iS Christi Geschrieben: 23. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 (bearbeitet) Mir wurde von einem Reifenfuzzi folgendes Mittel empfohlen:BELGOMMußte das gleich ausprobieren.Das Ergebniss siehe Bild.Links poliert,Rechts unbearbeitet.Ich bin mir sicher,das Ergebniss wäre noch besser mit den entsprechenden Vorarbeiten(Schleifen,kleinste Unebenheiten ausgleichen). Bearbeitet: 23. März 2010 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 23. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Also wenn wirklich die rechte Seite poliert ist dann ist das Ergebnis wirklich schleeeeecht ;)Was kostet denn die Dose von dem Mittel?Und mit was hast du das Teil poliert? Microfasertuch oder mit einer Maschine oder mit was anderem?Gruß Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Also wenn wirklich die rechte Seite poliert ist dann ist das Ergebnis wirklich schleeeeecht ;)Was kostet denn die Dose von dem Mittel?Und mit was hast du das Teil poliert? Microfasertuch oder mit einer Maschine oder mit was anderem?GrußHabs grad gesehen und geändert.Poliert hab ich mit nem Lappen.Sollte man laut Vorschrift mit nem feuchten Schwamm machen,aber ich wollt das Ergebniss unbedingt sehen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 23. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Denkst du das Mittel funktioniert auch bei Druckgussteilen? Z.B. Ansaugspinne uswAnsonsten finde ich das Ergebnis wirklich sehr gut! Aber meines Wissens nach läuft Alu ziemlich schnell wieder an, also wäre es wohl besser danach noch eine Schicht Klarlack drüberzusprühen, oder was meint ihr?Gruß Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Ist der Stirndeckel kein Druckguss?Keine Ahnung.Als Nachbehandlung wurde mir LUSTER LACE empfohlen.Das soll die Poren schließen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 23. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Da ich das Teil welches du poliert hast nicht kenne, wäre es aber gut möglich dass es auch aus Druckguss ist. Danke ich werds demnächst einfach mal selber testen ;)Gruß Fr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Ist das obere Teil vom Kettenkasten M42. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 ich seh das prob eher in der rauen oberfläche der gussteile. das eigentliche polieren sollte kein prob darstellen. auch ohne dem mittel. schlimm ist nur die oberfläche so hinzubekommen das es sich lohnt zu polieren. na ansauge polier ich dir in 20 minuten. wenn du vorher stundenlang das ding geschliffen hast bis zum 2000er schleifpapier. und "mal eben" ne glatte fläche zu machen geht immer fix. wer aber den kettenkasten (oder das gezeigte teil) komplett polieren will muss ausdauer haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Stimmt Mathes.Hab ich Heut Mittag gemerkt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Und was kostet das "Wundermittel" in welcher menge? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 24. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hier der Link zu den Wundermittel http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p162_Belgom-Alu.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 24. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Auch zu entfehlen wäre Da P21 für Alu und Edelstahl zum Polieren. Habe mit den Mittel meine Sommerfelgen Poliert hier mal ein Pic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 sieht gut aus ist das dr wack p21s hochglanz alu politur?ich nehme immer schleifpaste von rot weiß! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 24. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Ich denke schon das es die ist es ist eine grüne mit chromoptik versehene verpackung Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 25. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 @TE freu dich nicht zu früh ,Alu-druckguß teile lassen sich durch ihre glatte oberfläche relativ leicht auf hochglanz polieren, das schaffst du mit jeder metallpolitur.Druckgußlegierungen werden jedoch in wenigen wochen wider matt.Bei sandgußteilen(ansaugbrücke ,ventildeckel) ist es andersrum ,da muß vorher kräftig geschliffen werden um eine glatte polierfähige oberfläche zum bekommen ,aber wenns mal auf hochglanz ist hält es ziemlich lange.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 25. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 und wenn man mit klarlack versiegelt? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 25. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Klarlack hält nicht lange auf polierten oberflächen und außerdem geht der glanz etwas verloren.ist also nix halbes und nix ganzes...würd dann eher zum pulverbeschichten raten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 würd dann eher zum pulverbeschichten raten.. das mindert aber auch den glanz. oder meintest du dann farblich pulvern? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 25. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 hast natürlich recht, glanzeinbußen hat man auch beim beschichten mt klarem pulver ,es hält sich aber in grenzen und das wichtigste ist es hält.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ,es hält sich aber in grenzen und das wichtigste ist es hält.. mein pulverer hat mir aber auch davon abgeraten. zumindest was teile betrifft die warm/heiss werden. er meinte da KÖNNTEN haarrisse entstehn und dort wasser eindringen und dann sähe das auch scheisse aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Gibt wohl auch Pulverbeschichtungen die über 500 Grad abkönnen (allerdings einiges teurer und wenige Farben)Ob es die auch in klar gibt, keine Ahnung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 bei welcher temperatur werden die denn dann eingebacken? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 25. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ja motorteile wie ventildeckel und ansaugbrücke würd ich auch nicht beschichten lassen ,metalle dehnen sich bekanntlich aus bei hitze und kunststoff zieht sich zusammen.außerdem vergilbt kunststoff durch wärmeeinstrahlung umso schneller.naja bei alufelgen muß unbedingt eine schützende schicht drauf, entweder pulvern oder hochglanzverdichten lassen ,es gibt nix schlimmeres als blank polierte alufelgen zu besitzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 25. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Sagt mal geht das eigentlich, wenn mein Stern jetzt lackiert ist das Bett pulvern zu lassen? Also nur das Bett? Oder hält das der Lack nicht aus beim Erwärmen? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 (bearbeitet) bei welcher temperatur werden die denn dann eingebacken? Keine Ahnung, hab nur mal irgend so´n Angebot von so´m Pulverbeschichter gelesen, das war von der normalen Beschichtung (gut 200 Grad) und eben der bis ein ganzes Stück über 500 Grad die Rede. Da ging es um´s Pulvern von Bremssätteln.Ich habe da keine Ahnung von. Naja, die Felgenschüsseln lasse ich mir auf alle Fälle pulvern, hab keine Lust mehr jeden Winter wieder zum nachpolieren an zu treten. Ich hab mir gestern gepulverte und verunfallte MAE angeschaut, da war eigentlich auf´m ersten Blick kein Unterschied zwischen der gepulverten Fläche und der verbogenen Stelle wo die Beschichtung abgeplatz war. (die waren gepulvert noch glänzender als 90% der frisch aufpolierten Gußfelgen)Ob bei Felgen auch "Teilpulvern" geht weiß ich nicht, bei meinen kann ich das Bett ja abschrauben. Bearbeitet: 26. März 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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