Zum Inhalt springen

Brauche ein Fräßteil


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche jemanden der mir kurzfristig ein Einzelteil fräsen kann. Geht natürlich um e30 ;-)

Material ist Alu, Rohmaße ca 200x150x50mm.

 

Keine besonderen Hinterschneidungen und kein Präzisionsteil, nur die Grundform zurechtfräsen und 8 Löcher mit Senkung für Zylinderschraube bohren.

 

Alles nach Zeichnung.

 

Bezahlt wird natürlich auch.

 

Bei Interesse bitte bald per PM melden!

 

Danke

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da häng ich mich mal gleich hinten dran. jenad, Ist es möglich in so einen Blindeckel von einem Schalter eine rechteckige Öffnung für den Einbau eines Anzeigeinstruments zu fräsen? Wenn ja wie teuer, an PN.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berti316 i : Man kann es nicht wirklich eckig fräsen. Man hat immer einen Radius in den Ecken auf Grunde des runden Schaftfräsers. Jedenfalls bei Taschen und Aussparungen. Aber wenn das nicht weiter tragisch ist und das Material fest ist und nicht unstabil ist, sodasss man es spannen kann, schon.

 

Ich könnte mich auch zur Verfügung stellen kleine Dinge zu fräsen/bohren/drehen.


Bearbeitet: von ReVolver91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig rechteckig muss es ja gar nicht sein. bei mir soll eine digitale öltemperaturanzeige in die mittelkonsole. damit die optik halbwegs angepasst ist, kann man ja die öffnung mit den selben radien fräsen, wie bei den tatsächlich belegten blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da wir die Maschinen kostenfrei benutzen dürfen und ich immer nur das Material bezahlen muss, würde ich nur Material und/oder eine kleinen Obulus für den Arbeitsaufwand.

Kannst mir ja mal ne Zeichnung oder ne Skizze schicken dann sag ich dir nen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst nen Kunststoffteil welches eigentlich nur ne Blende is ohne Schalter??

ich hab sowas mal gemacht ins feinarbeit mit ner mini Feile....

hat ne weile gedauert, aber ging wenn mans Händchen dafür hat.....

einspannen is halt so ne sache bei den kleinen dingern, aber geht bestimmt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Is Volker: Meinst du so eine Öltemperaturanzeige wie in meinem Is?!

 

Ich hab mir die Öffnung damals mit dem Dremel und einem Stainly Messer ausgeschnitten, ist super einfach gegangen und ist 100%tig gerade geworden.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@is-basti: genau das meine ich. aber in ermangelung eines dremels o.ä. wüsste ich nciht, wie ichs sonst machen sollte, sodass es wirklich perfekt wird.

 

und um noch einen schritt näher an eine originaloptik zu kommen, sollen die anzeigesegmente durch eine schwarze folie hindurch leuchten. es sollen also nur ziffern sichtbar sein, wenn die zündung an ist. wie bei der digitaluhr in den vfl eben.

hab nur noch keine ahnung, woher man solche folie kriegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einige Sachen ausprobiert, da ich das am Anfang auch geplant hatte.

 

Mit gefärbten Klarsichtfolien kann man es Probieren, nur hat man dann das Problem, das die Anzeigen nicht mehr so schön kräftig leuchten.

 

Ich hab mich aber mittlerweile an die weißen 8-ter im ausgeschaltenen Zustand gewöhnt, meiner Meinung nach schaut es Zeitgemäß und das war mir das wichtigste.

 

 

Ich hab auf einer Englischen Seite einen Typen gesehen, der baut solche anzeigen in die Originalen Schalter von der heckscheibenheizung und Warnblinkanlage ein.

Der hat einfach den eingefärbten Taster so lange geschliffen, bis das Symbol weg war. Dann hat er ihn noch auf hochglanz poliert und dann die Anzeige eingebaut.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bedenken sind, dass es nachts doch ganz schön blendet. bei dir sehen die nämlich ganz schön hell aus.

 

hast du vllt einen link zu dem engländer mit den schaltern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hell ist sie zwar, blenden tut sie aber nicht, weil sie so weit außen montiert ist, das sie nicht im Blickfeld ist, wenn man auf die Straße schaut.

 

Den Link hab ich zu Hause auf meinem Pc, bin grad geschäftlich unterwegs und komme erst wieder am 1.4 zurück, wenn du dich bis dahin gedulden kannst, dann schick ich dir gerne den Link.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr kapert hier meinen Thread oder wie? :rauchen:

 

Kann aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben: Ich hab mir so Anzeigen in Tacho eingebaut anstelle der Kontrollleuchten ganz links. Die Folie dort kann man abschmirgeln, dann sind die Aufdrucke weg und sie ist leicht matt. Mit Stoßstangenschwarz eingefärbt, sieht man nichts, solangs dahinter dunkel is.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man kann das schon eckig raus machen, einfach mit nem kleinen Fräser rausfräsen und die Radien an den Ecken mit ner kleinen Flachfeile oder sowas rausfeilen, so hab ich das immer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...