Kriegt man irgendwie die Spaltmaße der Motorhaube in Verbund mit den Kotflügeln wieder hin? Normalerweise gibt es da keinen Versatz...oder gab es in der Vergangenheit einen üblen Frontschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Bild mit dem Scheinwerfer? Ein Frontschaden besteht nicht und die Kotflügel schließen eigentlich auch seitengleich mit den gleichen Spaltmaßen zur Motorhaube ab.

Die anteriore Position der Motorhaube variiert meiner Erfahrung nach bei jedem E30, je nach Einstellung der genauen Motorhaubenposition, daher die Differenzen.


Bearbeitet: von Tobi318i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Bild mit dem Scheinwerfer? Ein Frontschaden besteht nicht und die Kotflügel schließen eigentlich auch seitengleich mit den gleichen Spaltmaßen zur Motorhaube ab.

Die anteriore Position der Motorhaube variiert meiner Erfahrung nach bei jedem E30, je nach Einstellung der genauen Motorhaubenposition, daher die Differenzen.

 

Ja, genau - die Haube steht ein bissl arg über...aber nur im Vergleich zu den damaligen BMW E-30 Fotos im Verkaufs-Prospekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt auch ein wenig an der Perspektive des Bildes, aber ich gebe dir recht. Haben das bei einem Kumpel mal nachjustiert mit der Folge, dass nun seine Gelenke vorn etwas schleifen (trotz WD 40). Geht ja gut auf und zu daher: Never change a running system ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...