Jonas Geschrieben: 18. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Die Idee, dass es billiger ist, auf einen M20B20 oder gar B25 umzubauen, als den Ventiltrieb eines M40 zu überholen, will mir nicht einleuchten. Die Umrüstung insbesondere auf B25 ist mit Sicherheit deutlich teurer. Zumindest bei einer Limo müssen dann so nebenbei auch die Bremsen umgebaut werden. Und auch sonst bleibt es nicht beim simplen Motortausch. Dazu kommen: Kühler, Getriebe, Auspuff, Diff, Federn..... Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Die Idee, dass es billiger ist, auf einen M20B20 oder gar B25 umzubauen, als den Ventiltrieb eines M40 zu überholen, will mir nicht einleuchten. mir auch nicht. aber ich habs aufgegeben das gebetsmühlenartig hier niederzuschreiben. hält sich verdammt hartnäckig das gerücht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 18. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Kommt immer darauf an, ob man die Möglichkeit und das Können hat das selber zu machen. Wenn Werkstatt, oder zumindest grosse Garage mit Kran gegeben ist, dazu kommt, das man den Motor selber aus und wieder einbauen kann. Man gerne schraubt. und wie es in meinem Fall beim Baur war man günstig um die 400 euro nen kompletten Schlachter bekommt, in dem Bremsen, Achsen, Getriebe, Differential, Elektrik, Kühler, usw noch brauchbar waren, war ein Unfallschaden, ist es möglich für alles in allem 500 euro nen 6 Zylinder Motor einzubauen. Dieser Beitrag gibt meine Erfahrungen und Meinung wieder. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 18. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 hätte noch nen B25 rumliegen wie wärs ;)also wenn er schon sagt er muss "seinen bekannten Mechaniker" dran lassen, geh ich ma von aus dass er für solch Umbau nicht die nötigen Mittel hatt.Ne neue Nocke fürn M40 mit allem PiPaPo ist aber auch nicht sonderlich günstig, wenn man bei Original BMW Teilen bleibt ;) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 es kommt auch drauf an wer bereit ist sich so "alten scheiss" wie gebrauchte bremsen und nicht überholte achsen und ungeöffnete motoren einfach so reinzuhängen. und so ne 400euro gurke mit neuen bremsen und guten achslagergummis und so kleinzeug stehn nun auch nicht an jeder ecke. ist aber nur Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIBO Geschrieben: 18. März 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 ihr habt ja recht. war nur so ein gedanke. weil das auto so noch super im schuss ist und ich gegen einen 6zylinder nichts hätte...*g* hatte vor ein paar jahren auch nen 6 zylinder. allerdings nen audi 80 coupe. war schon ein geiles auto. hab jetzt ziemlich viele marken durch und dachte mir jetzt musst du auch mal bmw testen. da ich diesen hier günstig und aus der nähe bekommen konnte, war es mir nicht sonderlich wichtig das es ein 316 ist. da ich aber sonst zufrieden bin wird der nächste bestimmt ein 325. muss jetzt aber erstmal sparsam leben und diesen hier fahren bis er sich bezahlt gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Bei einem M20B25 musst Du Dich aber auch auf einen 2l/100 km hoeheren Verbrauch einstellen. Nur so zum Thema Kosten. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Und ich trau mich wetten, er fährt seinen 316i mit der eingelaufenen Nocke auch nicht mit 8l *g Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Vergleichen kann man nur halbwegs intakte Motoren und nicht kaputten M40 mit einem intakten M20.Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIBO Geschrieben: 19. März 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 kann mal bitte jemand einem greenhorn erklären was es mit den m20 m30 m40 m50 auf sich hat? sind das die verschiedenen baujahre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Motortypen Jeweils Vorgänger, Nachfolger, Typ M10, M40 4 Zylinder, 8V, 1,6 und 1,8lM42 16V 4 ZylinderM20, 12V 6Zylinder 2,0 2,5l M50;M52,24V, 6Zylinder 2,0, 2,5, 2,8M30 12V 6 Zylinder 2,5, 2,8, 3,0, 3,5 ,3,6 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIBO Geschrieben: 19. März 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Bei einem M20B25 musst Du Dich aber auch auf einen 2l/100 km hoeheren Verbrauch einstellen. Nur so zum Thema Kosten. Jonas Nö. M40 ist `ne Saufziege vorm Herrn. Verbrauchsstark und leistungsarm. Übertroffen wird das Mickermotörchen nur vom M20B20, welcher wiederum gut klingt.Wenigstens etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 der b16 säuft ganz gut, das stimmt. beim 318i könnte ich mich eigentlich nicht beschweren. ca 8,5 aus 100km Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Stimmt, man könnte sich nicht beschweren. Wenn da nicht der kreissägenartige Sound im Gleichschritt mit fehlender Leistung wäre:-DPS: Erwähnte ich, daß ich den M4x scheiße finde? Falls nicht, dann jetzt:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. März 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 ja stimmt der sound ist etwas eigenartig, vor allem der unter der motorhaube. da muss man dir recht geben klingt aber besser wie ein fiesta mit gleichem baujahr Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Fie- was? Ist das auch was zum fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 glaube fahren kann man es nicht nennen, aber es bewegt sich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Also lebt es:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. März 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 aber nicht lange, das einzige was an dem karren lebt ist die braune pest. aber wir scheifen vom thema ab Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. März 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 :-D:-D Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIBO Geschrieben: 20. März 2010 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 mein erster karren war damals ein fiester. war absolut geil die kiste. der alte mk2 mit den eckigen rücklichtern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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