Zum Inhalt springen

Interieur Lackierung

E30fürimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Innenraumteile wurden mit Haptik-2K Lack beschichtet, dieser Lack wird von namhaften Herstellern speziell für Innenraumteile verwendet! Die Oberfläche fühlt sich an wie Leder und bleibt Matt.

Hier Bilder vom Cabrio mit Ausstattung in Natur.........

Bilder von unseren 318is mit hellgrauer Überkaro Ausstattung, (die Sportsitze in hellgau folgen;-)).

Wem so etwas auch gefallen würde und welche Farben es noch gibt, kann gern mal eine PN schicken.

Da die Farbtöne geschützt sind, musste ich die Bilder heraus nehmen, sorry

Bearbeitet: von E30fürimmer
Bilder herausgenommen!

Ich find's auch gut. Besser als irgendwelche herausstechende Glanzoberflächen im Innenraum. Besser wär aber das Komplette Armaturenbrett mit einer Zierleiste mittendrin wie beim e46.

Die hintere Mittelkonsole ist doch recht wackelig (zumindest bei mir) gibt's da keine Probleme mit dem Lack?

@0815

Willst du den Stoff ankleben?

ich habe dir wie gewünscht mal eine PN geschrieben, mit tausend fragen :heilig:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Machs doch öffentlich. Dann muss er nicht zichmal die gleichen Fragen beantworten.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Hätte auch interesse an einer Dose in Schwarz passend Original wie die Mittelkonsole... Matt sollte es schon werden wie auf dem Bild.

Kostenpunkt ( Gerne auch per PN )

LG Thomas der das Ergebnis oben echt klasse findet :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Hallo halte davon nicht viel weil es meist reist weil der kunstsoff sich ja bewegt habe es einmal in einem golf gehabt und nach einem jahr konnte ich es nicht mehr sehen weil es nach einiger zeit bricht bei meinen jetzigen e30 lass ich alles mit alcantara beziehen und orangene nähte hat eigentlich jemand bilder von überzogenen amaturenbrettern würde mich über bilder freuen :smbmw:

Aaaaalso... ich hab davon ja wenig Ahnung, und kenne das zeug auch nicht, aber wenn das schon ( wie geschrieben ) Namhafte Hersteller für sowas nutzen, sollte das voll ok sein und halten.

Ist ja keine Spraydose aus dem Baumarkt.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Dazu kann ich nichts sagen, nur vermuten :)

Brantho 3in1 z.b. :-D ( lache deshalb weil ich das fast schon in meinen Kaffee kippe ) reißt nicht, auch wenn man es stark dehnt... bei Kälte oder wärme bleibt es immer Elastisch.

Die ganzen Überseecontainer sind damit lackiert um nicht zu gammeln.

Mal schauen :) testen kann man es ja mal ( soll ja auch nur für ein Kleinteil sein )

LG Thomas

PS: Richtig, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so :daumen:

Wem so etwas auch gefallen würde und welche Farben es noch gibt, kann gern mal eine PN schicken.

Machs doch öffentlich. Dann muss er nicht zichmal die gleichen Fragen beantworten.

;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Nun wie beschrieben werden die Materialien für Innenraumteile von deutschen Fahrzeugherstellern benutzt, der Lack ist speziell dafür entwickelt worden!

2K bedeutet zwei Komponenten Lack, also Basislack und Härter im genauen Mischngsverhältnis! Der Lack hat auch eine sehr kurze Topf-Zeit, was bedeutet einmal angemischt gibt es kein Zurück mehr.

Also nichts mit Spraydose! Es ist auch besser wenn das Jemand lackiert der so etwas schon gemacht hat, der Lack ist nicht einfach zu verarbeiten. Auch muss der aufgetragene Lack eine gewisse Zeit bei einer bestimmten Temperatur aushärten. Was bedeutet es wird ein Trockner gebraucht.

Armaturenbrett ist auch kein Problem, fand ich nur nach meinem Geschmack etwas übertrieben. Ich hab mich da an diese Last-Edtition Ausstattung mit Leder angelehnt, ist eben wesentlich günstiger als echtes Leder! Welches ja Bekannter Weise rissig und brüchig wird!

Übrigens ich Antworte gern per PN, da kann ich dann selbst entscheiden an wen ich Infos weitergebe.;-)

Besteht die Möglichkeit, Farbe passend zu bereits vorhanden Teilen anmischen zu lassen, oder gibt es eine feste Palette?

Die Farben vorerst, in Namen, ich werde zeitnah Farb-Muster erstellen und Bilder einstellen.

beige und grau kenn Ihr ja schon

- schwarz

- schoko

- grünbraun

es sind eben keine hervorhebende Farben, es sollte ja zum Innenraum des E30 passen. Ich versuch noch was passendes für die Kardinal und Indigo Ausstattung zu finden.

Mischen ist so eine Sache, mann müsste dann eben genau das Mischungsverhältnis festhalten.

Besteht die Möglichkeit, Farbe passend zu bereits vorhanden Teilen anmischen zu lassen, oder gibt es eine feste Palette?

Die Farben vorerst, in Namen, ich werde zeitnah Farb-Muster erstellen und Bilder einstellen.

beige und grau kenn Ihr ja schon

- schwarz

- schoko

- grünbraun

es sind eben keine hervorhebende Farben, es sollte ja zum Innenraum des E30 passen. Ich versuch noch was passendes für die Kardinal und Indigo Ausstattung zu finden.

Mischen ist so eine Sache, mann müsste dann eben genau das Mischungsverhältnis festhalten.

Tiptop, halte uns bitte auf dem Laufenden :daumen:

Viele Grüße

Fabi

Die Farbtöne sind geschützt, laut Angabe des Farbherstellers könnte man aber ab einer Abnahme von min. 100kg neue (etwas andere) Farbtöne mischen. Das ist beim Kg Preis des Lackes von 27,50€ exclusiv:watch:, dazu kommt noch der sehr teuere Härter, für mich finanziell zu risikoreich!

Ich werde die Bilder auch leider wieder herausnehmen müssen, sorry:-(

Gruß, Marcus

was soll denn der unsinn mit den geschützten farbtönen? farbtonecht kommt das ohnehin auf keinem foto rüber! irgend jemand will wohl vermeiden, dass hier werbung gemacht wird... versteh ich nicht.

schade, hatte mich auf fotos gefreut ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Nun wie beschrieben werden die Materialien für Innenraumteile von deutschen Fahrzeugherstellern benutzt, der Lack ist speziell dafür entwickelt worden!

;-)

...also wie bei vw und co?! :devil:wo sich die beschichtung nach ca. 5 jahren wieder ablöst und es auf die hautpflegemittel usw. des fahrers geschoben wird, nur weil man nicht ausreichend getestet hat.:klatsch:

p.s. will dein produkt nicht schlecht machen, aber ich bin bei solchen innenraumbeschichtungen sehr vorsichtig geworden.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Einer in unserer IG lackiert auch Innenraumteile, genauso wie Lederteile, im passenden Farbton.

Man sieht keinen Unterschied mehr ob original oder lackiert. Neue Mittelkonsolen von BMW haben z.B. einen ganz anderen Farbton wie "alte".

Er hat damit nur gute Erfahrungen gemacht, aber auch viel testen müssen. Jede Farbe ist machbar.

Die Bilder im ersten Post hatten mMn einen untypischen Farbton für den E30 Innenraum. Will hier aber auch nichts madig machen, denn es sah auf keinen Fall wie hingepfuscht aus! Aber ich könnte es mir in meinem nicht vorstellen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...