touringDani Geschrieben: 19. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Nach meinem heutigen Dekra-Besuch zwecks Eintragung suche ich o.g. Unterlagen. BMW macht sich reichlich steif bzgl. der Bremsenfreigabe bis 192 PS, NL würde zwar helfen wollen, kann aber nicht so richtig.Suche hab ich schon durchwühlt, aber nix mehr gefunden.Briefkopie wär egal, ob E36 oder E34, Hauptsache Euro2 per Twintec ist eingetragen.Neue Erkenntnis übrigens:Hubraumgleiche Umbauten stellen für BMW kein Problem hinsichtlich Freigabe dar, auch baureihenübergreifend gibts da keine Probleme.So die Aussage des Werkstattmeisters in der NL Dresden nach Rücksprache. Danke schon mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Mensch der SANI hat doch PLAN,und ausgiebig einen Bericht eingestellt.ich habe hier nur so um die .....§19Abs.2StVZO,in Verbindung mit§21 StVZO Gutachten für M50 256s1 -M52 286s1 liegen.Eintragung kein Problem Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Fax? PN?Wenn`s hier nix wird mit eintragen, komm ich zu euch rum:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Schnitzer 2,7l Gutachten.Explizit erwähnt, originale Bremsanlage Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Schapp das aber nicht:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Briefkopie beachten die nicht,ich habe hier etliche Stunden mit diversen Umbauten verbracht,ich bekomme die Leistung bis 204PS mit Serienbremse eingetragen,alles darüber ist nicht drin.Und es WIRD NUR DIE ORIGINAL AUSPUFFANLAGE MIT KLEINEN ABÄNDERUNGEN akzeptiert,beim M30 ist der E30 Endtopf OK,beim M50-M52 nicht.Beim M50 ist auch nur Euro1 drin.mit Augenzwinkern den KLR später nachrüsten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Ne, Brief/Briefkopie vom Spender, also `nem E36 oder E34 wegen Gewicht und Schadstoffklasse will der sehen, keine Beispieleintragung.Leider gabs zu dem Motor keinen Brief dazu. Sicher isser zu faul, das anhand der Motorkennung abzugleichen:-DBzgl. Euro2 sagte er mir, wenn der Spender sowie Empfänger Euro2 haben, wirds so eingetragen.Und hat nochmal ausdrücklich erwähnt, daß man die Schadstoffklasse nicht verschlechtern kann/darf. Ergo: Empfänger Euro2 muß zwangsweise einen Euro2-Motor eingebaut bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Will als Unwissender mal eben eine Frage in den Raum werfen... warum ist beim M50 offiziell nur Euro 1 möglich, und beim M30 Euro 2? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Beim M50 ist offiziell auch nur Euro 1 möglich. Der er besitzt einen G-Kat, also Euro 1. Mit Hilfe eines KLR kommt man auf Euro 2. Im Gutachten des KLR sind E34 und E36 eingetragen, aber kein E30, da es den Motor darin nicht gab. Das ist für viele Tüv-Prüfer ein Grund Euro 2 nicht einzutragen, denn es gibt kein KLR Gutachten von einem E30 mit M50 Motor. Mein Prüfer sieht es aber auch lockerer. Ich soll den KLR aus dem Spenderfahrzeug einbauen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Ah ok, verständlich.Ist ja beim M30 das selbe Spiel oder? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 19. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 iss ja auch nachvollziehbar. der KLR gehört ja zum motor, eigentlich. meiner sagt auch, hat der spender nen KLR eingetragen bekommt der empfänger den auch. punkt. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 iss ja auch nachvollziehbar. der KLR gehört ja zum motor, eigentlich. meiner sagt auch, hat der spender nen KLR eingetragen bekommt der empfänger den auch. punkt.So sieht es mein Prüfer auch. Aber manche Prüfer richten sich sehr nach Gutachten und dann funktioniert es nicht mehr. Weil ein E34 wiegt ja mehr und ein E30 weniger und die Schadstoffausstöße sind unterschiedlich etc. Ist eigentlich bei jedem Motor so. Bei mir geht es jetzt um einen M60 und der Prüfer trägt mir Euro 2 ein, ist kein Problem. Beim M30 sieht es genauso aus.Beim S50B30 wo es keinen KLR gibt wird es z.B. schon schwierig den in einen E30 mit KLR einzutragen, weil man sich ja nicht mehr verschlechtern darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Sorry Dani, war das Hartge Gutachten. 2. Seite unten Das Auto erfüllt mit der Serienbremsanlage auch mit erhöhter Motorleistung $41StVZO Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Danke, Oli*! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. März 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 So, seit heute ist alles eingetragen. Einfach war das nicht:freak:2 Prüfer, 3 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 SAUBER Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 SAUBER und sicher teuer, wenns 3 tage gedauert hat. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 29. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 2 Prüfer 3 Tage? Hört sich an als ob es teuer war. *g Ich hatte am Anfang auch so ne Schei*e. Motor eintragen etc garkein Problem, aber die verdammte Euro 2 Norm wollte er mir nicht geben. Der m52 ist ja schon von Werk aus Euro 2.Naja hab dann einen einsichtigeren Prüfer gefunden. //edit: lol, 2 Dumme ein Gedanke. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Am 3.3.2010 ein VFL Ex 320i mit Eintragung 286s1 mit Euro2.Der erste 286s1 Eintrag war 14.8.2006 auch Euro 2 beim 3/R.Ich verbaue grundlegend Original Kat und ESD vom 328i,das erleichtert das ganze ungemein. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 29. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Original Kat und ESD war ja drunter, weißt du ja, schließlich war er ja von dir. Aber das sieht halt jeder Prüfer bzw Tüvstelle etwas anders... Jetzt am Cabrio ist wegen Mtech 2 nen e30 325i Eisenmann ESD drunter (hört sich richtig nett an), hoffe mal fürn Tüver ist das ok. Werde diesmal jedoch noch ne andere Tüv Stelle probieren, da war mein Cousin mit seinem Golf 2 Turbo erfoglreich. Hoffe dem gefällt auch was wir hier am Cabbi machen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 29. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 glückwunschda bin ich ja froh noch euro 1 zu haben... das macht die motorenauswahl ja wirklich leichter Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 29. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Naja quasi jeder Motor, der hier verbaut wird, hat nen KLR für das Ursprungsmodell.Also ist im Prinzip jeder von den hier verbauten Motoren auch Euro 2 fähig.Und Euro 1 -> Euro 2 macht halt gleich das Doppelte an Steuern aus, die kann man lieber in was Anderes investieren. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. März 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 SAUBER und sicher teuer, wenns 3 tage gedauert hat. Für Motor, KLR, Felgen/Reifen, Spurplatten und den K&N (momentan noch) kam der Spaß 177,90.Verträglich, finde ich.Die waren auch überpenibel, mehrfach zu BMW gefahren, abgleichen und nachfragen, paar Mal das Auto fast geröntgt, wieder was unklares gefunden...Aber lieber so als irgendwas halbseidenes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.