Zum Inhalt springen

Mein brillantroter 320i Edition 2-türer


straightsix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und aufn boden damit

 

Warum?Muss bei dir alles schleifen? :roll:

 

@straightsix

Ich hoffe das dein E30 in gute Hände kommt.Hast ja sehr sauber aufgebaut! :daumen:

Viel Spass mit dem Subaru. :drive:

 

 

 

Was ne frage :P ne ich hab das nur gesagt weil ich ja weiß das er den gleichen Geschmack hat ;)

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne ich hab das nur gesagt weil ich ja weiß das er den gleichen Geschmack hat ;)

 

Alle anderen auch die du damit vollsabbelst? 8-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sabbel damit sonst keinen voll... Hab ich extra nie gemacht bei leuten die nicht so einen geschmack haben und nu kommst du und willst mir ans bein pinkeln weil ichs bei ihm sage den ich ganz gut kenne und weiß das er genauso tickt ?!?

 

:klatsch:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axel

Hehe du weisst, wie gern ich das Auto schön tief haben würde - aber ich werds bei den -40/40 belassen. Es macht einfach zuviel Spass mit dem STI über schlechte Passstrassen oder unbefestigte Waldwege zu heizen. Die Fahrdynamik ist so perfekt - und dafür hab ich die 265 PS. Beim E30 und vielen weiteren Autos denke ich ganz genau wie du - hauptsache so tief wie möglich und dann noch ein bisschen mehr! :-D

Zudem bin ich leider auf relativ steile Tiefgarageneinfahrten angewiesen (zuhause und bei der Arbeit) - und muss auch sonst häufiger Parkhäuser befahren. Da hab ich jetzt schon kaum mehr Luft. Leider. ;-) Aber Spoiler und Hutze bleiben, das gehört zu einem Impreza einfach dazu.

 

@René

Vielen Dank. Soviel ich weiss, wird "meine" Lederausstattung in einem 325i mit belegbaren 30tkm (und bisher Stoffsitzen) verbaut. Felgen kommen 17" drauf und die Rieger Lippe wurde wieder montiert. Aber ganz gut so. So ist es nicht mehr "mein Auto" und es fällt weniger mir schwer. Am schlimmsten wärs gewesen, wenn das Auto irgend einer aus meiner Gegend gekauft hätte und der Zustand von Woche zu Woche schlechter geworden wäre und das Auto schlimmer ausgesehen hätte.

 

@Amateurbastler

Vielen Dank für deine netten Worte. Das freut mich zu hören - mir gehts mit deinem Roten genauso. Da lese ich auch immer gespannt mit und es ist in meinen Augen eines der schönsten Fahrzeuge im Forum. :daumen: Wie gesagt, erstmals ist das Auto in den besten Händen - wer es dann kauft, da habe ich keinen Einfluss mehr. Aber eben, ganz gut so, die Optik ist dann eh verändert und ich will gar nicht wissen, wer ihn dann schlussendlich kaufen wird.

Ich habe mir lange überlegt den E30 nebenbei zu behalten, das Geld hab ich jetzt nicht so dringend gebraucht. Aber für mich macht es keinen Sinn, monatlich über 140 Eur für einen Garagenplatz auszugeben und die laufenden Kosten für ein Auto zu haben, dass eig. nur rumsteht und eine niemals endende Baustelle ist und vor allem nicht mehr den gewünschten Spass bringt. Und eben, der Impreza STI war ein wirklich lange gehegter Traum, den ich mir nun erfüllen konnte.

 

Ich hatte bereits einige Autos - und dafür muss man sich halt auch ab und an von was trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

 

auch wenn ich verbittert versucht habe dir den STI auszureden finde ich deine Entscheidung gut. Wer weiss ob du in ein paar Jahren nicht wieder einen E30 kaufst ;)

 

Hab Spass mit dem STI und viel Spass auf dem Passwang und z.B. dem Scheltenpass (wo mein Cabbi nun fast zu tief dafür ist)!

 

Vielleicht kommst du ja nächstes Jahr mit meinem Cab mit an ein E30 Treffen. Bist auf jeden Fall herzlich dazu eingeladen :)

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yves

 

Ja du warst nicht der einzige, der versucht hat mir den Verkauf vom E30 auszureden. ;-) Leicht ists mir auch nicht gefallen aber es war einfach mal Zeit für was neues in der Garage.

 

Herzlichen Dank für die Einladung, darauf werde ich nächste Saison gerne zurückkommen! :smbmw: Denn wie gesagt, der E30 ist für mich weiterhin ein faszinierendes Auto und mein Herz schlägt immer noch schneller, wenn ich einen schönen sehe! Ich kann mir auch gut vorstellen, zukünftig mal wieder einen zu fahren (dann aber nebenbei als Saisonfahrzeug) - eine makellose Diamantschwarze 325i MT2 Limo oder ein 318iS oder 325i Ringtool könnte ich mir sehr gut in meiner Garage vorstellen! :D

 

Den Scheltenpass kenne ich gar nicht, ist der auch bei uns in der Region?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuerwerb Alex, ein heißes Gerät hast Du Dir da angelacht :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yves...

Den Scheltenpass kenne ich gar nicht, ist der auch bei uns in der Region?

 

 

Ja wenn du vom Laufental her über den Passwang fährst kannst du unten rechts abbiegen anstatt auf Ramiswil /Mümliswil einzufahren. Die Strecke ist wirklich schön und führt nach Delemont. Aber leider

ist die Strasse nicht immer perfekt, somit würde sich der STI gut eignen ;)

 

http://maps.google.ch/maps?sugexp=chrome,mod%3D0&q=scheltenpass&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x4791dae3d95ce415:0x18f30d053903177d,Scheltenpass&gl=ch&sa=X&ei=g0KaUKvxMaby4QSnqYCwBw&ved=0CCcQ8gEwAA

Grüsse Yves

 

 

PS: Es hat unterwegs auch einige gute Fotolocations ( z.B. eine Schlucht etc)

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für den Tipp! Klingt wirklich vielversprechend, die Strecke werde ich in den nächsten Tagen einmal befahren! :sabber:

 

Die Bodenfreiheit beim STI schätze ich schon sehr - auf der Rückfahrt von den Sommerferien führte mich eine Umleitung im Jura mehrere KM über unbefestigte, matschige Feld + Waldwege. Rally Feeling total, das Auto sah aus wie sau aber Spass gemacht hats! Mit dem E30 wäre ich da auch total verloren gewesen und keine 20m weit gekommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Freund hatte mal denselben, optimiert mittels

geänderter Downpipe, anderer ESD und speziellem Ecutek

Mapping auf dem Prüfstand abgestimmt.

 

Waren dann irgendwas um die 330PS, noch gemeiner waren

jedoch die 460Nm.

 

Hat übelst angeschoben das Ding, 16-17ltr liefen dann

aber auch schon durch. Und der Sound ist auch was ganz

spezielles anderes, hat was! Freu Dich schon mal auf den

Winter, bin das Ding leider nie auf Schnee gefahren :sabber:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Motor kann man noch einiges herausholen - ich bin mich da auch schon seit Wochen am reinlesen und informieren. Der erste Schritt war der Edelstahl ESD. Aber allzuviel will ich derzeit noch nicht daran verändern - die Leistung reicht schon so aus und das Auto soll vor allem haltbar und alltagstauglich bleiben. Die nächsten Schritte sind Zusatzinstrumente (Öltemp. + Druck) und einen HKS Turbotimer. Aber wer weiss, kann gut sein, dass ich in Zukunft leistungsmässig nochmals nachlege. :D

 

Der Sound macht echt süchtig (besonders ohne Dezibell-Killer :D). auf den ersten Schnee freue ich mich tierisch - auch bei Nässe klebt das Ding auf dem Asphalt. Der Verbrauch ist schon happig - selbst bei ziviler Fahrweise...aber damit rechne ich in der Leistungsklasse. Auf 40km habe ich kürzlich knapp 30l Superplus verblasen... war ne Passstrasse und ich entsprechend zügig unterwegs. :devil:

 

Hier noch ein Beispiel, was man noch so aus dem Motor rausholen kann (440PS von Koch Motorsport):

 

 

 

:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uha Alex, da ist dein Brillantroter also weg...

Trotz meiner Borbetabneigung doch irgendwie ein wenig schade, muss ich gestehen.

 

Ich wünsche allerdings viel Spaß mit der Boxer-Ersatzdroge und bin mir gleichzeitig sicher, dass man sich irgendwann mal wieder mit einem E30 begegnet! :D

 

Bis dahin: Lass fliegen :drive:

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...