Phil123 Geschrieben: 27. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Hallo, hat das schonmal jemand ausprobiert ob man ein VDO Zustazinstrument für die Wassertemperatur mit dem braunen Temperaturfühler betreiben kann? Der ist ja auch von VDO, passen da die Kenlinien zusammen? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 27. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Hallo Phil !Ich glaube der braune Fühler ist für die DME steuerung!Wenn dann schon der blaue,der ist für die Kühlwasser anzeige.....angaben ohne Gewehr...Gruß Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 nö, ist andersrum!Der unter dem blauen Stecker ist für die DME und der unter dem brauen Stecker für die Anzeige.Ob der aber bei einem Zusatzinstrument (wozu dann überhaupt) richtig anzeigt, weiß ich leider nicht.Vorstellen könnte ich mir das schon; allerdings wäre die Anzeige mittig nicht so gedämpft wie bei der Anzeige in der Kombi und das Zusatzinstument wird ziemlich zwischen 80 und 110 Grad rumpendeln.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Gehen tut das schon, es kommt nur darauf an in bzw. mit welchen Widerstandsbereicht/Wert das Instrument arbeitet. Wenn es den gleichen Wert hat wie der fühler geht das schon. Wenn das nicht so ist, geht es auch aber es zeigt falsch oder gar nix an. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 (bearbeitet) Das VDO Zusatzinstrument kannst Du mit dem Serienmässigen braunen Wassertemperaturfühler problemlos betreiben. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein: - Der braune Temperaturfühler muß aus einem Fahrzeug stammen daß auch ein VDO Kombiinstrument verbaut hatte.Mit anderen Worten: Der Fühler muß eben von VDO stammen damit die Kennlinie zur Anzeige passt.(Manche Kombiinstrumente und deren Anzeigen gibt es nämlich auch von Motometer - also aufpassen, weil ich nicht weiß ob es damit auch geht) - Es muß ein extra Fühler fürs Zusatzinstrument ins Thermostatgehäuse geschraubt werden.Parallelschalten von zwei Meßanzeigen an einem Fühler funktioniert nicht, also kein Anzapfen des vorhandenen Gebers möglich.Oft sind am Thermostatgehäuse noch Blindstopfen frei, wo man den Fühler einschrauben kann. Die Zusatzanzeige schwankt nicht und zeigt auch genau an.Habe es selber so im Einsatz. Bearbeitet: 27. März 2010 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 28. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Vielen Dank für eure Antworten, jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Platz für das 4. Instrument finden, in der Mittelkosole ist ja leider schon alles belegt. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 28. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 das beantwortet immer noch nicht die frage nach dem sinn. öltemperatur wäre vieleicht sinnvoller Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 28. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 @greencab_m60 Der Sinn ist, dass die Wassertempanzeige nicht mehr im Schrank liegt und vor sich hinstaubt. Die von dir angesporchene Anzeige hab ich doch schon lange verbaut. Guckts du die Bilder:D. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 besor dir eine neue mittelkonsole vom Schrott, es passen auch 4 Zusatzinstrumente rein:klug: Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 28. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 @-e30freak- hast du davon Bilder? Ich glaub aber nicht, dass mir das besonders gefällt, mit drei schauts noch schön aus, mit 4 wahrscheinlich schon zu überladen. Ich hätte eher an den Aluhalter für die Lüftungsdüsen gedacht. Zwecks symmetrie müsste man dann aber ja schon wieder fast 2 Stück kaufen. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Hi, leider nicht aber ein Kumpel von mir aus Postbauer-Heng 30KM von dir macht es so, oder hat es schon gemacht??!!hmm stimmt, einmal kannst ja noch Ampere mit einfließen lassen, und beim anderen? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 @greencab_m60 Der Sinn ist, dass die Wassertempanzeige nicht mehr im Schrank liegt und vor sich hinstaubt. Die von dir angesporchene Anzeige hab ich doch schon lange verbaut. Guckts du die Bilder:D. hmm na da bin ich aber froh das ich nicht so denke. weil das sehe echt beschissen aus wenn ich auf meine weissen sommerfelgen noch die winterräder schrauben und dann da drauf die 4 standräder die noch im keller liegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 hmm na da bin ich aber froh das ich nicht so denke. weil das sehe echt beschissen aus wenn ich auf meine weissen sommerfelgen noch die winterräder schrauben und dann da drauf die 4 standräder die noch im keller liegen. :-D:-D:-D:-D Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.