Zum Inhalt springen

Mein brillantroter 320i Edition 2-türer


straightsix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann will ich meinen E30 auch mal ausführlicher vorstellen. Ich werde den Thread laufend updaten, wenn am Auto etwas geschieht.

 

Ich war nach meinem leider stark verbrauchten MT2 325i und meinem "Winter 320i" auf der Suche nach nem schönen und gut erhaltenen 2 türer, vorzugsweise Brillantrot oder Diamantschwarz mit 6 Zylinder. Diesen Winter wurde ich dann endlich, nach langer Suche, fündig.

 

BMW 320i Bj. 1990

Brillantrot (teilweise Neulackierung)

Servo, ZV, Schiebedach, el. Fenster, ABS, Shadow line

Kamei Scheinwerferblenden

AP Fahrwerk 40/40

Schwarze Blinker

schwarz getönte Scheiben

schwarz lackierte Kreuzis

US Sidemarkers

 

Seit dem Kauf im Winter hab ich folgendes erledigt:

 

- grosser Service (Flüssigkeiten, Kerzen, Verteilerkappe, Zündkabel, ZR mit Spannrolle, Wasserpumpe + -schläuche, etc)

- Scheinwerferblenden montiert

- CD Player nachgerüstet

- Blinker hi. rot lasiert

- Heckblech nachlackiert

- neue Embleme

 

Auf 1. März hab ich den BMW dann zugelassen, seither dient er hauptsächlich bei schönem Wetter als Spassauto bzw. als Wochenendauto (kann daneben auch das Auto meiner Eltern benutzen).

 

Folgendes ist in der nächsten Zeit geplant:

 

- Remus ESD (bestellt)

- schwarze Nieren (bestellt)

- Angel Eyes (bestellt)

- Funkfernbedienung für ZV (bestellt)

- Aussenspiegel lackieren lassen

- M-Tech Lenkrad

- iS Lippe

- Fahrwerk 60/40

- andere Felgen - da bin ich mir noch unschlüssig, 16" Alpinas, Borbet A (jaja prollig...) oder ev. auch silberne Kreuzis, mal schauen.

- Nummernschildeinfassung hi. für kleines Kennzeichen umbauen

- iS Karo Interieur oder schwarzes Leder

 

So, genug geschrieben -> BILDER! :smbmw:

 

http://img294.imageshack.us/img294/7453/87401437.jpg

 

http://img30.imageshack.us/img30/7793/60329880.jpg

 

http://img213.imageshack.us/img213/1158/72850268.jpg

 

http://img175.imageshack.us/img175/632/65896233.jpg

 

 

http://img156.imageshack.us/img156/4403/14529845.jpg

 

http://img46.imageshack.us/img46/7554/66680986.jpg

 

das wars erstmals, nächste Woche sollten dann die bestellten Teile eintreffen.


Bearbeitet: von straightsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja bis auf die Seitenmarker hat der net viel mit US Style zu tun und es fehlt noch einiges. Die Rüllis haben jedenfalls gar nix damit zu tun wie viele immer meinen denn die sind bei den US Versionen NIE Rot sondern genauso wie bei uns. Das thema hatten wir erst letztens in nem anderne Forum. Rote Rüllis haben nur Amerikanische Autos aber keine Deutschen als US Version!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bis auf die Seitenmarker hat der net viel mit US Style zu tun und es fehlt noch einiges. Die Rüllis haben jedenfalls gar nix damit zu tun wie viele immer meinen denn die sind bei den US Versionen NIE Rot sondern genauso wie bei uns. Das thema hatten wir erst letztens in nem anderne Forum. Rote Rüllis haben nur Amerikanische Autos aber keine Deutschen als US Version!

 

Jo das weiss ich, die Amis bauen sich ja sogar oft die Euro Stosstangen ran. Aber soll ja auch nicht 100%ig original US Version sein - geht ja nur in die Richtung und mir gefällts so. ;-)

 

@all:

 

Danke! Ja find Brillantrot auch total geil - freu mich schon darauf wenn ich ihn das erste mal poliere & versiegle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar ! Find ich total gut, daß Du einen brillantroten E30 erhälst !!!

Die Farbe ist einfach herrlich auf dem E30 !!!

 

Hast ja auch ein Editions-Modell...

Habe immer überlegt, ob ich die IS-Heckspoiler-Lippe montieren soll.

Die Entscheidung ist gefallen. Die Spoiler-Lippe kommt drauf !!! ;-)

 

Viel Spass !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir .. bin auch am überlegen einen brilliroten in meine Garage zu bekommen ... macht schon was her wenn der lack so gut rüberkommt wie bei dir...

 

bloß lass die Angeleyes weg, das passt irgendwie nich zum E30 :meinung:

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer wieder feststellen dass die bösen Kamei-blicke am e30 montiert werden.

Dabei sind sie ja in der ausführung wie bei Deinem Sehr Schönen Auto eigentlich garnicht erlaubt wegen der Standlichter ?

Risiko oder merkt der Tüv/Rennleitung das nie ?

 

 

 

Gruss

Buddy

 

 

http://www.baur-tc.de.tc - Brillantrot :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer wieder feststellen dass die bösen Kamei-blicke am e30 montiert werden.

Dabei sind sie ja in der ausführung wie bei Deinem Sehr Schönen Auto eigentlich garnicht erlaubt wegen der Standlichter ?

Risiko oder merkt der Tüv/Rennleitung das nie ?

 

 

 

Gruss

Buddy

 

 

www.baur-tc.de.tc - Brillantrot :)

 

Risiko! Habe sie auch immer drann und das schon seid vielen Jahren!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP!

 

Matt schwarze IS Lippe würd sich richtig gut machen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Brillantrote IS-Lippe würde sich besser machen. Zumal er die Editionsschweller dran hat würde es find ich besser passen.

Aber ich bin eh ein eingefleischter *SpoilerlippemussinWagenfarbe* Fan

 

Aber ne Hornbrille (Angel Eyes) würd ich ihm niemals verpassen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Auto. Zum US Style,an der Kennzeichenblende brauchts nichts umbauen für kurzes Kennzeichen.Einfach die kurze US Blende bei BMW neu bestellen,wenn du denn überhaupt ein kurzes 32cm bei euch im Kreis bekommst.

 

Tacho mit Meilen und Km/H im US Style ist schnell in ebay.co.uk also England gekauft.Aus den USA dauert zu lange und der Versand ist teuer.

 

Die Blende der ATA kann man einzeln wechseln und gibst bei BMW für wenige Euros mit Englischer Beschriftung.

 

nur so als kleien Ideen wenn du wirklich Us Style machen willst.

 

Die verdeckten Standlichter mit den Kamei Blenden kann man umgehen wenn amn sich z.B Blinker mit Standlichtfunktion kauft. Ansonsten Risiko,fahre auhc seit Jahren damit rum ohne Probs sogar beim Tüv.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Wagen - gefällt mir auch.

 

Was die Kamei - Scheinwerferblenden angeht:

Richtig, was teilweise schon gesagt wurde: Bei DE Scheinwerfern ist die einfachste Variante Standlichtblinker.

Oder auf VFL Scheinwerfer umrüsten ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir dein wägelchen ;)

sieht echt top aus und der lack scheint ja top in schuss zu sein :)

 

Mfg

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass mein Auto gefällt - danke für die comments!

 

@Amateurbastler

danke! Ich finde den kleinen Heckspoiler sehr passend - würde Deinem Auto bestimmt auch gut stehen!

 

@Baur_TC2

Joa ganz legal sind die Blenden so wohl nicht - aber sind ja dezent, ich denk das geht schon klar so.

 

@sanituning

Wow, danke für die vielen Tipps! Da werd ich mich mal auf Teilesuche begeben! Ich komme aus der Schweiz, da können wir frei zwischen langen und kurzen Kennzeichen wählen.

Was ist mit ATA Abdeckung gemeint?

 

iS Lippe ist geplant, aber dann wohl schon in Wagenfarbe. Zu den Angel Eyes: da bin ich mir auch noch unschlüssig obs mir gefallen wird - naja bestellt sind sie und ich werd sie mal verbauen. Wenns mir nicht gefällt kommen sie eben wieder weg.

 

War heute fleissig und hab das gute Wetter genutzt - den unteren, stark verblassten Teil der Frontschurze und die Lippe hab ich neu lackiert - daneben gabs noch ne ausgiebige Wäsche und neue Fussmatten. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der ATA Blende ist die blende deiner Aussentemperaturanzeige gemeint.Das schwarze Teil mit der Beschriftung drauf. Ist nur aufgeclipst und kann man einzeln bei BMW kaufen.Teilenummer 62131377806 kostet in Deutschland aktuell 4,43 euro.

 

Kannst auch noch im Kombiinstrument die Symbolfolien unten durch Ami Folien ersetzen wo dann Brake usw. also als Beschriftung draufsteht. kostet auch nur wenige Euros.

 

Dann noch wenn du Lust hast das Gurtschloss mit Gurtwarnung was du an den Gong anschliesst. Musst aber den US Gong haben.

 

gibt da so einige US Features die man aber nicht alle mögen muss.Hab seinerzeit auch viel Ami Krams in meinem Touri verbaut.

 

wenn du Teilenummern oder sowas brauchst,schick mir ne PN

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der ATA Blende ist die blende deiner Aussentemperaturanzeige gemeint.Das schwarze Teil mit der Beschriftung drauf. Ist nur aufgeclipst und kann man einzeln bei BMW kaufen.Teilenummer 62131377806 kostet in Deutschland aktuell 4,43 euro.

 

Kannst auch noch im Kombiinstrument die Symbolfolien unten durch Ami Folien ersetzen wo dann Brake usw. also als Beschriftung draufsteht. kostet auch nur wenige Euros.

 

Dann noch wenn du Lust hast das Gurtschloss mit Gurtwarnung was du an den Gong anschliesst. Musst aber den US Gong haben.

 

gibt da so einige US Features die man aber nicht alle mögen muss.Hab seinerzeit auch viel Ami Krams in meinem Touri verbaut.

 

wenn du Teilenummern oder sowas brauchst,schick mir ne PN

 

Gruss Sascha

 

Alles klar, danke! Hab gar nicht gewusst, was es alles für spezielle US Features gibt!

 

Komme gerne demnächst auf Dein Angebot mit Teilenummern und mehr Infos zurück!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha du hast vergessen ein US CC zu nennen ;-) oder habe ich das überlesen 8-/

 

Naja mein Innenraum ist fertig mit der US Geschichte. Mir fehlt nur noch die cruise Controll und dann ist Schluss

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurze Kennzeichenblende brauchst Du jedenfalls nicht kaufen, es sei denn, Du willst auf Japan-Style umbauen. Mit US hat die garnix zu tun......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,CC mit Englischer Beschriftung hab ich vergessen. Nullzwotii hat glaube ich sogar Recht,die kurze Kennzeichenunterlage gabs nur in Japan und in den Usa war ne normale dran.

 

wobei die kurze Ausführung wohl auch als Us Style durchgehen wird da man das von diversen Ami Autos gewöhnt ist.

 

beim E30 USA gabs auch noch so ne hübsch hässliche dritte Bremsleuchte auf dme Kofferdeckel,die aber glaube ich nur beim Cabbi. für 2 und 4 Türer gabs aber glaube ich auch eine für hinten auf die Hutablage.

 

na man muss ja auch nicht alles haben

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... in den Usa war ne normale dran.......

 

Nö, gar keine! ;-)

 

 


http://i600.photobucket.com/albums/tt90/stephaniekay09/310.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab nie geschrieben/gesagt, dass ich mir nen 1:1 US E30 bauen will - es soll nur in die Richtung gehen - und Dinge wie rote Blinker oder kurze Kennzeichenblende werden im allgemeinen eben eher in die "USA Schublade" gesteckt. ;-) Deshalb auch US Style und nicht Nachbau.

 

Das die US E30 keine Kennzeichenblende haben wusste ich, gefällt mir persönlich aber eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die Japan Blende ran wenn das bei dir in der Schweiz kein Problem mit nem entsprechend kurzen Kennzeichen ist oder halt ne rote Hella Blende,die gibts aber soweit ich weis nur für großes Kennzeichen.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ein kleines Update...

 

 

Schwarze Nieren montiert und den unteren Teil der Frontschürze sowie die Lippe hab ich auch noch nachlackiert. Ausserdem hab ich die vorderen sidemarkers ebenfalls rot eingefärbt.

 

http://img6.imageshack.us/img6/8207/35562493.jpg

 

endlich hab ich mein MT2 Lenkrad...schon sehr geil damit zu fahren! Daneben gabs noch passende Fussmatten.

 

http://img511.imageshack.us/img511/8104/84236283.jpg

 

Mein ESD sollte nächste Woche eintreffen, dann werd ich auch gleich noch die defekte Lüfterkupplung tauschen.

 

Das wars erstmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...