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Über 4t U/min keine Leistung


SIBO
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Die Idee, dass es billiger ist, auf einen M20B20 oder gar B25 umzubauen, als den Ventiltrieb eines M40 zu überholen, will mir nicht einleuchten.

 

Die Umrüstung insbesondere auf B25 ist mit Sicherheit deutlich teurer. Zumindest bei einer Limo müssen dann so nebenbei auch die Bremsen umgebaut werden. Und auch sonst bleibt es nicht beim simplen Motortausch. Dazu kommen: Kühler, Getriebe, Auspuff, Diff, Federn.....

 

Jonas

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Die Idee, dass es billiger ist, auf einen M20B20 oder gar B25 umzubauen, als den Ventiltrieb eines M40 zu überholen, will mir nicht einleuchten.

 

mir auch nicht. aber ich habs aufgegeben das gebetsmühlenartig hier niederzuschreiben. hält sich verdammt hartnäckig das gerücht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Kommt immer darauf an, ob man die Möglichkeit und das Können hat das selber zu machen. Wenn Werkstatt, oder zumindest grosse Garage mit Kran gegeben ist, dazu kommt, das man den Motor selber aus und wieder einbauen kann. Man gerne schraubt.

 

und wie es in meinem Fall beim Baur war man günstig um die 400 euro nen kompletten Schlachter bekommt, in dem Bremsen, Achsen, Getriebe, Differential, Elektrik, Kühler, usw noch brauchbar waren, war ein Unfallschaden, ist es möglich für alles in allem 500 euro nen 6 Zylinder Motor einzubauen.

 

Dieser Beitrag gibt meine Erfahrungen und Meinung wieder.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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hätte noch nen B25 rumliegen :D wie wärs ;)

also wenn er schon sagt er muss "seinen bekannten Mechaniker" dran lassen, geh ich ma von aus dass er für solch Umbau nicht die nötigen Mittel hatt.

Ne neue Nocke fürn M40 mit allem PiPaPo ist aber auch nicht sonderlich günstig, wenn man bei Original BMW Teilen bleibt ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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es kommt auch drauf an wer bereit ist sich so "alten scheiss" wie gebrauchte bremsen und nicht überholte achsen und ungeöffnete motoren einfach so reinzuhängen. ;-)

 

und so ne 400euro gurke mit neuen bremsen und guten achslagergummis und so kleinzeug stehn nun auch nicht an jeder ecke. :devil:

 

ist aber nur :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ihr habt ja recht. war nur so ein gedanke. weil das auto so noch super im schuss ist und ich gegen einen 6zylinder nichts hätte...*g* hatte vor ein paar jahren auch nen 6 zylinder. allerdings nen audi 80 coupe. war schon ein geiles auto. hab jetzt ziemlich viele marken durch und dachte mir jetzt musst du auch mal bmw testen. da ich diesen hier günstig und aus der nähe bekommen konnte, war es mir nicht sonderlich wichtig das es ein 316 ist. da ich aber sonst zufrieden bin wird der nächste bestimmt ein 325. muss jetzt aber erstmal sparsam leben und diesen hier fahren bis er sich bezahlt gemacht hat.

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Motortypen

 

Jeweils Vorgänger, Nachfolger, Typ

 

M10, M40 4 Zylinder, 8V, 1,6 und 1,8l

M42 16V 4 Zylinder

M20, 12V 6Zylinder 2,0 2,5l

M50;M52,24V, 6Zylinder 2,0, 2,5, 2,8

M30 12V 6 Zylinder 2,5, 2,8, 3,0, 3,5 ,3,6

Gruß

Oliver



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Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Bei einem M20B25 musst Du Dich aber auch auf einen 2l/100 km hoeheren Verbrauch einstellen. Nur so zum Thema Kosten.

 

Jonas

 

Nö. M40 ist `ne Saufziege vorm Herrn. Verbrauchsstark und leistungsarm. Übertroffen wird das Mickermotörchen nur vom M20B20, welcher wiederum gut klingt.

Wenigstens etwas.

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Stimmt, man könnte sich nicht beschweren. Wenn da nicht der kreissägenartige Sound im Gleichschritt mit fehlender Leistung wäre:-D

PS: Erwähnte ich, daß ich den M4x scheiße finde? Falls nicht, dann jetzt:-)

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ja stimmt der sound ist etwas eigenartig, vor allem der unter der motorhaube. da muss man dir recht geben

 

klingt aber besser wie ein fiesta mit gleichem baujahr ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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:-D:-D:-D

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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