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Rost mitten in der Fahrertür


blacky1412
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Wie bekommt man am besten diesen Rostfleck mitten in der Türe weg?

 

Siehe Bild Fahrertür:

Foto143.jpg

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Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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UND andere Alternative?

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ICh hab leider das Gefühl das es bereits durch ist. Da es eine richtig schöne Blase ist und wenn man drauf drückt knistert es bereits. Und wenn es durch ist, könnte man da ein Blech einschweissen? Oder ist das kompliziert?

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Türe instandsetzen ist definitiv unsinnig. Der Aufwand, ein Blech einzuschweißen, anschließend wieder Fläche in die Türhaut zu kriegen und noch zu lackieren steht in keinem Verhältnis zu einer gut erhaltenen gebrauchten Tür!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Normalerweise bin ich dafür, die originale Tür zu retten, eine "neue, gebrauchte"

schließt nie wieder so satt, passend und perfekt wie die originale.

 

Aber da deine Fahrertür eh schon schief und krumm in den Angeln hängt würd ich

mir ne gute Gebrauchte besorgen. Zumal in Diamantschwarz eine zu finden sein sollte.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

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Du kannst ja mal die Türpappe abmachen und von innen schauen, wie das Blech auf der anderen Seite aussieht. Meine Vermutung ist ja, dass wenn Du außen schon so eine Blase hast, Du innen noch viel mehr Erfreuliches finden wirst.

 

Ich rate ebenfalls zu einer guterhaltenen Tür ggf. in anderer Farbe und die dann komplett lackieren lassen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Normalerweise bin ich dafür, die originale Tür zu retten, eine "neue, gebrauchte"

schließt nie wieder so satt, passend und perfekt wie die originale.

 

ja wenn jemand die tür einbaut und einstellt der das nicht kann geb ich dir recht.

 

so ne tür perfekt einzustellen ist nicht einfach. aber machbar. sogar für den geneigten hobbyschrauber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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:daumen: Richtig, Mathes!

 

Zitat

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:daumen: Richtig, Mathes!

 

danke! aber ich werd nicht schreiben wie lange ich gebraucht hab. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Normalerweise bin ich dafür, die originale Tür zu retten, eine "neue, gebrauchte"

schließt nie wieder so satt, passend und perfekt wie die originale.

 

Aber da deine Fahrertür eh schon schief und krumm in den Angeln hängt würd ich

mir ne gute Gebrauchte besorgen. Zumal in Diamantschwarz eine zu finden sein sollte.

 

so long ,

 

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Also die hing so schief weil die Türe nicht ganz geschlossen war , sondern nur angelehnt.

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Türe instandsetzen ist definitiv unsinnig. Der Aufwand, ein Blech einzuschweißen, anschließend wieder Fläche in die Türhaut zu kriegen und noch zu lackieren steht in keinem Verhältnis zu einer gut erhaltenen gebrauchten Tür!

 

Wieso sollte das nicht gehen? Den Rost herausschneiden und ein Blech einsetzen und punktieren. UNd anschliessend verspachteln und versiegeln, und im Endeffekt zu lackieren.

 

Oder hat wer eine Türe die passt? Versand nach Österreich? WIe bekomm ich die M Tech 2 Verplankung dann wieder an die Türe?

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naja blacky so wie ich das seh haste den rostfleck genau hinter der türversteifung. also müsste die auch noch mit raus.

dann ist das blech da eh nur trompetenblech und wird wohl sicher wellen schlagen beim schweissen. dann muss von beiden seiten nen lackaufbau gemacht werden. kostet wohl offiziell schnell mal 300€.

 

ne tür in der passenden farbe... da dein mtech-geraffel drangehängt und eingebaut und ausgerichtet. so ne tür in der allerweltsfarbe diamantschwatt kommt dich vielleicht nen 50er oder nen hunni. der rest ist eigeninitiative.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Naja scheiße sieht die Tür so oder so aus, also nimm einen Schaber und leg die Stelle frei, lange warten macht die Sache nicht besser, dann mach nen Foto und frag nochmal.

Glaub kaum das es durch ist, aber ohne ne Sandstrahlpistole wird die Stelle kaum auf dauer zu beheben sein. Als Laie an der Türhaut rumschweißen würd ich lassen, das Teil ist danach nen japanisches Wellblech.

Der Notkessel;

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OK werd ich wohl oder übel mal machen müssen. Werd am We mal mit einem Schraubenzieher dran gehen und alles runter schaben. Bin schon gespannt.

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Ja, mach das. Vielleicht ist es ja noch nicht durch.

Aber bevor du dir um die Tür Gedanken machst, würde ich mich um deinen Radlauf kümmern.

 

Gruß


Bearbeitet: von tohote30
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JA da hast du recht TOHOTE30. Ich hab heuer sowieso mehr vor was das Thema entrosten angeht.

 

1. der linke Radlauf, 2. der Einstieg(Wagenheberaufnahmen), 3. die Türe, 4. Kofferraumdeckel, 5. ???

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So, mein letzter Beitrag hierzu: Die Türhaut ist eine bombierte Fläche, die in sich Blechspannungen hat. Dort mittenrein ein Blech zu schweißen, verursacht Wärmeeinbringung, die die komplette Türhaut verziehen läßt. Das beim Schweißen gering zu halten und den Rest nachher wieder in eine gleichmäßige Spannung zu bringen (Punktglühen) ist eine hohe Karosseriebauerkunst, da muß ein Könner ran. Dazu kommt der Lacker, der sich zusätzlich freut, wenn dem Kollegen das eben nicht ganz geklungen sein sollte. Beide werden sich das ordentlich bezahlen lassen entsprechend ihrem Zeitaufwand. Aber Du kannst das gerne selber und mit Spachteln versuchen.....

 

Zitat

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