Zum Inhalt springen

Pleuellagerwechsel M50


Purzel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich meinen M50 einbaue, würde ich vorher noch gerne die Pleuellager wechseln (soll ja ein Schwachpunkt bei dem Motor sein). Auf E30.de habe ich eine Anleitung für den M30 gefunden...sollte ja genau so funktionieren, oder?

Ich habe gehört, dass es verschieden Pleuellager gibt und dass man messen muss, welche zu verbauen sind. Wie mach ich das?

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist ein schwachpunkt bei allen BMW-Motoren!

 

kauf lager ausm zubehör, da gibts nur standard, 1. und 2. übermaß.

 

normalerweiße sind immer die standard lager verbaut, besser ist aber nachzumessen und dann erst die lager zu kaufen.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Pleuel-und Hauptlagergeschichte habe ich letztens schonmal was geschrieben.

Zumindest die Pleuellagerabmessungen und Farbgebungen sind dieselben.

 

Vielleicht erbarmt sich mal ein Mod den Kram ins Wiki zu stellen

 

http://e30-talk.com/744023-post3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könntest Du auch selber machen ;-)

 

Im Wiki darf jeder schreiben


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht schüchtern

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erste Pleuellager ab...

Dann will ich mal Nummern posten, so wie du es in deinem Beitrag schreibst (übrigens super Beitrag:applaus:).

Auf beiden Lagern steht:

1284/843/844 ("BMW" steht auch drauf)

 

auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 1.:

7143 11-89

auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 2.:

2982 04-90

 

Um was für Lager handelt es sich bzw. welche Lager muss ich bei Zubehörlagern nehmen (Standard/1.-/2. Übermaß)?

 

Schonmal Danke für die Hilfe...

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erste Pleuellager ab...

Dann will ich mal Nummern posten, so wie du es in deinem Beitrag schreibst (übrigens super Beitrag:applaus:).

Auf beiden Lagern steht:

1284/843/844 ("BMW" steht auch drauf)

 

auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 1.:

7143 11-89

auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 2.:

2982 04-90

 

Um was für Lager handelt es sich bzw. welche Lager muss ich bei Zubehörlagern nehmen (Standard/1.-/2. Übermaß)?

 

Schonmal Danke für die Hilfe...

 

Gruß

Sebastian

 

Von wann ist der M50? 90er Baujahr.

 

...843 und ...844 sind veraltete Teilenummern.

Du hast Standard (0-Maß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erste Pleuellager ab...

Dann will ich mal Nummern posten, so wie du es in deinem Beitrag schreibst (übrigens super Beitrag:applaus:).

Auf beiden Lagern steht:

1284/843/844 ("BMW" steht auch drauf)

 

auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 1.:

7143 11-89

auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 2.:

2982 04-90

 

Um was für Lager handelt es sich bzw. welche Lager muss ich bei Zubehörlagern nehmen (Standard/1.-/2. Übermaß)?

 

 

Schonmal Danke für die Hilfe...

 

Gruß

Sebastian

 

Von wann ist der M50? 90er Baujahr.

 

...843 und ...844 sind veraltete Teilenummern.

Du hast Standard (0-Maß)

 

Danke schonmal!

90er Baujahr kommt hin...

Rein interessehalber...an welcher Nummer sieht man das?

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst die endnummern: 849 und 850, wenn du original nehmen willst

 

 

hab allerdings auch schon die 843 und 844 in einem 98er M52 gefunden, da hatte sich bei der montage wohl noch ein satz lager unter der werkbank gefunden:-D

 

lager ausm Zubehör(Glyco, erstausrüster BMW) kannst du bei mir fürn guten kurs bekommen,.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleuellager sind heute angekommen (Danke an torben_318). Haben die Zubehörlager eigentlich keine zwei Seiten wie bei den Originallagern (blaue und rote Seite)?

Nicht, dass ich da morgen Mist baue beim Einbauen...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kurze Frage an die, welche schon mal Pleuellager beim M50 gewechselt haben:

 

Welche Teile ausser der Ölwannendichtung, machen Sinn diese vorab zu besorgen um nicht am Ende unter dem Fahrzeug zu stehen und festzustellen ooooh :wall: das fehlt mir ja auch noch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...