Zum Inhalt springen

gleich zwei probleme!


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mir gestern wieder musik ins auto gemahct, nachdem er doch etwas laut ist und das mit dem touring schon viel zu lang dauert. also wieder was zum höhren.

 

player,endstufe, zwei zweiwegeboxen dran und gut. nur nicht zuviel gewicht :D

 

1. ich höre fast nur lima und zündfunken:D

2. wenn ich die endstufe n bisi hochdreh fangen die boxen an zu hüpfen?? was soll das?? :D

 

 

zu 1 masse hab ich vom beifahrergurt

dauerplus natürlich von der batterie direkt.

zündplus vom radio.

 

danke! weil meine lima brauch ich nich auch noch lauter...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


versuch mal masse an nen massepunkt zu legen z.b. hinter dem fahrersitz, wo alle masseleitungen zusammenlaufen...

 

wo haste chinch langgelegt, wenn du chinch neben der +-leitung liegenhast legs da mal weg, oder chinch nicht am kabelbaum langlegen...

ansonstne gib mal nen paar infos...

 

schlechte endstufen sind oft sehr anfällig für lichtmaschinenpfeifen...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine kabel im e30 schon überall gelegt und auch mit der +leitung fast verdrillt und ich hab noch nie ein masseschleiffen hinbekommen (außer des radio war mal kaputt aber gut)

hört sich nach sehr lauten geräuschen an so wie dus sagst, würd auch erst sehen ob die masse ordentlich gelegt ist. auch das kabel vorne an der batterie überprüfen wo genau sitzt deine endstufe und wo hast du welche kabel gelegt. versuch nen besseren massepunkt wenn dir der spanisch vorkommt

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! danke!kanns auch daran leigen, dass das chinchkabel nicht abgeschirmt ist? ist eins von ner anlage im haus halt.

 

ich hab dplus und zündplus zwischen beifahrersitz undkardantunnel. der chinch auch. kanns sein dass das nicht so cool ist??

 

die endstufe ist mit sicherheit nix gutes denk ich mal. steht aber nix drauf was es is und was fürn hersteller oder so.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...

 

1. min. 2fach geschirmtes chinch besorgen...

2. chinchkabel und +kabel nicht nebeneinander verlegen

3. masse an nen massepunkt legen

4. wenn alles nciht hilft mal ne gute endstufe dranhalten und gucke nobs imemrnoch ist

(5.)manchmal sind zu kleine querschnitte die ursache, zu dünne + bzw - leitung...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal jetzt das chinchkabel andersgelegt als die plus leitungen und es war etwas besser aber immer noch saulaut.

 

wenn ich den chinch abzieh ist das geräusch komplett weg. liegt das dann an dem kabel?

kabel kaufen und gut?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14267&item=2481985086&rd=1

 

das andere zeug hab ich auch relativ mangelhaft angeschlossen. kann man damit was anfangen oder auf was soll ich achten? danke!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das oder ein ähnliches hab ich beim saturn für n 10er liegen sehn.

 

hab das auch drin.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep! die ist klein aber macht das wass wenn ich gleich was richtiges nehme. was gescheites. weil in den touring will ich dann ne fette anlage haben. da muss ich mir dann nich schon wieder irgendwelches zubehör kaufen.

also macht das was wenn ich an die kleine endstufe so 20qmm kabels anschließe?

gibt ja jede menge zeug bei ebay.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das hüpfenm der boxen(mir kommts vor als ob die endstufe nicht genug saft raushaut) villeicht davon, dass meine dauerlusleitung ein 1,5qmm kabel ist? kann ichnmir die frage jetzt schon selbst beantworten? :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zu groß kanste die endstufen immer befeuern, also nach oben hin wirds nacher nur mit den anschlüssen eng....aber 1,5mm²...ey, was geht?

 

damit kannste hästens deine boxen ans radio anschließen...

 

also, ich dachte wir sind hier in nem bmw forum, und nicht irgendwo in der vw/opel sippe....

 

also, 10mm² für ne kleine endstufe sollten immer drin sein...

 

50mm² wie ich hab sind vielcht etwas übertrieben...

 

würde mir 20-35mm² kabel reinlegen, das reicht aud jeden und gibts auch immer günstig bei ebay im komplettset mit sicherungshaltern und chinchkabeln....

 

1,5mm²...man man man

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ich weiß. daran hab ich nicht gedahct, dass die soviel strom zieht...

hab mir jetzt 20qmm set bestellt. ich hofdfe damit isses dann gegessen. das pfeifen is echt nervig. man hört sogar das einschalten des bremslichtschalters bei bremsen...

ich berichte weiter.:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...