kiwi1990 Geschrieben: 24. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Also, da ich plane in Zukunft auf einen B25 umzubauen, wüsste ich gerne was ich für einen B20 mit ca. 190 tkm und bereits neuem Kopf bekommen könnte? Sorry wenn es hier nicht hergehört, wusste aber nicht wohin. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 50-150 Euro, mehr würde hier wohl keiner für einen B20 bezahlen! (Ich hab mal versucht diesen B20 mit deutlich weniger KM zu verkaufen... vergiss es. Stell ihn in die Ecke ggf. bekommst du mal nen billigen b20 mit Motorschaden da kannst du dann den einbauen!) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Ich geb dir nen 10er. Also realsitisch denke ich 100-150 wenn mal jemand dringend einen brauch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 100 für den Sound und 10 für den Motor!Mehr ist da nicht drinnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 wirklich bisle mehr geld wird dir nur einer bezahlen der vom M20B20 überzeugt ist und ihn schätzt. UND natürlich wenn du nachweisen kannst das der Kopf fast neu is. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 24. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 (bearbeitet) Okay Danke für die Hinweise, dann werde ich ihn wohl behalten. Ist das denn ein lohnenswerter Unterschied von B25 auf B25 ? Oder gibt es den B25 auch mit 24V, ohne das ich vieeeel mehr tauschen muss? Bearbeitet: 24. März 2010 von kiwi1990 vertippt Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 24. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Der Unterscheid zwischen B25 und B25? Ich denke du meinst zwischen B20 und B25, und der ist wie Tag und Nacht, auch wenn jetzt gleich alle 320i Fahrer schreien werden.Den B25 gibts auch als 24V allerdings nicht als M20. Zum Thema Umbau gibts genügend in der Suche. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 24. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Schöne Geräuschkulisse hat der B20, aber der 60PS-Corsa meiner Freundin beschleunigt genauso gut.Deswegen wird jetzt auf B25 umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 24. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hat der B25 nen schlechteren Klang oder wie? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 schlecht ist das falsche Wort, der b20 hört sich besser an. Ruhiger. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 24. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hauptsache der 6-Zylindersound ist da! Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 24. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 B20 und B25 haben eine ganz ähnliche Charakteristik und Leistungsentfaltung, nur hat der B25 halt bei jeder Drehzahl spührbar (!) mehr Dampf. Der B25 läuft nicht ganz so sanft wie der B20 und hat einen etwas tieferen Klang....aber das ist Geschmacksache. Zwar kostet der B25 wegen mehr Hubraum etwas mehr Steuer aber dafür hast Du bei gleicher (!) Fahrweise 0,5-1 Liter weniger Verbrauch.Schau mal auf www.e30.de. Da gibt es einen Beitrag mit Titel "Sixpack ja - nur welches?". Das dürfte Deine Fragen beantworten @e_30: Gute Entscheidung! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 25. März 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Alles Klar. Danke euch. Dann such ich jetzt mal nach einer gescheiten "Anleitung" suchen und dann kann es bald losgehen mit B25-Umbau Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 @e_30: Gute Entscheidung! Der Motor wurde mir vor der Nase weggeschnappt!! Jetzt wird doch B20 durch B20 ersetzt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 ärgerlich...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 @e_30: Phuu, verdammt ärgerlich!!! Da wird sich schon noch ein B25 irgendwo in der Nähe finden lassen. Gib bescheid wenn ich mich auch mal umhören soll!! Hast Du die Autoverwerter in unserer Gegend schon alle abgeklappert?? Meinen jetzigen B25 hatte ich vom Daud in Rheingönheim und der Motor hat da fast 6 Jahre rumgelegen... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 26. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 hmalso der 320i is nicht wirklich schnellhab den dann auf 325i umbauen lassen, der lief dann viel bissigervom sound her ist kein großer unterschied zu hörenbeim beschleunigen in niedrigeren gängen schreit der b20 etwas mehr, der b25 klingt voluminöser Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 26. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 habe den M20B20 mal versucht zu verkaufen, über 150 Euro ist dann wirklich schon gut, habe aber nicht mal die 120 geknackt, und habe ihn dann zerlegt, und teilweise in Teilen verkauft bekommen, der Kopf kann schonmal gerne die hälfte des gesamtpreises erziehlen. nur worauf du dann sitzen bleibst, ist warscheinlich Ansaugbrücke, Auspuff, Block an sich und KW vllt... und der Unterschied vom 320i zum 325i ist schon recht gewaltig um nicht zu sagen Gigantisch ;) habe beides gefahren, der 320i komplett leer geräumt bis aufs blech ist immer noch ein träger gemütlicher genosse, der 325i dagegen im Vergleich ein Muskelprotz. Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Ganz richtig! Ich hab meinen E30 kaum wieder erkannt nach dem Umbau von B20 auf B25. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und bei meiner Fahrweise verbrauche ich mit dem B25 sogar noch fast einen Liter weniger...Da hatte ich ja 1999 noch richtig Glück, dass ich meinen B20 mit 160tkm für 700 DM los geworden bin... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 27. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 @e_30: Phuu, verdammt ärgerlich!!! Da wird sich schon noch ein B25 irgendwo in der Nähe finden lassen. Gib bescheid wenn ich mich auch mal umhören soll!! Hast Du die Autoverwerter in unserer Gegend schon alle abgeklappert?? Meinen jetzigen B25 hatte ich vom Daud in Rheingönheim und der Motor hat da fast 6 Jahre rumgelegen... Falls Du was weißt, melde Dich :)Ich suche ja schon länger, aber die ganzen ausgebauten ungeprüften Motoren scheiden eigentlich aus (hattest wohl Glück) und selbst wenn die noch eingebaut sind und akzeptabel laufen, sind mir 900 Euro für einen 20 Jahre alten Motor mit 200.000km eigentlich zuviel.Wohlgemerkt ... wäre mein Cabrio in Topzustand, hätte es auch einen entsprechenden Motor verdient, aber es wird wohl irgendwann als Schlachtfahrzeug enden.Der Motor wäre für den Übergang, bis mir irgendwann ein wirklich gut erhaltenes über den Weg läuft.Einen M20B20 als Ersatz habe ich gekauft und den werden wir wohl einbauen ... es sei denn, es findet sich wirklich noch was anderes, aber man findet ja nie das, was man sucht Werde mal den Osterhasen fragen, ob er einen in ein Ei tut Allen ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Ok, ich höre mich mal um. Dein Cabby hat gaaanz sicher einen B25 verdient! Als Schlachtfahrzeug enden !? Mach keine Faxen Aber 900 Euros für einen 200tkm-B25 sind absolut utopisch! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 lach..... naja so bis 400.....aber die meisten wollen immer 500 haben, was sie aber nicht bekommen....auser sie schreiben das er voll die 2,7er Killermaschine is..... hehehe.....wegen der Preislage der B25 bau ich mir auch nun den 2,7er..... da hab ich mehr von..... @Frank.... dein M20B25 war wohl der Glücksgriff hoch 10.... der Motor is einfach nur geil.,..... solltest auf M30 umbauen, is das meiner...lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 @Stefan: :-D Das war tatsächlich ein Glücksgriff. Orig. 64tkm und für nur 680 Euros. Läuft seit 5 Jahren wie ne Eins!Wenn ich denn mal das Geld für einen M30 hätte.... 400-600 Euro sind je nach Laufleistung akzeptabel finde ich. Aber 900 Euros sind bei 200tkm absoluter Wucher!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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