Purzel Geschrieben: 15. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Hallo,bevor ich meinen M50 einbaue, würde ich vorher noch gerne die Pleuellager wechseln (soll ja ein Schwachpunkt bei dem Motor sein). Auf E30.de habe ich eine Anleitung für den M30 gefunden...sollte ja genau so funktionieren, oder? Ich habe gehört, dass es verschieden Pleuellager gibt und dass man messen muss, welche zu verbauen sind. Wie mach ich das?Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 das ist ein schwachpunkt bei allen BMW-Motoren! kauf lager ausm zubehör, da gibts nur standard, 1. und 2. übermaß. normalerweiße sind immer die standard lager verbaut, besser ist aber nachzumessen und dann erst die lager zu kaufen. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Zur Pleuel-und Hauptlagergeschichte habe ich letztens schonmal was geschrieben.Zumindest die Pleuellagerabmessungen und Farbgebungen sind dieselben. Vielleicht erbarmt sich mal ein Mod den Kram ins Wiki zu stellen http://e30-talk.com/744023-post3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 (bearbeitet) Das könntest Du auch selber machen Im Wiki darf jeder schreiben Bearbeitet: 15. März 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 ich traue mich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Nur nicht schüchtern Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 15. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Habe das erste Pleuellager ab...Dann will ich mal Nummern posten, so wie du es in deinem Beitrag schreibst (übrigens super Beitrag:applaus:).Auf beiden Lagern steht:1284/843/844 ("BMW" steht auch drauf) auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 1.:7143 11-89auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 2.:2982 04-90 Um was für Lager handelt es sich bzw. welche Lager muss ich bei Zubehörlagern nehmen (Standard/1.-/2. Übermaß)? Schonmal Danke für die Hilfe... GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 interessant wäre das maß der lager bzw der zapfen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Habe das erste Pleuellager ab...Dann will ich mal Nummern posten, so wie du es in deinem Beitrag schreibst (übrigens super Beitrag:applaus:).Auf beiden Lagern steht:1284/843/844 ("BMW" steht auch drauf) auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 1.:7143 11-89auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 2.:2982 04-90 Um was für Lager handelt es sich bzw. welche Lager muss ich bei Zubehörlagern nehmen (Standard/1.-/2. Übermaß)? Schonmal Danke für die Hilfe... GrußSebastian Von wann ist der M50? 90er Baujahr. ...843 und ...844 sind veraltete Teilenummern.Du hast Standard (0-Maß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 15. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Habe das erste Pleuellager ab...Dann will ich mal Nummern posten, so wie du es in deinem Beitrag schreibst (übrigens super Beitrag:applaus:).Auf beiden Lagern steht:1284/843/844 ("BMW" steht auch drauf) auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 1.:7143 11-89auf der gegenüberliegenden Seite steht bei dem 2.:2982 04-90 Um was für Lager handelt es sich bzw. welche Lager muss ich bei Zubehörlagern nehmen (Standard/1.-/2. Übermaß)? Schonmal Danke für die Hilfe... GrußSebastian Von wann ist der M50? 90er Baujahr. ...843 und ...844 sind veraltete Teilenummern.Du hast Standard (0-Maß) Danke schonmal!90er Baujahr kommt hin...Rein interessehalber...an welcher Nummer sieht man das?GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 du brauchst die endnummern: 849 und 850, wenn du original nehmen willst hab allerdings auch schon die 843 und 844 in einem 98er M52 gefunden, da hatte sich bei der montage wohl noch ein satz lager unter der werkbank gefunden:-D lager ausm Zubehör(Glyco, erstausrüster BMW) kannst du bei mir fürn guten kurs bekommen,..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 23. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Pleuellager sind heute angekommen (Danke an torben_318). Haben die Zubehörlager eigentlich keine zwei Seiten wie bei den Originallagern (blaue und rote Seite)?Nicht, dass ich da morgen Mist baue beim Einbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Liest du dir die Antworten, welche dir gegeben werden eigentlich durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 24. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Liest du dir die Antworten, welche dir gegeben werden eigentlich durch?Alles klar...ich entschuldige mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 18. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Kurze Frage an die, welche schon mal Pleuellager beim M50 gewechselt haben: Welche Teile ausser der Ölwannendichtung, machen Sinn diese vorab zu besorgen um nicht am Ende unter dem Fahrzeug zu stehen und festzustellen ooooh das fehlt mir ja auch noch !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Dremomentschlüssel und ne gescheite Nuss, oder wenn schlechte Nuss, evtl n Satz neuer Schrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.