dadickediesel Geschrieben: 17. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Hallo, ich habe jetzt nach dem Winter mal eine kleine Sichtung gemacht, wie es bei meinem Touring mit dem Rost steht. Die Wagenheberaufnahmen stehen schon mal auf der Liste. Wer macht sowas? Zu den anderen Bereichen hätte ich gerne mal eine Einschätzung was auf mich zukommt wenn ich es beheben will. Mein Budget ist als noch-Schüler nicht besonders groß, möchte den Wagen aber möglichst lange behalten. Ich habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, bin aber was Rostbekämpfung angeht ein totaler Anfänger. Mir geht's darum. Bei den Türen und Heckklappe lässt sich wahrscheinlich nichts mehr machen. Noch fällt es nicht auseinander und was neues ist momentan nicht drin. Kann man das zumindest so herrichten dass es optisch noch eine Weile hält? Also äußerlich abschleifen und drüber sprühen? Ich habe die Daytona-Violett Dosen da, nur weiß ich weder wie das aussehen wird, noch wie lange das dann halten wird bis es wieder so aussieht.Die Karosseriebereiche müssen natürlich gescheit gemacht werden. Aber wie? Zu den Bildern:- Nach dem was ich gelesen habe sind die Türen wohl nicht mehr zu retten, richtig?- Schweller: Abschleifen & Konservieren?- Heckklappe ist offensichtlich Schrott...bröselt bereits fröhlich.- Die Kerbe ist an der D-Säule. Als hätte jemand mit einem Stahlträger drauf gezogen - Den Kotflügel hinten hat mir ein Kumpel in der Tiefgarage "angeschliffen" schonmal DankeGrußDan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Sag mal, wie lange hast du den Touring schon?Ein Bekannter von mir hat einen ähnlichen im Herbst verkauft... MFGFabi Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadickediesel Geschrieben: 17. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Joa seit Herbst. Sachen gibts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 17. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Ich würde die Stellen mit Fertan behandeln,danach Lackieren,die Heckklappe mußt du wohl erneuern. Gruß Jörg:klug: Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmwfreaksaar Geschrieben: 17. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Fertan ist gutes zeug gerade wenns um sachen rost geht kann ich nur empfehlen gruß matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 naja also mit fertan ist da wohl nix mehr zu machen.... die heckklappe ist kernschrott. die türen wohl auch. und am schweller gammelts von innen nach aussen. an der heckklappenöffnung isses ab werk gelötet und da bricht dann schonmal das lot und dann rostet es auch. wer da beigeht macht es im jahresrythmus neu. ich denk die radlaufkante ist wohl das kleinste übel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 ja da wurde aber schonmal schön gepfuscht ;) An der Endspitze hilft nur großzügig rausschneiden und schweissen.ansonsten wie mathes gesagt hat... Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 17. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 siehe Mathes.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Fertan ist gutes zeug gerade wenns um sachen rost geht kann ich nur empfehlen gruß matzNix da.. gutes Zeug um weiteren / neuen Rost zu untersützen.. dann vielleicht. Rost entfernt man idealerweise gänzlich und wandelt ihn nicht um. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 18. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 owatrol öl !das ist gutes Zeug, hält nicht ewig aber stoppt den Rost zuverlässig.Ich würd das Mittelchen aber nur an "leicht" austauschbaren Teilen einsetzten...quasi als Lebensverlängerung. z.B. Türunterkanten....kräftig reinschütten und mehrmals wiederholen....Wenn es um die echten Organe des Autos handelt, sprich Teile dich nicht so ganz einfach zu tauschen sind, ist der laaaannnge und anstrengende Weg der altmodischen Rostbeseitung vorzuziehen.Das ist ja gut in den diversen Freds zu diesem unerfreulichen Thema gut nachzulesen. Ich habe mich, zwar zuerst unfreiwillig, aber trotzdem sehr wirkungsvoll, entschieden verrostete Teile einfach kaputt zu fahren lg bifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 19. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Ich habe mich, zwar zuerst unfreiwillig, aber trotzdem sehr wirkungsvoll, entschieden verrostete Teile einfach kaputt zu fahren lg bifi Das glaub ich dir aufs Wort! Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 20. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Ich habe mich, zwar zuerst unfreiwillig, aber trotzdem sehr wirkungsvoll, entschieden verrostete Teile einfach kaputt zu fahren lg bifi Das glaub ich dir aufs Wort! Grüße Sepp ja ja Sepp, grins du nur...wenn du das nächste mal meine Kiste siehst wirst du Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 wenn das Auto aussen schon so aussieht, möchte ich nicht mal die Teppiche rausnehmen. Der wird im Fussraum wohl auch durchsein?Wie schaut der Frontscheibenrahmen aus?Spritzwand?Radhaus innen? Ich denke, wenn gesucht wird wird an dem Auto viel mehr Rost zu finden sein....leider. Da ist dann nix mehr mit wenig Geld und lange fahren, sondern eher bis das der Tüv euch scheided... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
actionkevin Geschrieben: 25. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 hallohab am wochenende mal unter die abdeckung vonner einstiegsschwelle (heißt das so) geschaut und bin leider auch fündig gewordenhab schon oft gelesen, das der rost von innen nach außen wächst konnte aber mitm abkratzeen und rostumwandler kein loch feststellen, wo der rost hätte herkommen können(von innen). hab die stellen mal fotografiert, (sind bereits mit rostschuz behandelt) hat vllt jemand nen guten blick und kann sagen, ob der rost nur oberflächig ist oder kommt der auf jedenfall von innendanke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadickediesel Geschrieben: 29. Mai 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Hi,naja bei dir sieht das noch nicht besonders fortgeschritten aus aber check das trotzdem mal von unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
actionkevin Geschrieben: 1. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 wie kann ich denn in den rahmen hinein schaun? ich hab kein endoskop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Wenn der Rost von innen kommt hast da ein Loch .Das ist vom Schmutz unter der Einstiegs Leiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaDD Geschrieben: 4. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Hi, man kann lange drüber diskutieren ob das durch ist oder nicht, da hilft nur mal klare Verhältnisse schaffen und Rost (wirklich) beseitigen um das zu prüfen. Schleif die Stelle mal sauber blank bis aufs Blech. Entweder mit nem Drahtbürstenaufsatz oder wenns fester ist mitm Dremel und passenden Schleifkörpern. Dann sieht man ob das was an blankem Blech dann übrig bleibt schon n Loch hat oder nicht. Wenn kein Loch drin ist dann säubern, grundieren, lack ausbessern, Leiste druff und fertig. Wenn ein Loch drin ist dann n Stück Blech sauber einschweißen und grundieren bzw. Lack drauf. Von innen dann noch mit Hohlraumschutz konservieren. Ich denke aber daß das an der Stelle keine Durchrostungen von innen her ist da dort an der Oberseite vom Schweller innen drin ja kein Wasser steht und das hier von außen durch ne scheuernde Abdeckleiste verursacht wurde wo der Lack beschädigt wurde. Wenn das nicht zu lange so gestanden hat oder gar Blasen gezeigt hat dann sollte das noch nicht durchgerostet sein. Den Rost würde ich aber gründlich entfernen und nicht nur oberflächlich abdecken sonst ist irgendwann wirklich mal n Loch drin wenn das weitergammelt. Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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