e30fan Geschrieben: 20. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 @TE: hast Du denn den Sitz auch ganz nach unten gestellt?ich hatte nämlich auch mal das Problem, nur war da der Mechanismus verklemmt, sodaß er nicht ganz nach unten ging. ansonsten: Cabrio-Stoffsitze kriegt man recht billig, bau die halt um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 21. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Fährst wie die "Golfer". Die Lehne 45 Grad nach hinten, den Oberkörper 20 Grad nach vorn? :-D:-D:-D:-D:-D:-DDer ist gut, sieht immer witzig aus. Vielleicht geht die Lehne ja aber nicht anders einzustellen und sie ziehen sich immer am Lenkrad nach vorne ?!?!? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 21. März 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 ja, ja, die sitze sind schon ganz am unteren anschlag. ich bin heute in mein cabrio gekrochen und habe mir die sitze angesehen. anschließend im etk verglichen und habe das licht der erkenntnis gesehen: der federkern ist gleich, nicht aber die sitzschienen. angenehm, dann muss ich nicht noch einen sitz mehr auseinanderrupfen (zur zeit mache ich aus zwei passablen ausstattungen eine gute). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Jupp, die Schienen und das Sitzkissen sind unterschiedlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ..gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Sitze zerlegt, ich will aus 4 Sitzen 2 machen, scheitere aber schon an der Lehnenverkleidung, kann mir jemand weiter helfen? dankealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Unten 2 Schrauben und dann nach oben abziehen. Sind oben bloß mit 2 so Blechhaken eingehängt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ..doch so einfach! ..hoffe den Rest bekomme ich so hin.. dankealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Der erklärt sich dann von selbst. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 danke nochmal und dein Wort in Gottes Ohr! ..bin gespannt, ob das mit zwei linken Händen funktioniert Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ..bin gespannt, ob das mit zwei linken Händen funktioniert solang du nicht jeweils 5 daumen dran hast sollte das gehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 25. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Kannst meinen Recaro-D&W-Sitz haben ! Darin sitzt du ein ganzes Stück tiefer im Auto ! Aber nur wenn du einen umklappbaren Fahrersitz im Tausch hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ..ich hab leider nur 4 Touringsitze , aber die Sitzschienen kosten ja nicht die Welt (wenn der ETK I recht hat)...das mit den Daumen.. ..ich bin mir da nicht ganz sicher.. grüßealx Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 29. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Ha! Ich dacht schon ich bilde mir das nur ein, dass ich im Cabrio tiefer sitze als im Touring oder die Sitze kaputt sind. Die bei BMW hätten da echt was am Lenkrad ändern können, das lässt sich relativ bescheiden lenken wenn man mit 1,90 da noch platz nach oben haben will... Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 die Sitzschienen und die Sitzauflage sind bestellt, sollten noch diese Woche kommen, bin ja mal gespannt wieviel das im Touring an gefühlter Kopffreiheit bringt grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. April 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 ..entweder habe ich irgend etwas in dem fred nicht geblickt oder BMW hat falsch geliefert. Ich Depp hab mir die Cabrio Sitzschienen gekauft, und siehe da: sind die gleichen wie beim Touring:cry:, die Sitzauflage ist tatsächlich dünner. ..habt ihr mit Sitzschienen tatsächlich die Sitzschienen gemeint? grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 24. November 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Moin, Sorry das ich das alte Thema wieder rauskrame, aber gibt es jetzt mal Erfahrungen/ Erkenntnisse zum Thema Tiefer sitzen?Mein Kopp ist nämlich auch gute 2 cm zu groß für meine Limo,dachte, ich könnte einfach den kompletten Sitz nach unten verlegen, also quasi die beiden Bohrungen und die beiden Stehbolzen einfach 2-3 cm in Richtung Boden verfrachten, das der ganze Sitz tiefer kommt.Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Cabbi-Sitz und schon biste tiefergelegt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 24. November 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Sollte aber kostengünstig bleiben Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. November 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Cabbi-Sitz und schon biste tiefergelegt. Und das auch noch eintragungsfrei... Sollte aber kostengünstig bleiben ... und kostengünsig...! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 24. November 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Mit kostengünstig meine ich, nix kaufen also wenn dann Flexen und umschweißen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 4. Dezember 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Moin Yannik, das kannste nur mit Bastelei , wenn überhaupt, hinbekommen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 5. Dezember 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Dann werd ich wohl basteln müssen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.